Meine Stromer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine Stromer

    Die Filme sind von den DR Offroad Days in Marisfeld 07. 2016
    Zero FX und KTM e EXC




    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1130779.jpg
Ansichten: 1
Größe: 71,5 KB
ID: 912798Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1130098.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,6 KB
ID: 912799Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1130813.jpg
Ansichten: 1
Größe: 78,8 KB
ID: 912800Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1100589.jpg
Ansichten: 1
Größe: 508,1 KB
ID: 912801



  • #2
    Wieviel Kilometer bist du mit der KTM gefahren und wieviel Restakkukapazität hattest du noch übrig?
    Wär mal interessant zu wissen.

    Oder unter vergleichbaren Verhältnissen bei gleicher Fahrweise.

    Grüße
    M@tt

    Kommentar


    • #3
      Hallo, also auf Stufe 2 ca 20 km, dann 80 Min laden.
      Gruß Dirk

      Kommentar


      • #4
        Heißt also man braucht für einen Offroadtag auf so einem Gelände zwei Akkus oder halt zwei E-Enduros.
        Geil wärs schon mal eine E-Enduro zu testen.
        Hab zumindest ein E-MTB und das macht schon Spaß.

        Grüße
        M@tt

        Kommentar


        • #5
          Goil :))
          Du lebst nicht in den Momenten in denen du atmest, sondern in denen die dir den Atem rauben!

          Mein Videokanal: https://www.youtube.com/watch?v=aYpZTy1uEsY

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Stromer Beitrag anzeigen
            Hallo, also auf Stufe 2 ca 20 km, dann 80 Min laden.
            Gruß Dirk
            Und wie lange hielt der Akku bei der Zero ?


            Wie ist die allgemein im Vergleich zur KTM ?
            Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler

            Kommentar


            • #7
              Hallo, wie man so schön sagt, die KTM ist "Ready to race", die Zero muss noch etwas "nachgebessert werden, und ist nicht ganz so "robust". Die KTM ist verbindlich "Wasserfest", und schaltet sich aus wenn sie liegt, hat zwei Bremshebel vorn, das wäre für die Zero auch gut, da es keine Kupplung gibt, und man in manchen Situationen beim Bremsen vorn gas gibt. Die Zero lässt sich bei voller Fahrt in andere Fahrstufen (Sport, Eco und Custom) umschalten, bei der KTM geht das nur wenn man hält. Übrigens fahre ich noch vollkommen runtergedrosselt, da zB die Sportstufe für mich absolut zu "scharf" ist. Die KTM fahre ich auf Stufe 2 von 3 um Energie zu sparen. Ich habe die FX 5.7 mit 2 Akkus das sind 44 PS 3,9seck auf 100 Max 137 km/h 95 Nm. 131 kg. Im Gelände fahre ich mit einem Akku, dann sind es 112 kg 27PS 4,4 Seck. auf 100, 137 km/h 95 Nm. bei 100%. Ab 25% drosselt die Zero die Leistung runter. Die Zero ist Luftgekühlt, die KTM Wasser. in der Ktm befindet sich noch etwas Getriebeöl für den "Ritzelantrieb" und eine kleine 12v Batterie um die Elektronik hochzufahren, sollte diese entladen oder defekt sein, lässt sich die KTM nicht starten. Die KTM hat eine größere Bodenfreiheit und ein stärkeres Fahrwerk. Die Zero ist mehr Enduro, um mal eine Sonntagsrunde Zuhause zu fahren. Original mit 2 Akkus , Straßenenduroreifen und Riemenantrieb, waren im Mix bis 110 km/h 70 km möglich (da war ich noch 12kg schwerer ;-) ) Durch den Wechsel auf MT 21 waren nur noch 50 statt 60 km auf Schotter und Matschwegen möglich. Am letzten Wochenende bin ich beim Endurotraining im Hoope Park 1 Stunde 15 Min. mit einem Akku (bis auf 15%) gefahren, das waren 36 km. Die KTM liegt da so bei 19 km V max um 70 km/h.



              Kommentar


              • #8
                Geile sache son Gefährt! Würde ich auch gern mal testen

                Kommentar


                • #9
                  e EXC im Schlamm

                  Hallo hier mal ein Film von der e EXC im Schlamm, für alle die immer nach der Leistung fragen. Auf Stufe 2 waren in dem Gelände (bei meiner Fahrleistung) bei feuchtem bis trockenem Boden ca 17 - 19 km möglich ca 6 Runden.. mit Single Trail. Bei totaler Nässe und Schlamm waren es an dem Tag mal gerade 9 km 3 Runden,(ohne Single Trail) eine 4. wäre wohl nicht kompl. möglich gewesen. Auch mit der Zero ging erheblich weniger, im Custom Modus (habe alles reduziert) kam sie die erste Auffahrt schon nicht hoch, also war Eco-Modus angesagt (es gäbe noch den Sport Modus, aber der wäre für mich noch zu .....stark :-( ).Übrigens ist alle O-Ton, auch der ü 60 ;-)


                  Kommentar


                  • #10
                    Nachtrag,bei den Bedingungen und der Fahrweise KTM 37Min., Akku 2,6 Kw, 15 Ps, Rest ca 20 % Reifen Maxxis, Zero 50 Min., Akku 2,8 (2 Akkus 5.7 mögl.44 Ps), 27 Ps, Rest 20%, Reifen MT 21 Pirelli.
                    Fahrer, an dem Tag keine Kondition ;-))

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X