KLX 250: was geht untenrum ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von emax Beitrag anzeigen
    Furore, das steht für "heftig" ...

    Da gibts wohl unterschiedliche Serien, deshalb die Frage: Haben die das auch in nicht-ganz-so-heftig ... was den Lärm angeht ?

    Wie gesagt: Gerne bisschen mehr, auch kernig, aber ich würde schon gerne ohne Stress an der Ampel anfahren können, wenn hinter mir die Rennleitung steht ...
    Ich glaube nicht, denn die Unterschiede sind bei der EU Zulassung wohl nur Äußerlich... aber wenn Du alle Silencer drin läßt, dann kann Dir zumindest formal keiner was und wie gesagt hindert dich auch niemand daran noch ein paar Lagen Ausfuffwolle rum zu wickeln... hier kannst ja mal den Sound hören:


    lass dich nicht von den Typen da irretieren, der sich grad zwei Zehen bricht... hab nur grad kein anders Video parat, wo man nur den Sound meiner Karre hört... :-)
    ______________________
    Dolor hic tibi proderit olim!

    Kommentar


    • #17
      Zitat von KLXChris Beitrag anzeigen
      Ich glaube nicht, denn die Unterschiede sind bei der EU Zulassung wohl nur Äußerlich... aber wenn Du alle Silencer drin läßt, dann kann Dir zumindest formal keiner was und wie gesagt hindert dich auch niemand daran noch ein paar Lagen Ausfuffwolle rum zu wickeln... hier kannst ja mal den Sound hören:


      lass dich nicht von den Typen da irretieren, der sich grad zwei Zehen bricht... hab nur grad kein anders Video parat, wo man nur den Sound meiner Karre hört... :-)
      Das tat aber sicher richtig weh [emoji15]

      aus den Tiefen der Hölle

      Kommentar


      • #18
        Is ja auch fies, so ein Ding im Gras ...

        Danke für den Link, Chris.
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"
        Forenweisheit nach Konfuzius

        Kommentar


        • #19
          Zitat von MOF Beitrag anzeigen
          ...hier die Infos zum Schnorchel...

          -Version 1... Schnorchel von KLC650C.....
          Um das zu optimieren würde ich den Teil, der in der Box steckt, noch kürzen....

          -Version 2.... Schnorchel von einer KDX200 von 98.....
          Dann werde ich mal auf die Suche gehen. Wenn Du noch so was rumliegen hast, würde ich Dir das ggf. auch abkaufen.

          Meinst Du übrigens wirklich KLC650C oder doch eher KLX650C ?
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"
          Forenweisheit nach Konfuzius

          Kommentar


          • #20
            ....KLX....
            ....szreibleßeschwöche unt auss biltungsfernen Eldernhauß


            Ich handele grundsätzlich nicht mit Teilen, mache keine Auftragsarbeiten und will kein Geld mit dem Quatsch verdienen!!
            Ich bin Hobbyschrauber und will keinen Ärger. Ohnehin hab ich genug damit um die Ohren die Schrauben zu retten, die ich an meinem alten Kram versaue oder abreiße..... (Mut zum versagen)
            Gerne helfe ich kurzfristig mal mit Teilen aus, wenns brennt, möchte dann aber gleichwertiges zurück bekommen.....
            Auch kann mal jemand bei mir in der Garage schrauben, wenn er Bedenken hat das er das alleine nicht packt, aber mehr als mal festhalten mache ich dann auch nicht.
            Jeder muss sein Handwerk selbst machen, meinen lästerhaften Rat gebe ich natürlich gerne dazu. Der ist auch umsonst (so oder so):))

            Kommentar


            • #21
              Zitat von MOF Beitrag anzeigen
              -Version 1... Schnorchel von KLC650C.....
              Um das zu optimieren würde ich den Teil, der in der Box steckt, noch kürzen....

              [ATTACH=CONFIG]36119[/ATTACH]

              -Version 2.... Schnorchel von einer KDX200 von 98.....

              [ATTACH=CONFIG]36120[/ATTACH]
              das ist doch das selbe teil.
              Buy Kawasaki 14073-1577 - INLET DUCT. This OEM part is guaranteed by Kawasaki's limited part warranty ✓ FREE Shipping on qualified orders - Partzilla.com

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Dog Beitrag anzeigen
                Das tat aber sicher richtig weh [emoji15]

                aus den Tiefen der Hölle
                Jo hat es... ist aber ne olle Kamelle und die Zehen sind schon lange wieder ganz... :-) Ging mir diesmal eher um den Sound des GPR... ;)
                ______________________
                Dolor hic tibi proderit olim!

