Beta Getrenntschmierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von FrankSt Beitrag anzeigen
    Die befestigen die Ölschläuche an dem Gummistutzen!?
    schau mal auf dem Bild von mir auf Seite 2 -da kannste es sehen wenn de ranzoomst-da ist ein Metallröhrchen im Gummi-ich habs drin gelassen und zugelötet-
    eleganter ist ein Ansaugstutzen ohne Röhrchen-macht den Umbau dann aber 60 0der 70 Taken teurer-
    endlich bedingungsloses Grundeinkommen
    www.kaputnik.de

    Kommentar


    • #47
      in den gummistutzen ist von oben ein röhrchen eingalvanisiert...und da wird derölschlauch drauf gesteckt..

      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

      Beta-Supersenior

      Kommentar


      • #48
        ne..nimmste den rr ansaugstutzen ..um die 30 euro

        Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

        Beta-Supersenior

        Kommentar


        • #49
          Zitat von afr Beitrag anzeigen
          ne..nimmste den rr ansaugstutzen ..um die 30 euro

          Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
          :gut2:
          endlich bedingungsloses Grundeinkommen
          www.kaputnik.de

          Kommentar


          • #50
            Zitat von afr Beitrag anzeigen
            ....ist ein pontiometer..wird über langlöcher eingestellt..wirste wahrscheunlich ein ohmmeter brauchen.....

            die ölstutzen im ansauggummi..lösen sich ab und zu mal...grund für falsche luft...blieb vom vorbesitzer lange zeit unbemerkt ...mußte nach 60 std. bereits den kolben wechseln....war für mich ein grund mit alles zu entfernen...

            Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
            Dito
            ***per aspera ad astra***

            Kommentar


            • #51
              Getrennt

              Gibt dann auch noch einen zum besten , der Kumpel mit der Xtrainer hat bei 85 STD die Bude so zugekockst ,das sowohl die rechte als auch die linke Motorentlüftung zu waren mit dem Endergebniss das der linke Kurbelwellensimmerring es hat sausen lassen und die Strittbrühe dann im Anlasser gestanden hat der war dann auch hin. Ich hab meine Getrenntschmierung vom Anfang an rausgeschmissen. ich fahre seid 60 STD 1:60/1:70 und der Kolben sieht noch aus wie neu
              die Schwachstelle, ist das Problem !

              Kommentar


              • #52
                Zitat von FrankSt Beitrag anzeigen
                Hast Du ne Anleitung für die Einstellung? Oder wird das im Handbuch beschrieben. Kann man das downoaden?
                Hangel dich mal hier durch:

                Nur zur Info, ich habe an meiner RR 300 ca. 100 Bh die Ölleitung der Einspritzung kontrolliert, hierbei ist mir aufgefal...
                www.reiseendurofestival.de

                Kommentar


                • #53
                  @Eifelhacky: Deine Darstellung ist zumindest teilweise technisch nicht möglich. Was haben beim 2T Gehäuseentlüftungen mit dem Vorverdichtraum zu tun? Da gibt es keinerlei Verbindung. Damit eine Flüssigkeit in den Starter Flüssen kann, muss diese Recht hoch im LiMa-Deckel stehen. Wie kann ein Motor mit defektem KuWe-Simmerring solange laufen?
                  BETA hat Probleme bei einer Serie der Ölpumpe erkannt. Zur Lösung wendet Euch an Euren Händler. Es sind aber nicht prinzipiell alle Motorräder betroffen.

                  Kommentar


                  • #54
                    Hab mir jetzt mal den ganzen Thread im Beta Forum durchgelesen, den der Könich verlinkt hat. Die Konstruktion mit der Schlauchbefestigung scheint ja etwas unglücklich zu sein. Spricht irgenwas dagegen den Schauch unten ans Kurbelgehäuse zu machen?

                    Kommentar


                    • #55
                      müsste ich jetzt mal mein hirn anschalten....wie sieht es denn drucktechnisch im kurbelgehäuse aus? bei der "einspritzung" in den ansauggummie ist ja noch die membrane als rückschlagventil vorhanden. wenn man direkt ins kurbelgehäuse will müsste irgend eine art ventil dazwischen sitzen und der ganze schmodder könnte nicht mehr über eine billige aquariumpumpe realsisert werden.

                      Kommentar


                      • #56
                        Überdruck bei abwärts fahrendem Kolben und Unterdruck beim Hochfahren. Ein Check-Valve in der Leitung wäre aber auch kein Problem.

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von FrankSt Beitrag anzeigen
                          Hab mir jetzt mal den ganzen Thread im Beta Forum durchgelesen, den der Könich verlinkt hat. Die Konstruktion mit der Schlauchbefestigung scheint ja etwas unglücklich zu sein. Spricht irgenwas dagegen den Schauch unten ans Kurbelgehäuse zu machen?
                          besser wäre es einen schlauchstutzen am vergaser anzubringen.
                          es gab aber früher auch systeme wo die kw-lager direkt beölt wurden und noch ein teil in den ansaugkanal geleitet wurde.
                          Zuletzt geändert von b-joe; 19.11.2017, 14:08.

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von choice Beitrag anzeigen
                            @Eifelhacky: Deine Darstellung ist zumindest teilweise technisch nicht möglich. Was haben beim 2T Gehäuseentlüftungen mit dem Vorverdichtraum zu tun? Da gibt es keinerlei Verbindung. Damit eine Flüssigkeit in den Starter Flüssen kann, muss diese Recht hoch im LiMa-Deckel stehen. Wie kann ein Motor mit defektem KuWe-Simmerring solange laufen?
                            BETA hat Probleme bei einer Serie der Ölpumpe erkannt. Zur Lösung wendet Euch an Euren Händler. Es sind aber nicht prinzipiell alle Motorräder betroffen.
                            Hast auch wieder recht ,sieht man mal wie blöd ich bin
                            die Schwachstelle, ist das Problem !

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X