Erzberg `17

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich hab mittlerweile gehört, dass das begleiterfahrzeug dieses jahr sogar 50€ gekostet hat. Gemeint ist damit, wenn die begleiter mit nem extra auto kommen. Das begleitermotorrad kostete nichts.

    Kommentar


    • #17
      .... lass mich mal raten, ein wohnwagen kostet auch noch extra ????

      @prophet
      wir sind mit 4 Mann genannt, das sollte fahrzeugtechnich reichen

      Kommentar


      • #18
        Also lasst es mich erklären.
        Die Teilnehmer/Fahrer sind ja schon angemeldet und haben bezahlt. Für jeden Fahrer ist ein Auto/Transporter kostenlos. Einer von uns war die letzten Jahre auch mit Transporter samt Wohnwagen dort und hat meines Wissens nichts draufgezahlt.
        So... etwa mitte/ende Februar kriegen die angemeldeten Fahrer ne Email mit dem Anmeldelink für die Begleiter. Dort werden dann die 55€ fällig. Aber Achtung, man kann dort nur mit Kreditkarte zahlen. Warum, weiß ich nicht. Jeder Begleiter muss sich einzeln Anmelden! Nach erfolgreicher Anmeldung bekommen die Begleiter ne email auf die angegebene Adresse. Die ist dann der "Voucher" mit nem Code drauf.
        Diesen "Voucher" sollte jeder Begleiter beim Einlass unten am Berg dabei haben, denn der wird abgescannt und mit Personalausweis abgeglichen.
        Wenn ihr es nun hinkriegt in jedem Auto ein Fahrer/Teilnehmer zu haben, bezahlt ihr hier nichts weiter.
        Sollten jedoch angemeldete Begleiter seperat mit einem Auto anreisen, kostet das 50€ für das Fahrzeug extra. Und dann müssen diese sogar bei der Anmeldung im Februar das Kennzeichen des Autos angeben, meine ich.
        Dort am Einlass bekommt jedes Fahrzeug einen Aufkleber. Die Autos einen Paddockaufkleber und die Begleitermotorräder einen Begleitermotorräderaufkleber (das müsst ihr denen aber sagen, dass ihr Begleitermotorräder dabei habt!!!)
        Nichtangemeldete Begleiter (also Kurzentschlossene) gelten als Besucher und können nur zu Fuß ins Fahrerlager. Diese können zwar das Wochenende über in ihren Autos etc. pennen, aber nur auf dem Overnight-parking-Besucherparkplatz. Der ist allerdings am Arsch der Welt, nämlich hinterm Berg, gut 2km von allem weg. Und der kostet auch nicht wenig.

        Nagelt mich nicht drauf fest, aber so war es die letzten Jahre!

        Bei Fragen, fragen!

        Kommentar


        • #19
          Tanke Anke:gut2:
          falls du vor Ort bist kommste halt mal auf nen Eppler vorbei
          Der Eppler ist Zusatzkostenfrei, ein passendes Glas kostet extra und nachschenken wird richtig teuer :craz:

          Kommentar


          • #20
            Wir fahren 2017 nicht hin. Nach 11 Jahren ist die Luft raus. Außerdem wird es immer schwieriger sich fürs Hare Scramble zu qualifizieren, weil der Prolog schon sehr Crosslastig ist. Das heißt, ne ganze Menge schneller Crosser qualifizieren sich für Sonntag und kommen dann nicht mal aus dem Startkessel raus.
            Wir fahren stattdessen nach Portugal zum Extreme XL Lagares. Ma gucken wie das so ist. So oder so kommt man da mehr zum Fahren.

            Kommentar


            • #21
              Alles die übliche Haderei , kennt man ja von jeder Topveranstaltung , gibt immer für und wieder, wundert mich nur das hier noch keiner seine Startnummer gepostet hat und ne Teilnehmerliste angefangen wurde , ist das zu sinnvoll :-)
              E-Biking is a crime :))

              Kommentar


              • #22
                Wenn man nur zum fahren an den Erzberg fährt, ist der Preis wirklich sehr hoch. Für die meisten ist es aber 4 Tage Party mit Motorrad fahren. Da relativiert sich das ganze irgendwo. Wobei ich die Kosten für den Besucherparkplatz echt überteuert finde.

                Man muss bei den Kosten auch bedenken, dass es sich um ein Tagebau im 24h Schichtbetrieb mit Lieferfristen handelt, der für 5 Tage stillgelegt wird. Den Ausfall muss man erstmal bezahlen können.
                Alle Angaben ohne Gewähr!

