Welche Hose mit schlanken Schnitt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Hose mit schlanken Schnitt?

    Hi,
    ich habe jetzt nahezu alle Threads durchgelesen, bin aber auch kein Stück weiter.

    Ich suche eine MX-Hose die eng geschnitten ist, d h. zum Fahren ohne Knieprotektoren. Meine Ufo ist mir dafür viel zu weit. Ich hatte mal eine Madhead, die war perfekt, aber die ist einfach nicht cool (sagt mein 13-jähriger Sohn).
    Einsatzzweck ist Trial- und Endurowandern und die Trialhosen, naja schauen halt immer irgendwie nach Gymanstik-Leggings aus.
    Wer hat einen Tipp für mich?

  • #2
    Der beste Tipp ist, wenn du nicht Trial fährst und auf die Beweglichkeit im Knie angewiesen bist, fahr mit Knieschützern, das spart manches böse Aua.
    Und selbst von den Trialjungs fahren einige sehr dünne Knieschützer.
    Und wenn dir die Madhead Hose gut passt, dann nimm doch die.
    Hab da auch noch von ganz früher son paar Klamotten von, die ich gerne für die tiefste Hecke anziehe, weil da eh schon genug Löcher drin sind.
    Da krieg ich auch immer gesagt das Zeug wär uncool. Ist mir aber egal.
    Zumal die Sachen für NoName erstaunlich gut verarbeitet und Haltbar sind.
    Zuletzt geändert von donktm; 04.09.2016, 21:09.
    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

    Kommentar


    • #3
      Im Normalfall habe ich natürlich Knieschützer...
      Habe gerade bei Louis-Online geschaut, Madhead_Hosen sind nicht mehr im Programm

      Kommentar


      • #4
        Kann mich erinnern das ich mal eiene Hose von Acerbis und eine von Shift hatte die im Kniebereich und generell eher eng geschnitten waren. Es passten aber immer noch Knieschoner mit darunter.
        Denke auch nicht das es einen Hersteller gibt der eine Ednuro/ Crosshose Produziert bei der nicht wenigstens dünne/ normale Knieschützer darunter passen.
        Eine so enge Hose würden 99% der Kunden nämlich zurückgeben oder reklamieren.
        Heutzutage gibt es doch aber auch im Trialbereich Hosen die in Form und Design nicht unbedingt wie Gymnastikhosen aussehen.
        Denke bei einer gründlichen Suche bei den üblichen Trialherstellern wirst du den größten Erfolg haben.
        :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

        Kommentar


        • #5
          Du hast ja recht. Bei Hebo habe ich schon so etwas gesehen... Aber bei uns gibt es in der Umgebung keinen Händler, der Trialklamotten vertreibt. Deswegen hier meine Anfrage, ob es aus dem MX/Enduro-Bereich den einen oder anderen Hersteller gibt, damit ich schon mal eine Vorauswahl treffen kann und beim örtlichen (kleinen) Händler diese dann mit viel Glück probieren, zumindest aber bestellen kann.

          Kommentar


          • #6
            Ist doch heute im online Zeitalter auch kein Problem mehr.
            Einfach einen Onlinehändler it dem passenden Sortiment suchen.
            Entsprechende Favoriten zur Anprobe bestellen und was nicht passt oder gefällt zurück senden.
            Kann man auch vor der Bestellung so mit dem Händler absprechen und funktioniert eigentlich einwandfrei.
            Das man ein Ladengeschäft in seiner Nähe findet das die entsprechenden Sachen zur Ansicht vorrätig hat, ist doch generell eher unwahrscheinlich.
            :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

            Kommentar


            • #7
              die 80er jahre hosen sind auch enger geschnitten und es passt noch ein brauchbarer knieschoner drunter.:Auge2:

              Kommentar


              • #8
                Fly F16 und Thor hatte ich schon und die waren ziemlich eng

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von donktm Beitrag anzeigen
                  Da krieg ich auch immer gesagt das Zeug wär uncool. Ist mir aber egal.
                  :kratz: wer sagt denn sowas??? :weg:

                  Sehr eng sind die FOX Hosen. Meine 180er (in Größe 36) passt so gerade mit den Orthesen, da spannt es aber schon extrem am Knie. Hab auch 34er Hosen von anderen Marken (JT, Troy Lee Design), die sind größer und passen besser
                  I rather ride twostrokes >:)

                  Kommentar


                  • #10
                    Ist für mich sowieso immer noch ein Rätsel warum dir Hosen in 34 Weite passen.
                    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von donktm Beitrag anzeigen
                      Ist für mich sowieso immer noch ein Rätsel warum dir Hosen in 34 Weite passen.
                      ...weniger Bierbauch? :kratz:
                      I rather ride twostrokes >:)

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich kenne Deine Figur leider nicht, aber ich habe heute Fox 180 und Shift white3 in 38 probiert. Die passen und ich wiege 85 kg. Sind tatsächlich am Knie relativ schmall, das würde schon passen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Bin über 40 und habe einen kleinen Bierbauch und Hefespoiler. Dazu lange Beine, schmale Hüfte. Sieht also so schon komisch aus, passe mit 1,96 m aber in Hosen zwischen Gr. 34 und 36
                          I rather ride twostrokes >:)

                          Kommentar


                          • #14
                            Genau.:kratz:
                            :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
                              Bin über 40 und habe einen kleinen Bierbauch und Hefespoiler. Dazu lange Beine, schmale Hüfte. Sieht also so schon komisch aus, passe mit 1,96 m aber in Hosen zwischen Gr. 34 und 36

                              Sehr sexy!:schwärm:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X