ich habe genau das Bike weil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich habe genau das Bike weil

    Hallo Leute,

    mich würde interessieren, warum Ihr euch genau für das Bike entschieden habt. Schreibt doch einfach mal ganz unverbindlich, warum ihr euch für genau das entschieden habt.

    Ich fange dann mal an:
    Ich habe eine Husaberg, weil ich vor Jahren gelesen hatte, dass die feinste Ingenieursskunst in Ihre Modellreihen gesteckt haben. Der Schwerpunkt liegt exakt in der Mitte usw.. Auch hatte ich mich dafür entschieden, weil mir ein Händler gesagt hatte, dass die es aus dem Norden einfach drauf haben und sie unübertroffen sind wenn es um die Technik und das Handling geht (im Vergleich zu Yamaha & Co.). KTM ist ohne Zweifel auch gut, aber mir gefiel nicht dieser KTM typische große und auffälliger Krümmer. Mittlerweile weiß ich, dass das nicht an KTM liegt, sondern dass das eine Zweitakter Eigenheit ist (warum auch immer?!). Also blieb bei meiner Entscheidungsfindung damals nicht mehr viel übrig...

  • #2
    Ich habe verschiedene 2Takter benutzt und von allen hat mir der Motor der beta gefallen...
    Gefallen hat mir auch, dass man die ALS einstellen kann ohne irgendwas dafür aufzufummeln
    Optik gefällt mir, Gewicht ok Preis auch

    Verarbeitung...:kratz: anneres Thema :))
    Sprüche aus meiner Kindheit:
    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


    Kommentar


    • #3
      Ich fahre ne alte (2009) BETA RR 450 weil ich letztes Jahr nach 15 Jahren Pause wieder eingestiegen bin und das Motorrad halt günstig bei mir in der Nähe stand.
      Da ich mit der BETA zufrieden bin, wird das nächste wohl wieder eine BETA, nur mit etwas weniger Hubraum.

      Gruß
      Jens
      Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

      Kommentar


      • #4
        200er EXC weil:
        - Perfektes Folgemoppet nach der 125er und für mich als Frau
        - Passendes Angebot zur rechten Zeit

        Kommentar


        • #5
          EXC 200 weil:

          -ein Zweitakter
          -spielerisches Handlig
          -E-Starter
          -Super leicht
          -gut verarbeitet
          -ich ein Grinsen ins Gesicht bekomme wenn der Motor mir ein Lied singt

          Kommentar


          • #6
            KTM 1190 Adventure R, weil ich leider keine Sportenduro (meine geliebte Beta 400RR) mehr fahren kann und die 1190er einfach Spaß macht und noch an eine Enduro erinnert.
            "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

            „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
            Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
            Howard Zinn

            Kommentar


            • #7
              Im Anfängertraining hatte ich als Leihmaschine eine AJP PR4 (125 ccm, luftgekühlt), gekauft habe ich mir die leistungsstärkere PR5 (250 ccm, LC).
              Ausschlaggebend war, dass die AJPs so schmal und super handlich gebaut sind - draufsetzen und wohlfühlen auch für Frauen :gut2:.
              Für die schnellere 250iger sprach, dass wir vor allem endurowandern wollen (echt straßenzugelassen, obwohl sie eine Sportenduro ist).
              Außerdem wurde mir von verschiedenen erfahrenen Enduristen zu AJP geraten, weil sie schrauberfreundlich sind (alles gut zugänglich, kaum heikle Elektronik, Ersatzteile preisgünstig, große Wartungsintervalle), und nicht so teuer. Bisher hat sich das alles so bestätigt, und ich bin zufrieden mit meiner Enduro.
              Ach ja, AJP Flüstertüten - ich liebe ihren brömmeligen 4-Taktsound, den man als Fahrer lauter hört als die anderen....
              VG Gudrun
              Motorradfahren macht glücklich aber manchmal merke ich es erst hinterher....

              Kommentar


              • #8
                Ich hatte am Anfang eine KTM SXF 250 bin dann aber dem Endurofahren verfallen. Und da ich keinen Bock auf ständig Spritmischen,Düseneinstellung, keine Motorbremse usw. hatte wurde es eine EXC-F 250. Läuft wie gewünscht, Radsatz von der SXF passt, Teile gibt es überall, schnell lieferbar und hat E- und Kickstarter, da hab ich zugeschlagen. Wie kann man Mopeds ohne Kickstarter bauen?? Die werde ich ein paar Jahre fahren!
                Nur wer arbeitet macht Fehler..

                Kommentar


                • #9
                  Es mir Spaß macht und gefällt.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich keine Ahnung und zu viel Geld hatte... und dann hab ich gleich 2 davon gekauft... die Eine schwarz die Andere weiß :-)
                    ______________________
                    Dolor hic tibi proderit olim!

                    Kommentar


                    • #11
                      SX200 weil,
                      - ich 2-taker liebe
                      -200ccm der perfekte Hubraum für mich ist in Bezug auf Leistung u. Gewicht
                      -das Angebot gut war :))

                      Kommentar


                      • #12
                        ich nach jahren der testerei durch alle marken bei der exc gelandet bin... die mir eigentlich immer noch zu stark ist aber 200er gabs zu dem zeitpunkt nicht in meiner preislage. ..bin vor kurzem eine 125er exc gefahren. die war auch toll :schwärm:
                        Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                        Kommentar


                        • #13
                          GasGas300 weil
                          - suuuper robust
                          - wunderbar viel Drehmoment
                          - erstaunlich gutes Fahrwerk für Endurocross
                          - so lovely exotic
                          - inzwischen (MJ 2010) so alt, dass es nicht mehr weh tut wenn sie mir den Berg hinunterpurzelt

                          Kommentar


                          • #14
                            Weil Rene nd Enrico mich gezwungen haben eine 200er EXC zukaufen
                            Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                            Kommentar


                            • #15
                              Weil ich Lust auf Leistung aus 2 Takten hatte. 500er Cr war keine neu verfügbar. [emoji14]
                              Meine 300er is Modell 2013. Neu gekauft 2015.
                              Solang stand die erst bei dem einen Händler,der hat zugemacht,dann bei anderem Händler um die Ecke.
                              Bei dem "alten" Moped ging ordentlich was am Preis so das ich nicht nein sagen konnte.
                              Ausserdem ist das entspannteres fahren nach Husky TC 510 und Exc 530 [emoji16]
                              Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X