                Kommentar


                • #23
                  Aber für den Ausfall ist nicht der Teilnehmer,sondern der Veranstalter verantwortlich!

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Priester Beitrag anzeigen
                    Man muss bei den Kosten auch bedenken, dass es sich um ein Tagebau im 24h Schichtbetrieb mit Lieferfristen handelt, der für 5 Tage stillgelegt wird. Den Ausfall muss man erstmal bezahlen können.
                    Ja, ist schonmal richtig. Aber als ich im Jahre 2000 das erste mal am Erzberg war, mußte der Schichtbetrieb ja auch für die Veranstaltung unterbrochen werden. Und da hat das Startgeld für alle Tage 99€ gekostet. Dazu gab es noch ein Event-Shirt und Rahmenprogramm gab es damals auch noch. Das die Kosten irgendwann steigen ist klar, aber in diesem Ausmaß finde ich das sehr übertrieben. Lange Rede, kurzer Sinn :Auge2: ich wünsche allen Teilnehmer und Begleitpersonen da nächstes Jahr viel Spaß..

                    Kommentar


                    • #25
                      Wenn man mehrere Jahre vor Ort war und den Preisanstieg gesehen hat, ist das echt Wahnsinn. Da gebe ich dir vollkommen recht.

                      Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
                      Alle Angaben ohne Gewähr!

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von olle-beat Beitrag anzeigen
                        Ja, ist schonmal richtig. Aber als ich im Jahre 2000 das erste mal am Erzberg war, mußte der Schichtbetrieb ja auch für die Veranstaltung unterbrochen werden. Und da hat das Startgeld für alle Tage 99€ gekostet. Dazu gab es noch ein Event-Shirt und Rahmenprogramm gab es damals auch noch. Das die Kosten irgendwann steigen ist klar, aber in diesem Ausmaß finde ich das sehr übertrieben. Lange Rede, kurzer Sinn :Auge2: ich wünsche allen Teilnehmer und Begleitpersonen da nächstes Jahr viel Spaß..
                        Schön zu hören, dass es im Jahre 2000 noch so günstig war, €99 ist nicht viel.... Vorallem da der Euro mit 1.1.2002 eingeführt wurde ;)

                        mMn ist das ganze überhaupt nicht überteuert, da steckt ja extreme Organisation dahinter, heutzutage kostet alles nunmal, niemand macht noch etwas freiwillig,
                        diese Zeiten sind vorbei, jeder und alles muss entlohnt werden

                        Kommentar


                        • #27
                          Aber ich muss schon sagen, wer das Erzbergrodeo günstig findet, der hat noch nicht wirklich andere Hard- oder Extremenduros besucht.
                          Manchmal geht es sehr viel einfacher und unkomplizierter, und kostet dann auch nicht soviel Geld.
                          Ist ja auch egal, fahrt hin, erlebt es. Aber es ist nicht alles Gold was glänzt...

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Ramses Beitrag anzeigen
                            Schön zu hören, dass es im Jahre 2000 noch so günstig war, €99 ist nicht viel.... Vorallem da der Euro mit 1.1.2002 eingeführt wurde ;)
                            ..ich hab's ja gleich angepasst, damit keiner beim rechnen durcheinander kommt :Auge2:

                            Kommentar


                            • #29
                              Ab heute kann man für viel Geld Begleitpersonen und weitere Fahrzeuge anmelden.
                              Mal ne Frage an die Wissenden:
                              Wir sind drei gemeldete Fahrer, reisen Mittwoch mit nur zwei Fahrzeugen an, Donnerstag kommen dann drei gemeldete (und im Voraus bezahlte) Begleitpersonen in einem weiteren Fahrzeug an.
                              Können die drei am Donnerstag dann das eine freie Fahrzeugticket quasi nutzen und für umme damit ins Fahrerlager zu kommen ???
                              Darf man da wirklich nicht mit nicht zugelassenen Fahrerlagerfahrzeugen (Mofas, Roller usw.) ausgenommen den Rennmotorrädern mit Startnummer, im Fahrerlager rumfahren ?

                              Kommentar


                              • #30
                                Warum viel Geld ???

                                Wenn die drei personen als begleitung gemeldet sind können die ganz ohne probleme mit ihrem fahrzeug da rein fahren. ( ausgenommen lkw )
                                ja nur mopeds mit startnummer oder kennzeichen inkl. papiere dürfen rum fahren.
                                SES - Racing

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X