Wie überredet man seine Eltern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Slazymay Beitrag anzeigen
    Lohnt es sich jetzt dieses Jahr noch ein bike zu kaufen?
    Kommt drauf an wie dringend du eins brauchst/ haben willst. Während der Saison ist der Gebrauchtmarkt meist relativ leer und das was es gibt ist auch relativ teuer.

    Kommentar


    • #32
      Eben zurzeit ist ein Perfektes bike für mich zu haben weshalb ich es jzt will. Zudem will ich auch jetzt anfangen. Bissl blöd ist auch dass es in Niederösterreich ist und ich aus Tirol komme. Naja aber da ja Ferien sind kann man es als Ausflug betrachten. :P

      Kommentar


      • #33
        Na worauf wartest du dann? Zuschlagen!

        Kommentar


        • #34
          Eben sag ich ihnen die ganze Zeit dass nichts dagegn spricht und die perfekt wäre. Aber ich werd das schon schaffen

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Slazymay Beitrag anzeigen
            Eben zurzeit ist ein Perfektes bike für mich zu haben
            was denn für eins?

            Kommentar


            • #36
              Husaberg te 125 ('13) die sehr gut aussieht und sehr gut gepflegt wurde.

              Kommentar


              • #37
                Für knapp 120h hat die einen stolzen Preis, für 2.000,- mehr gibts eine neue 125 xc-w (ab Werk nicht zulassungsfähig, aber Zulassung brauchst du eh nicht)

                Gut ausschauen tut sie.
                Kenn die Wartungsintervalle nicht ganz genau, aber die kleine ist bei 120h wahrscheinlich nicht mehr weit von einer kompletten Motorüberholung entfernt.

                Beste Grüße
                Steindi

                Kommentar


                • #38
                  Achso du meinst eh die Husa aus Niederösterreich die ich will.

                  Ja aber 4500 ist schon di Grenze ds noch 2000 draufzulegn für 'ne neue geht nicht. Eben ich werd später fragen ob Kolben schon öfter bzw regelmäßig gewechselt wurde. De ke paar Hunnis kann man noch drücken vllt wegn der weiten Anfahrt da ich wie schon gesagt aus Tirol komme.

                  Kommentar


                  • #39
                    Ohne das Motorrad gesehen zu haben, ist der Preis halbwegs real, denn gute 125er sind rar und bei den 16 jährigen sehr beliebt!
                    Kolben sollte natürlich schon mehrfach gemacht sein!
                    Die große Revision kann man so ab 200bh einplanen. Kenne mehrere die die 125 wirklich schnell bewegen und auch weit über 200h gefahren haben ohne den block geöffnet zu haben-lediglich regelmäßig Kolben.

                    Und sag dem Verkäufer am besten nicht wie lang deine Anreise ist, dann kannst du das handeln vor Ort-falls noch kleine Mängel da sind- direkt vergessen.
                    -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                    Kommentar


                    • #40
                      Finde das immer sehr lustig in Verkaufsverhandlungen wenn Leute argumentieren sie kämen von weit weg und hätte eine lange teure Anreise gehabt und deswegen müsste man am Preis noch etwas nachlassen.
                      Leuten die mit diesem Argument kommne sage ich immer gleich Guten Tag und Tschüss. Was hat die Anreise mit dem Wert/ Kaufpreis der Sache zu tun?
                      Muss sich doch jeder selber überlegen wieviel Aufwand er in Kauf nimmt. Macht in meien Augen auch wenig Sinn für ein gebrauchtes Moped weiter als 150km einfache Strecke zu fahren.
                      Ab da stehen irgendwann Aufwand und Kosten in keinem Verhältnis mehr, außer der Preis für die Sache ist echt heiß und rechtfertigt die weite Anreise oder es geht um etwas sehr seltenes.
                      :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                      Kommentar


                      • #41
                        Hm stimmt schon es ist schon recht weit und man muss ja am besten den selben Tag zurück. Naja ich denke schon das wenn es sich gelohnt hat.

                        Kommentar


                        • #42
                          Und ich denke ein Treffen in der Mitte ist sehr hnwarscheinlich :p.

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Slazymay Beitrag anzeigen
                            Also ich mit meinen 15 Jahren wurd jetzt gern mit dem Endurofahren anfange allerding gibt es noch ein Problem... Die Eltern natürlich. Natürlich kann ich ein moped fahren da mein Vater alte Puch Mopeds sammelt und wir eine kleine Mini Cross haben (fürchterlich zu fahren mit meiner grösse {ca. 178}).
                            Nennt bitte mal so viele und gute pros am Endurofahren die mir helfen sie zu überreden.

                            Also mein kurzer...fast kein spielen am handy, kein pokemon, teamfähig erzogen, hat inne hecke bei wind und wetter die zähne zusammengebissen (ok, oft tränen inne augen) , muss selber verantwortung übernehmen (ausrüstung in Ordnung, Alle schrauben mit dremo nachschauen, reparieren unter anleitung, wartungsintervalle, ersatzteile raussuchen etc.) auto mit laden, einiges aushalten wenn der alte mal wieder rumbrüllt usw, :))

                            fazit:
                            • äußerst hohe frustrationsschwelle
                            • eigenverantwortliches handeln
                            • vorauschauendes handeln
                            • teamfähigkeit
                            • Zielstrebigkeit
                            • durchhaltevermögen
                            • Konzentrationsfähigkeit
                            • biss
                            • spass am leben und am tun


                            Kinder und Jugendliche müssen spielen und glücklich sein, wenn sie glücklich sind , sind sie auch neugierig und lernen von ganz alleine...

                            Frag deine eltern ob ihnen lieber ist, du chillst mit freunden bei paar pullen bier und wodka, paar tüten und legal highs anne bushaltestelle und beschimpfst und pöbelt leute an .....wenn das zu langweilig wird, bricht man irgendwo ein oder irgendwas auf oder macht irgend ne andere scheisse
                            hat ja auch was .
                            Sprüche aus meiner Kindheit:
                            Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                            Kommentar


                            • #44
                              Jaaa problem ist, dass ich in der Hinsicht ein ganz braver bin und die sowas nicht glauben würden. XD Halte nichs von alk, rauchn sowieso nicht usw... Aber da ich wrkl keine Beschäftigung hier zuhause hab ist das schonmal ein Argument und hier ist das perfekte Enduro Gebiet... Also warum sollte man nicht einen Sport machen der hier perfekt umsetzbar ist und einen noch sehr interresiert und auch Spaß machen wird?

                              Kommentar


                              • #45
                                Und zudem noch einige Sachen wie du sie in deinem Fazit genannt hast. ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X