Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Bienenstich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bienenstich

    Hi,

    ich bin jetzt an 3 Wochenenden hintereinander bei fahren von eine Biene gestochen wurden. Das erste mal vor 3 Wochen ist mir so ein Vieh in den Helm geflogen. Krassen Move vom Moped hingelegt und Helm und Brille 10m weit weg geworfen... hat mich aber doch im Ohr erwischt. Dann unter der Klamotte in den Buch gestochen und heute unterm Kinnschutz in den Hals... Ich frag mich, hätte ich total viel "Glück" oder geht es anderen auch so? Woran kann Das liegen, dass (nicht nur die Bienen) wie die Kamikatse alle auf den Helm gehen? Frontlicht verpasst?

    Was meint Ihr?:kratz:
    ______________________
    Dolor hic tibi proderit olim!

  • #2
    20 jahre offroad = 0 Bienenstiche

    Allerdings werde ich in den Pausen von Mücken gestochen, das werden richtig dicke Eier, früher hatte ich nur kleine rote Punkte jetzt müssen die jedesmal behandelt werden :craz:

    Kommentar


    • #3
      23 Jahre Moppedfahren:

      0xBienenstiche

      3xWespenstiche: 1xHals von außen,1xUnterlippe,1x Augenlied

      Kommentar


      • #4
        Mir ist mal onroad ne Wespe bei ca. 120 rechts neben dem Auge genau zwischen Schläfe und Helm reingeknallt. Steckt ein ganzes Stück hinter dem Ohr, hatte aber offenbar zum Stechen keine Gelegenheit mehr gehabt. ;)
        Christian
        www.lange-koeln.de

        Kommentar


        • #5
          So Kamikarze-Bienen gab es letztes Jahr auch in einigen Gegenden. Zuerst dachten wir, die Leute übertreiben gnadenlos (Bienen sind i.d.R. friedlich und greifen nicht an) - oder die Leute können Bienen und Wespen nicht auseinander halten. Bis der Chef persönlich von einer "Killerbiene" angegriffen worden war.... Keine Ahnung, was die haben (genauso verrückt wie viele Menschen??). Allerdings beim Einfliegen in den Helm oder so werden auch friedfertige Bienen (immer) stechen.

          Sonstige Stiche, v.a. von Stechmücken: kauf Dir in der Apo einen bite away Stichheiler (rd. 30 Euronen) oder ähnliches. Sofort nach dem Stich drauf, hilft super. Je länger man wartet, desto schlechter klappt es allerdings damit, also immer gleich anwenden. Nein, ich habe keine Anteile an der Firma!!, nur mehrere Berichte von Kunden, die das Ding super fanden. Das erhitzt die Stichstelle, so dass der Speichel des Insekts incl. Bakterien etc. so verändert wird, dass man nicht mehr allergisch oder eben mit Entzündung darauf reagiert.
          => das macht im Unterschied zu Feuerzeug-Selbstversuchen kontrolliert heiß ;-)
          VG Gudrun
          Motorradfahren macht glücklich aber manchmal merke ich es erst hinterher....

          Kommentar


          • #6
            Bis jetzt habe ich immer Glück gehabt. Keine Stiche unterwegs eingafangen. Denke, Du hast einfach Pech gehabt... oder solltest jetzt mt dem Lotto spielen anfangen :Auge2:

            Einmal hatte ich irgendein Vieh unter dem Helm Schaumstoff sitzen. Hab das summen hören können, während der Fahrt :craz:
            I rather ride twostrokes >:)

            Kommentar


            • #7
              Bienenstich is lecker...muss aber frisch sein...ansonsten mag ich auch Marzipan oder Nussplunder

              :weg:
              Sprüche aus meiner Kindheit:
              Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


              Kommentar


              • #8
                Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                Bienenstich is lecker...muss aber frisch sein...ansonsten mag ich auch Marzipan oder Nussplunder

