KLX 250: was geht untenrum ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    @KLXChris
    Die gab's zufällig in der Bucht :)
    Gut zu wissen, dass ich den GPR so lassen kann wie er ist. Ist auch mit dem Lochblech-Teil schon laut genug...

    Kommentar


    • #77
      Zitat von Ride4fun Beitrag anzeigen
      @KLXChris
      Die gab's zufällig in der Bucht :)
      ...und der Verkäufer kam nicht zufällig aus Ingolstadt..??? Wenn Du magst dann PN mir mal was das ding gekostet hat. Würde mich mal interessieren, da ich weiß was die bei Kawa TH kosten...

      Zitat von Ride4fun Beitrag anzeigen
      Gut zu wissen, dass ich den GPR so lassen kann wie er ist. Ist auch mit dem Lochblech-Teil schon laut genug...
      jo ist auch so schon ein Radaubruder und die Rennleitung ist dann auch zufrieden... Ich habe mich erinnert, das MOF seinen Keiltrick hier schon einmal vorgestellt hatte nur irgendwo in einem anderen Thema vergraben und hier ist es: http://www.enduroforum.eu/showthread...highlight=Keil

      Das könntest nochmal ausprobieren, da es äußerst Kostengünstig ist... ansonsten auf eine API sparen...
      ______________________
      Dolor hic tibi proderit olim!

      Kommentar


      • #78
        Vielen Dank für den Link zu MOFs Keiltrick. Das schau ich mir mal genauer an!

        Kommentar


        • #79
          .......




          ....hier die etwas umfangreichere Beschreibung vom Einbau....

          Kommentar


          • #80
            Frage an die KLX Gemeinde.
            an ner 2015 KlX250 lässt sich der 1. Gang nur schwer oder gar nicht einlegen.
            Nach was schau ich außer Kettespannung und Schalthebel schlägt an Motorgehäuse, ohne den Motor gleich zu spalten??

            Danke
            Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

            Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

            Kommentar


            • #81
              ...wenn dem Schalthebel nix im Weg ist, kannst Du den Hebel entfernen, Öl ablassen un den Deckel der Schaltmechanik abnehmen...Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6812.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,5 KB
ID: 909836
              ...dieser da, der bei mir grün ist....

              Drunter ist dann das Gerümpel...Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SW1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 50,8 KB
ID: 909837

              Steck den Schalthebel wieder drauf und spiel damit, den Rest wirst Du erkennen..

              Ist dort nix krumm oder abgebrochen, könntest Du den Kram abbauen und versuchen die Schaltwalze per Hand zu drehen, und mal feinfühlig darauf achten ob sich was komisch anfühlt...
              Wenn Du das noch nie gemacht hast, wirds allerdings fischen im trüben Wasser.

              Gruß... ...der MOF!!

              PS:

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6763.jpg
Ansichten: 1
Größe: 52,4 KB
ID: 909838

              ...das ist dann das Getriebe im ausgebauten Zustand....

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6770.jpg
Ansichten: 2
Größe: 59,4 KB
ID: 909839

              ...und das ist der ganze Krempel, wenn er im Gehäuse steckt...

              Kommentar


              • #82
                Danke schön, hier wird dir geholfent....:daumen:
                Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

                Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

                Kommentar


                • #83
                  Hab gerade im Netz ne größere einspritzdüse gefunden für die klx 250s,
                  NASSERT Bore Up 315cc Injektor

                  Durch: BEET

                  Modell : 0679-K97-00

                  gibts bei webbike.de
                  hat da,it schon mal jemand rumprobiert??