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                  Supa! Wasn Service ! :Bier:
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"
                  Forenweisheit nach Konfuzius

                  Kommentar


                  • #24
                    > Ich handele grundsätzlich nicht mit Teilen ...


                    Passt schon, kein Problem.

                    Ich mach jetzt erst mal den Schnorchel.

                    So richtig weiter gehts, wenns denn mit der Zeit hin kommt, erst im Herbst/Winter. Bis dahin kann ich ja in epischer Breite erst mal erkunden, welches Endergebnis welche Teile braucht, Auspuff, Wellen usw.

                    Da bau ich natürlich auf Deine Erfahrung. Ich muss ja nicht all die Irrungen nachmachen, die Du schon hinter Dir hast ;-)


                    Noch zur Scheibenfeder: Derart abgefeilt sieht die mir ja sehr filigran aus. Schert da nix ab? Kann man nicht den Geber oder sonstwas versetzen ?

                    Ich kenn leider das gesamt-Arrangement unterm Deckel und an der Welle nicht, aber vermutlich ist die Frage blöd, weils ja sonst simpel wäre ...
                    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"
                    Forenweisheit nach Konfuzius

                    Kommentar


                    • #25
                      ALSO!!!

                      Ich irre nie.
                      Ich habe noch nie was vergurkt.
                      Und nur was ich mache ist richtig.....:holy:


                      Ja ja, das mit den Irrungen tut manchmal richtig weh, beim Konto, bei der Zeit und beim Ego....:mauer:
                      Wenn ich dann geknickt aus der Bastelbude komme, fragt meine Frau mich meist ob ich nicht doch besser was anfangen sollte, was ich auch kann....
                      Is sie nicht nett?¿
                      Mir ist mal ein Motor auf dem Prüfstand geplatzt, vor reichlich Publikum.... Kannst Du Dir die Lästermäuler vorstellen, währen ich die Sauerei wegwischen musste??
                      Da muss der Hobbyschrauber dann halt durch.
                      Mut zum Versagen gehört dazu :gut2:

                      Scheibenfeder:

                      Das Ding hat nix zu halten!
                      Wenn das Polrad auf der Welle festgezogen wird, überträgt der Konus alle Kräfte, der wird auch mit 120Nm angeballert.
                      Treten danach am Keil noch Scherkräfte auf, hast Du ein Problem!

                      Ich hatte da schon mal einen Erguss..



                      Einen schönen Abend ........

                      Der MOF....

                      Kommentar


                      • #26
                        die scheibenfeder dient nur zur positionierung des polrads, die haltekraft kommt durch die haftreibung der konusverbindung.
                        schert die feder ab war die haftreibung zu gering weil die hateschraube/mutter nicht wie vorgeschrieben angezogen wurde oder die konusse sind fehlerhaft/beschädigt.

                        Kommentar


                        • #27
                          > mit 120Nm angeballert.

                          :-O

                          Das is'n Wort.


                          > Is sie nicht nett?

                          Jou. Bei meiner hört sich das so an: "Willste das nicht lieber jemand machen lassen, der sich damit auskennt ... ?"



                          Der Rüssel ist bestellt.
                          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"
                          Forenweisheit nach Konfuzius

                          Kommentar


                          • #28
                            :taste1::taste1:....wir sollten mal zusammen fahren und schrauben, vielleicht können unsere Herzblätter ja dann zwischenzeitlich gemeinsam ablästern und sich das gegenseitig erzählen, dann hätten wir Ruhe:luder::luder:

                            Kommentar


                            • #29
                              Hast Du schon ein Handbuch mit den ganzen Anzugsmomenten??

                              Kommentar


                              • #30
                                War das erste, was ich mir besorgt hatte, noch bevor ich mich zum Kauf entschieden hatte. Wenn es denn das ist, was Du meinst. Ist in Englisch und nennt sich

                                KLX250 D-TRACKER X
                                Motorcycle
                                Service Manual

                                6th Edition (0): Jun. 3, 2011

                                558 Seiten, PDF, 10789801 Bytes
                                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"
                                Forenweisheit nach Konfuzius

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X