                :weg:
                ...und alles während der Fahrt voll frontal auf'n Helm oder? :craz:
                ______________________
                Dolor hic tibi proderit olim!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von KLXChris Beitrag anzeigen
                  ...und alles während der Fahrt voll frontal auf'n Helm oder? :craz:
                  :))

                  Inne türkei hatte ich nen stich inne hals-obere brustgegend und bei den GST hat mich mal ne wespe in arm gestochen...ach ne das war ja im osten...also war das ne ospe


                  solltest lotto spielen
                  Sprüche aus meiner Kindheit:
                  Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                  Kommentar


                  • #10
                    Am Samstag bei Durch´s Mansfelder Land auf der dritten Runde ca. 5-6km vor Ende.
                    Fliegt mir so ne Biene über den Nackenschutz rein und strampelt sich dann durch den Brustpanzer in Richtung
                    linken Nippel um mich während der Fahrt zu stechen.
                    Dachte ich Fall mitten auf dem Feld im letzten Gang vom Moped so hat das gezwirbelt.

                    Fazit:

                    Am Samstag einen brennenden Nippel und alles rot.
                    Gestern hätte ich wohl links auch einen A-Cup BH tragen können.......

                    Heute noch gut angeschwollen, rot u. heiß und juckt.

                    Ist aber das erste mal in 20 Jahren Moped sowohl Straße wie Gelände das ich Opfer wurde.
                    Kann gerne auch die nächsten weiteren 20 Jahre so bleiben.
                    Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
                      .
                      Fazit:

                      Am Samstag einen brennenden Nippel und alles rot.
                      Gestern hätte ich wohl links auch einen A-Cup BH tragen können.......
                      Da scheinst Du dann etwas sinsibler drauf zu reagieren... ja, was für ein Alptraum: Ich will mir gar nicht vorstellen, dass ich eine Allergie hätte und womöchlich jedes mal im Krankenhaus lande...
                      ______________________
                      Dolor hic tibi proderit olim!

                      Kommentar


                      • #12
                        Wenn mich so ein Mistding in den Hals/Gesicht sticht kann ich gleich via Heli ins KH.......

                        Kommentar


                        • #13
                          Kurz nach dem Stich die Metallkappe beim Feuerzeug heiß werden lassen und direkt drauf. Darf ein bisschen weh tun aber sollte keine Brandblasen geben.
                          Die meisten Gifte bestehen aus Eiweißen und die gehen bei über 40 Grad kaputt. Am nächsten Tag bleibt nur ein roter Punkt. Kein jucken kein kratzen.

                          Wie das bei Allergikern ist weiss ich allerdings nicht. Da ist der Heli/KH auf jeden Fall die sicherere Variante.
                          :respect:

                          Kommentar


                          • #14
                            Bienenstich:



                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: turbo-bienenstich.jpg
Ansichten: 1
Größe: 59,9 KB
ID: 905648Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: turbo-bienenstich.jpg
Ansichten: 1
Größe: 59,9 KB
ID: 905648Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: turbo-bienenstich.jpg
Ansichten: 1
Größe: 59,9 KB
ID: 905648Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: turbo-bienenstich.jpg
Ansichten: 1
Größe: 59,9 KB
ID: 905648Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: turbo-bienenstich.jpg
Ansichten: 1
Größe: 59,9 KB
ID: 905648Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: turbo-bienenstich.jpg
Ansichten: 1
Größe: 59,9 KB
ID: 905648Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: turbo-bienenstich.jpg
Ansichten: 1
Größe: 59,9 KB
ID: 905648Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: turbo-bienenstich.jpg
Ansichten: 1
Größe: 59,9 KB
ID: 905648



                            !!!!!!!!!!!!
                            Special Force for no hand landing and Schiebeenduro:pfeifen::pfeifen::pfeifen::pfeifen:

                            Kommentar


                            • #15

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X