                  Gruß klaus

                  Kommentar


                  • #84
                    ....ja, hat schon...
                    Lass Dich nicht durch das .de täuschen, Webbike ist aus dem Land des untergehenden Yen...
                    Das ist zwar ein verlässlicher Lieferant aber ebenfalls verlässlich ist der Zoll und die Abfertigungsdienstleister....
                    Vorher schlau machen, sonst wird das eventuell teuer....
                    ...nun zur S...
                    KLX-Chris hat da einiges geschrieben. Ich habe mein Projekt S eingestampft, weil über jeden bisherigen finanziellen Irrsinn meiner Spielereien mit der E die S noch einen draufgesetzt hat...
                    Ich habe die Drosselklappen einer ER6 getrennt und in die S gepflanzt, mit einer frei programmierbaren ECU und einem 350ccm-Topf...
                    Da ging nix über 33PS, das war mir den Aufwand nicht wert. Ich bleibe bei meiner umgefummelten E...

                    Die von Webbike angebotene Düse bringt halt etwas mehr Kraftstoff ins Spiel wobei 315ccm den Aufwand nicht wert sind.... und der Drosselklappenquerschnitt bereits bei 300ccm zu klein ist....

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3404.jpg
Ansichten: 4
Größe: 101,8 KB
ID: 910062Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: B13.jpg
Ansichten: 1
Größe: 60,8 KB
ID: 910063

                    Viel Spaß beim schrauben.... ...der MOF!

                    Kommentar


                    • #85
                      @ MOF: was hast Du denn für eine Gabel verbaut?
                      von der 650er ?
                      Ich frage, weil ich die Brücken von der 650er habe, wo halt auch das Zündschloss montiert werden kann, aber dann kam das Projekt erstmal ins Stocken...

                      Kommentar


                      • #86
                        Hallo,

                        ...ich habe die Gabel der 300R als Grundlage genommen.
                        Double-EE hat, vorne wie hinten, die Anpassungen für mich gemacht, von Fahrwerkstechnik habe ich keine Ahnung...
                        Die obere Gabelbrücke ist von einer 650C, wie Du schon geschrieben hast, wegen der Lenkschlossproblematik.
                        Der Lampenhalter muss dann leicht angepasst werden, ist aber kein Problem.
                        Die Vorderbremse habe ich von der E übernommen, die Befestigung der Scheibe war mir bei der R etwas sehr mager...
                        Hinten ist die Aluschwinge der R mit der dazugehörigen Bremse verbaut.
                        Ich habe ein Federbein von Öhlins anpassen lassen, ebenso ein Federbein der 300R, welches derzeit auch verbaut ist.

                        Da ich, je nach Stimmungslage, etwas schwankendes Gewicht habe (zwischen 72Kg und 85Kg) habe ich mir einen zweiten Satz Gabelholme aufbereiten lassen, der etwas straffer geht.
                        Für mich reicht das, die Mühle kann schon mehr wie ich abfordern kann....

                        Ist halt eine hübsche Spielerei...

                        Gruß... ...der MOF!

                        PS:

                        altes Fahrwerk gegen neues Fahrwerk

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1037.jpg
Ansichten: 1
Größe: 81,0 KB
ID: 910067Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3419.jpg
Ansichten: 1
Größe: 119,7 KB
ID: 910068

                        Kommentar


                        • #87
                          OK, danke für die Infos.
                          Die Alu-Schwinge habe ich auch drin und die orig. Gabel mit entsprechenden progressiven Federn ist zwar nicht schlecht, aber USD wär halt nett.

                          Hatte mal vor ein paar Jahren in der Bucht ein paar KX 250 Gabeln geschossen, so blau eloxierte, aber ich kam partout nicht mehr an die Teile für die Bremsanpassung und dann habe ich sie wieder abgestoßen.
                          Na mal sehen, gibt ja immer was zu tun ;-)

                          Kommentar


                          • #88
                            ....die Gabel KLX300R ist USD.....

                            Kommentar


                            • #89
                              ..schon klar, deswegen habe ich gefragt:Bier:

                              Kommentar


                              • #90
                                Zitat von Xoreg1 Beitrag anzeigen
                                KX 250 Gabeln geschossen, so blau eloxierte, aber ich kam partout nicht mehr an die Teile für die Bremsanpassung und dann habe ich sie wieder abgestoßen.
                                so ne gabel hab ich auch noch rum stehen, evtl mit bremse.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X