Was habt ihr zutrinken in eurem trinkrucksack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was habt ihr zutrinken in eurem trinkrucksack

    Hallo Leute

    Ich wollte mal fragen was ihr so während dem fahren trinkt. Habe dieses Wochenende beim ige in schlüchtern Teil genommen und wie immer nur Leitungswasser in meinen Rucksack gefüllt nach Ca 2 1/4 Stunden fahren hab ich ab und zu Krämpfe in den Waden bekommen (klar was mit Magnesium wäre nicht schlecht evtl auch vor dem fahren meine Vorbereitung war leider nur ein Steak im Brötchen) habt ihr da ein Mittelchen das etwas fit macht und eventuell auch halbwegs gut schmeckt ?

  • #2
    Wasser - ohne Zusatz. Notration Zucker, etc... ist im Rucksack aber nicht in der Trinkblase.

    Kommentar


    • #3
      Da gib es alle möglichen Trinkzusätze.Sportlernahrung in loslicher Form. Besteht aus allen möglichen Zuckersorten. Z.B Maltodextrin. Ich nehm gern Squeezy weil ich es beim örtlichen Triathlon Stützpunkt schnell und günstig bekomme. Dazu noch gels mit Koffeein. Bei 6h Fahrzeit musste halt kontinuierlich Energie zuführen.
      Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

      Kommentar


      • #4
        Wasser mit einer magnesiumbrausetablette...nur bissl fürn geschmack ...
        Sprüche aus meiner Kindheit:
        Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


        Kommentar


        • #5
          Wasser pur. Alles andere bekommt man aus der Blase kaum raus. Nahrungsergänzung kann man ja in Form von Riegeln oder Trinktüten mitnehmen. Platz dafür ist immer irgendwo.

          Kommentar


          • #6

            Blase waschen ist mir zu mühsam.

            Kommentar


            • #7
              Wasser pur im allgemeinen und im Training.

              Bei Veranstaltungen mit hoher körperlicher Leistung und 2-8 Std. Fahrzeit mit Zusatz von löslichem Pulver (so Triathlon Zeugs)

              Trinkblase reinigen ist ja nun auch nicht so schwer und mühsam. Gehört zur Ausrüstungspflege dazu.
              Sauber ausspülen und reinigen. Hab noch so kleine Bürsten dafür (auch für den Trinkschlauch)
              Ab und an nehm ich Zahnersatz Reiniger und lass den über Nacht einwirken. Damit wird alles wieder super frisch.
              Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

              Kommentar


              • #8
                Ich hab immer irgendein Magnesiumzeugs in der Blase.
                Meine USWE Blasen und der Trinkschlauch wandern nach dem reinigen ins Gefrierfach.
                Da gammelt dann auch nichts.😉

                getapert per Wischphone
                Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                Kommentar


                • #9
                  reines Waser, wie oben genannt. Ich habe dann meist son Sportgel lose im Trinkrucksack oder in der Tankzone. Bei einfachen Mehrstundenenduros etwa ne halbe Stunde vorm Rennen ein Sportgetränk und Magnesium. Direkt vorm rennen n Traubenzuckerwürfel. Bei längeren Enduros hat sich bei mir Malzbier in der Tankpause bewährt.
                  Ein Steakbrötchen vor dem Rennen ist aus Sportphysiologischer Sicht wohl eher kontraproduktiv, aber es soll ja Leute geben die vor dem Rennen noch eine Rauchen. Das fällt aus meiner Sicht aber in die Abteilung: " ungerechte Verteilung von Talent "...:Auge2:
                  Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                  Ausser Katzenkacke :angst:

                  WWW.NORTHTRAIN.COM

                  Kommentar


                  • #10
                    Wasser 1.5l und 0.5l isodrink. Wahlweise auch n Energy Drink.
                    http://www.fortbewegungsfreunde.de

                    Pavian Parade

                    Kommentar


                    • #11
                      Wasser mit einer Magnesiumtablette und einer Multivitamintablette. Bin aber gerne für Neue Ideen offen, da ich nicht sicher bin, ob das optimal ist

                      Am WE bin ich 2 Std Rennen gefahren, bei sehr großer Wärme und habe die 2 Liter komplett leer gezogen, aber ich habe nicht das Gefühl gehabt, dass ich dadurch Energie ziehen kann. War eher so, dass mein Magen zu voll mit Wasser war und ich eher schlapp wurde.

                      Jemand eine gute Idee?
                      I rather ride twostrokes >:)

                      Kommentar


                      • #12
                        Wasser mit natürlichem Apfelsaft gemischt etwa 1:1

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
                          Wasser mit einer Magnesiumtablette und einer Multivitamintablette. Bin aber gerne für Neue Ideen offen, da ich nicht sicher bin, ob das optimal ist

                          Am WE bin ich 2 Std Rennen gefahren, bei sehr großer Wärme und habe die 2 Liter komplett leer gezogen, aber ich habe nicht das Gefühl gehabt, dass ich dadurch Energie ziehen kann. War eher so, dass mein Magen zu voll mit Wasser war und ich eher schlapp wurde.

                          Jemand eine gute Idee?

                          Basti hatte früher immer eine Mischung aus Rinderbrühe, Orangensaft und noch irgend so einem Sportpulver im Rucksack und hat drauf geschworen.:kratz::who::craz:
                          Ruf den doch mal an.

                          Hab in meinem auch nur Wasser mit ner Magnesiumtablette für den Geschmack.
                          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                          Kommentar


                          • #14
                            @ EAzy: Nach dem Rennen sofort Kohlehydrate, Protein und Mineralstoffe aufnehmen. Energiedrink, Buttermilch, Magnesium und Kalzium. Kannst auch etwa drei Gramm Kochsalz in die Buttermilch geben. Kein Fett. Brühe ist auch Super, Ilona hat mir das mal beim 24 Stunden Rennen verabreicht, wirkt Wunder...
                            Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                            Ausser Katzenkacke :angst:

                            WWW.NORTHTRAIN.COM

                            Kommentar


                            • #15
                              Wasser mit Apfelsaft.
                              Und meine Blase spüle ich regelmäßig mit Bier... [emoji14]
                              Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X