Was habt ihr zutrinken in eurem trinkrucksack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Was ist denn der Teufelsberg? Der in Berlin kanns ja wohl nicht sein.

    Kommentar


    • #32
      Tatsächlich ist das ja herber Ausdauersport denn wir da betreiben. Dementsprechend muss man auch Vor-und Nachbereiten. Ernährungspläne von Ausdauersportlern und entsprechende Nahrungsergänzung können da ganz hilfreich sein. Bei uns kommt dann noch die Komponente Kraft und Kraftausdauer dazu. Dann die Konzentration usw.
      Hab an Wochenende auch mal wieder die Pulsuhr am Start gehabt. Bei einem technisch eher einfachen Rennen mit Fahrzeit Vorgabe von ca. 6 Std. Reine Fahrzeit waren dann etwas über 4 Std. Schnitt von ca.45km/h . Also schnelle Veranstaltung.
      Die Pulsuhr hat gesagt, ca. 4500kcal verbraucht.
      Pulsdurchschnitt lag bei 119 Schläge/min. Max Puls bei 165. (mein persönlicher Max.Puls liegt bei ca. 170, mein absoluter Ruhepuls bei 42)


      Von unterwegs
      Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

      Kommentar


      • #33
        Bier ist eines der besten isotonischen Getränke die es gibt.
        Ein schönes Bier nach einer anstrengenden Fahrt belebt und gibt verbrauchte Energie zurück.
        Nach dem Fahren kann ich bedenkenlos 2 bis 3 Liter Bier trinken ohne das mir schwindelig wird.
        Der Alkohol wird vom Körper noch schneller oder besser in Enenrgie umgewandelt wie Zucker.
        Ausgeschwitztes Salz liefern dann Bratwurst und Steak zurück.

        :kratz:Ich denke der gemeine Endurist macht eine ganze Menge richtig.:craz:
        Zuletzt geändert von donktm; 13.09.2016, 13:30.
        :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

        Kommentar


        • #34
          Zitat von MetaMork Beitrag anzeigen
          Was ist denn der Teufelsberg? Der in Berlin kanns ja wohl nicht sein.
          Er meint den Teufelsberg in Scharfenstein bei Zschopau im Erzgebirge.
          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

          Kommentar


          • #35
            Zitat von donktm Beitrag anzeigen
            Er meint den Teufelsberg in Scharfenstein bei Zschopau im Erzgebirge.
            Danke! Hab gerade mal Freund Google dazu befragt und gefunden.

            Kommentar


            • #36
              Frag mal den Gaso, ich könnte fast wetten, dass der immer Bier dadrin hat :D

              Kommentar


              • #37
                Also Bier geht zwar immer und schmeckt natürlich auch, aber Rebel hat schon recht, wenn es um den Sport geht, sollte man das Bier mit Alkohol weglassen. Ein alkoholfreies Weizen ist euch hier ans Herz gelegt. Schmeckt super und bringt Energie zurück.

                Ich denke auch, dass eine gute Vorbereitung auch für den gemeinen Enduristen von absoluter Wichtigkeit ist. Ausgeschlafen sein, Carbchargen bereits Tage vorher, ausgewogener Sport für Cardio und Kraft (regelmäßig) und entspannte Anreise. Das hat mir bei den letzten Rennen gut über die Distanz geholfen, obwohl das mit dem Bier ja immer so eine Sache ist, gerade, wenn man sich lange nicht gesehen hat und mit Gleichgesinnten unterwegs ist

                Durch den Sport (manch einer bezeichnet das als Wettbewerbsverzerrung :craz:) konnte ich meinen Ruhepuls mittlerweile auch unter 50 drücken und bin bei einem Rennen mit ca. 125 Schlägen im Schnitt unterwegs. Max. Puls liegt bei 145.

                In Waldkappel habe ich laut Pulsuhr 3300 Kalorien verbraucht (und ich bin nur 2 Runden gefahren). Muss jetzt noch mal was vernünftiges in den Trinkrucksack packen.... BTW ... Teufelsberg sollte jeder mal gefahren sein :))
                I rather ride twostrokes >:)

                Kommentar


                • #38
                  Danke für die vielen Antworten bin ja nur ein Hobbyfahrer und Platzierungen interessieren mich nicht ( Hauptsache nicht letzter) trotzdem macht es einen stolz die 3 Stunden durch gefahren zu haben und werde demnächst mal paar Tipps ausprobieren und mal schauen ob ich dann noch etwas schneller werde. Grundsätzlich bin ich ja auch der Typ wo vorher noch schnell eine qualmt und danach reichlich Bier und grillgut :) geht ja hauptsächlich um den Spaß und die Gesseligkeit und das soll ja nicht zu kurz kommen

                  Kommentar


                  • #39
                    Kaltes Klares Wasser.
                    Und in einer extra Flasche Hanfpulver, Guarana,Taurinpulver, Matcha im Mix mit Redbull.

                    Zudem Magnesium-Öl direkt auf die Wadeln.

                    Kommentar


                    • #40
                      Ich hab oft 1,5l wasser und 0,5l isostar drin. Am Abend davor nudeln und bei zeit ins Bett.
                      Zum Frühstück hab ich mir schon öfters ma Rührei gemacht und eine klein geschnittene Banane in die Pfanne geworfen, bissel Zucker un zimt dran und rein damit. Dazu noch etwas Müsli.

                      Hört sich jetzt etwas ekelig an aber schmeckt echt gut.

                      Aber es ist ja bekannt das man durch regelmäßigen Sport und eine Ausgewogene Ernährung das meiste aus sich raus holt. Nicht erst Freitags anfangen sich aufs Rennen vorzubereiten

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Pitt Beitrag anzeigen
                        Zum Frühstück hab ich mir schon öfters ma Rührei gemacht und eine klein geschnittene Banane in die Pfanne geworfen, bissel Zucker un zimt dran und rein damit. Dazu noch etwas Müsli.

                        Hört sich jetzt etwas ekelig an aber schmeckt echt gut.
                        Das hatten wir schon im Forum, oder wars im Paralleluniversum :kratz:
                        Die Meinung war jedenfalls durch die Bank, dass das wirklich gut schmeckt :gut:

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X