ich habe genau das Bike weil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    KTM EXC 250
    -weil 2 Takt, komme mit 4 Takt nicht gut zurecht wegen Leistungsentfaltung, Handling, Fahrgefühl, Gewicht und vor allem Motorbremse
    Habe als erstes 2T gefahren und hab es trotz 2 maligem Versuch auf Kawasaki und Yamaha und Probefahrten auf KTM 4T nie geschafft mich an das fahren auf 4T zu gewöhnen.
    Habe auch schon 125 und 200 EXC gefahren was auch sehr viel Spaß gemacht hat auf den Quetschmopeds. Wobei die 200 im engen und steilen Gelände deutlich einfacher zu fahren ist wie der kleine Hubraum.
    Die 200 war mir dann aber auch zu lasch und kraftlos in gewissen Fahrsituationen. Bin dann zu 250 gewecheslt, hab nun schon die zweite.
    Die 250er fährt sich für mein Empfinden deutlich agiler und wendiger wie die 300 und hat doch ausreichend Leistung und Drehmoment.
    Die 250 ist meiner Meinung nach auch das beste Quetschmoped, hat obenrum noch nicht so viel und man kann das Ding auch als Hobbyfahrer noch ganz gut ausfahren.
    KTM deswegen weil ich Wert auf Qualität und gute Kontsruktion und gute Verarbeitung lege.
    Hier setzt KTM einfach Maßstäbe und ist der Marktführer. Auch was die Ersatzteilpreise und die Verfügbarkeit von Teilen angeht ist KTM ganz weit vorne. Außerdem kriege ich auch ganz gute Konditionen bei KTM und alle eventuellen Probleme wurden immer sehr Kulant und unkompliziert abgewickelt.
    Auch was die Schrauberfreundlichkeit angeht. Wer schonmal an einem japanischen oder italienischen Moped geschraubt hat und auch KTM kennt der weis was ich meine.
    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

    Kommentar


    • #17
      Zitat von donktm Beitrag anzeigen
      KTM deswegen weil ich Wert auf Qualität und gute Kontsruktion und gute Verarbeitung lege.
      Hier setzt KTM einfach Maßstäbe und ist der Marktführer. Auch was die Ersatzteilpreise und die Verfügbarkeit von Teilen angeht ist KTM ganz weit vorne. Außerdem kriege ich auch ganz gute Konditionen bei KTM und alle eventuellen Probleme wurden immer sehr Kulant und unkompliziert abgewickelt.
      Auch was die Schrauberfreundlichkeit angeht. Wer schonmal an einem japanischen oder italienischen Moped geschraubt hat und auch KTM kennt der weis was ich meine.
      Das kann ich mittlerweile bestätigen. Wo ich bei der KTM max. 3 Schraubengrößen habe, alles durchdacht ist und alles beim Schrauben leicht von der Hand geht, kann ich mich noch gut an die Aktionen mit meiner RM85 und RR50 Factory erinnern, was wir da geflucht haben. Gute Mopeds, aber vom Schraubfaktor her ein Krampf.
      Ein Radwechsel bei der Beta hat bei mir nur zu Kopfschütteln geführt, wenn Dir Unterlegscheiben und Distanzhülsen entgegenfliegen und Du Dir die Finger brichst, wenn Du das wieder zusammen puzzeln musst.

      Japanische Ersatzteile kosten das doppelte oder dreifache verglichen mit KTM, aber ein Pluspunkt für Beta, die Ersatzteile sind günstig und gut zu bekommen.

      Ach ja, back to Topic:

      Fahre 250 Zweitakt EXC (die Dritte mittlerweile), weil mir der Hubraum einfach liegt und ich mit dem Moped gut zurcht komme. Ist handlich und kommt spielerisch in- und aus den Ecken. Genug Power für meine 95 Kg und sieht auch noch geil aus :schwärm:

      Und irgendwo ist da noch der alte Classic Faktor, der die 250er in den 80ern als DEN Hubraum beschrieb ...bin halt ein Romantiker :kiss:
      I rather ride twostrokes >:)

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
        Weil Rene nd Enrico mich gezwungen haben eine 200er EXC zukaufen
        ich fühle mich ignoriert

        Ach noch was, ich fahre die 300 weil ich nach Jahren auf großen 4T einfach mal was anderes testen wollte und die Kiste sogar 1000€ günstiger gewesen ist. Dann war ich damit Trotz Umgewöhnung von Anfang an besser unterwegs wie vorher. Deshalb bin ich mittlerweile bei der 3. und 4. EXC 300.
        KTM fahre ich weil ich mich wohl drauf fühle und sie mir gut passen. Einen Brauchbaren Händler habe ich dann auch noch in der Gegend. Also für mich passt das und macht spaß.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #19
          X-Trainer
          Habe einen Artikel über den Prototyp gelesen und wusste, dass das mein nächstes Moped wird.
          So war es auch, 450 EXC gegen die 300 getauscht und nach Startschwierigkeiten und einer zögerlichen Kennen-lern Phase, macht sie mich nun mehr als glücklich. Für kniffliges Gelände meiner Meinung nach die beste Kombination.
          Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind wäre Spüli im Regen!

          Kommentar


          • #20
            150 XC-W weil ich noch 2,5 Liter 800er Motul zu Hause hatte und mir das bei einer 250er/300er nicht verbrennen würde.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Steindi Beitrag anzeigen
              150 XC-W weil ich noch 2,5 Liter 800er Motul zu Hause hatte und mir das bei einer 250er/300er nicht verbrennen würde.
              [emoji15] [emoji15]
              Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

              Kommentar


              • #22
                Husky FE 450 und KTM EXC 500. Weil ich den Wumms brauche mir der Sound gefällt und ich die zuverlässige KTM Technik schätze....
                Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                Ausser Katzenkacke :angst:

                WWW.NORTHTRAIN.COM

                Kommentar


                • #23
                  Was ist bitte eine 150 xc-w???

                  getapert auf streichelglas

                  Kommentar


                  • #24
                    Eine 150 SX mit EXC Getriebe.
                    XC-W=Cross Country wide ratio
                    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                    Kommentar


                    • #25
                      Das selbe wie eine EXC, nur ohne Straßenzulassung.
                      Die 125er/150er wurden mit MY2017 nicht mehr homologiert.

                      Kommentar


                      • #26
                        Danke [emoji106]

                        getapert auf streichelglas

                        Kommentar


                        • #27
                          HPN-Sport
                          Weil Luftgekühltes Doppelherz zum Reisen und umher Nudeln taugt .

                          Seit 23 Jahren.
                          Schlecht fahren kann ich gut :gut2:
                          grüße Jörg

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Steindi Beitrag anzeigen
                            Das selbe wie eine EXC, nur ohne Straßenzulassung.
                            Die 125er/150er wurden mit MY2017 nicht mehr homologiert.
                            Hast du dich mal erkundigt ob man so was per Einzel Abnahme zugelassen bekommt.
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                              Hast du dich mal erkundigt ob man so was per Einzel Abnahme zugelassen bekommt.
                              Die 125er ist Zulassungsfähig via Einzelabnahme. Die 150er leider nicht.
                              I rather ride twostrokes >:)

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                                Hast du dich mal erkundigt ob man so was per Einzel Abnahme zugelassen bekommt.
                                Ich habe nur gesehen, dass einige Händler in Deutschland die 125er mit Zulassung anbieten, also wird das bei der 150er auch nicht unmöglich sein.
                                Ein Bisschen schwieriger würde es zumindest werden, die 150er ist eine US-Version ohne Lenkerschloss.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X