Was habt ihr zutrinken in eurem trinkrucksack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von donktm Beitrag anzeigen
    Basti hatte früher immer eine Mischung aus Rinderbrühe, Orangensaft und noch irgend so einem Sportpulver im Rucksack und hat drauf geschworen.:kratz::who::craz:
    Ruf den doch mal an.

    Hab in meinem auch nur Wasser mit ner Magnesiumtablette für den Geschmack.
    Ok, guter Plan, das mache ich. :gut2:

    Zitat von Unicorn Beitrag anzeigen
    @ EAzy: Nach dem Rennen sofort Kohlehydrate, Protein und Mineralstoffe aufnehmen. Energiedrink, Buttermilch, Magnesium und Kalzium. Kannst auch etwa drei Gramm Kochsalz in die Buttermilch geben. Kein Fett. Brühe ist auch Super, Ilona hat mir das mal beim 24 Stunden Rennen verabreicht, wirkt Wunder...
    Nach dem Rennen ist eigentlich kein Problem, da komme ich wieder gut auf die Füße und erhole mich ziemlich schnell. Das Problem ist während der Anstrengung. Konnte trotz viel Flüssigkeit vor dem Rennen (und auch die Tage davor) und auch Energiezufuhr (gutes Frühstück, Müsli Riegel, Banane) und Kohlehydrate bereits am Abend vorher (Tortellini), keine Leistung bringen.

    Am Start hatte ich das Gefühl ich bin unterzuckert und die Flüssigkeit aus meinem Rucksack hat nicht geholfen. Bin rumgeeiert, hatte kein Gleichgewicht, bin auch gestürzt in der ersten Runde und hat ewig gedauert, bis ich einen Rythmus hatte.

    Zwischedurch dann ein Energieschub und ich konnte zwei Runden Druck machen und dann wieder der Einbruch. Lag es nur an der Hitze? Oder mache ich generell was falsch?
    I rather ride twostrokes >:)

    Kommentar


    • #17
      Das lag auch sehr an der Hitze und der schwülen Luft.
      Man hat beim Atmen auch wenig Sauerstoff bekommen, der ganze Staub tut dann sein übriges und ruck zuck pfeift man aus dem letzten Loch.
      Hatte auch die ganzen 2h nur mit mir zu Kämpfen, Kreislauf, Übelkeit, Frost, das volle Programm.
      Mir saß auch das Aufbauen vom Samstag ganz schön in den Knochen, das war auch nicht ohne in der prallen Sonne.
      :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

      Kommentar


      • #18
        Mein Arbeitskollege ist Marathonläufer und von den beiden Produkten sehr angetan.

        Taxofit-Sport-Iso-Energy-Drink-Sportgetraenk

        Taxofit-Sport-Power-Liquid-Gel
        :respect:

        Kommentar


        • #19
          Ich tippe mal auf Hitze und zu schnelle Kohlehydrate. So´n Traubenzuckerding ist in fünfzehn Minuten verheizt. Versuchs mal mit nem Sportgetränk für Ausdauersportler. Ich nehme von Body Attack den Endurance Booster. 0,5 liter 30 min vorm Start. Das hält meist zwei bis drei Stunden vor. Während des Rennens dann regelmassig drei Schluck Wasser alle 10 min. Auf keinen fall erst trinken wenn Du durstig bist, dann ist der Zug abgefahren und Du bekommst n dicken Wasserbauch.
          Ein Kollege hat mal uber so eine Pulsuhrgeschichte Festgestellt, dass Wir bei einem zwei Stunden Rennen etwa 3500 cKal. verbrauchen. Führst Du diese Energie nicht zu, holt sich der Körper diese aus Deinen Muskeln und Du wirst schlapp...
          Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
          Ausser Katzenkacke :angst:

          WWW.NORTHTRAIN.COM

          Kommentar


          • #20
            Wasser. Manchmal noch ne magnesium Tablette mit drin.

            | Mobil mit TapaTalk erstellt |
            ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

            Kommentar


            • #21
              Magnesium während dem Sport bringt nichts,außer Dünnschiss[emoji2] während dem Rennen.Die Speicher sollten vorher schon voll sein. Carboloading mal bei Google eingeben und durchlesen!

              Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
              gruß Matze

              Kommentar


              • #22
                Wasser und Apfelsaft 1:1, seit dem dauert es länger, bis ich Ausfallerscheinungen habe. Reinigen funktioniert super mit den Billo-Dritte-Zahn-Reinigungstabletten von DM. Die jetzige 3L Blase fahre ich sicher schon 1 Jahr. Für den Schlauch benutze ich eine Schnur mit einem Stück Stoff dran und einen langen Draht um die Schnur durch den Schlauch zu fädeln. Klingt kompliziert, dauert aber alles zusammen keine 10min.

                Das mit der Brühe leuchtet mir sehr ein. Das war bisher mein Geheimtipp gegen einen Kater: Noch am Abend vor dem Einschlafen ein Großes Glas Brühe trinken oder eben nach dem Aufstehen.
                Als ich letztens so einen Dextro-Bla-Ausdrück-Energie-Teil ausprobiert habe, kam mir das auch sehr salzhaltig vor und hat super funktioniert.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von BETA_Matze Beitrag anzeigen
                  Magnesium während dem Sport bringt nichts,außer Dünnschiss
                  Das würde einiges Erklären :kratz:

                  Danke für die Tips, ich schiebe es auch in erster Linie auf die Hitze, suche aber nach einer Lösung für Samstag in Tucheim. Wasser und Apfelsaft würde ich jetzt ausprobieren wollen. Werde mich auch noch mit Energie Riegeln etc. eindecken. Mal im Laufladen vorbeischauen :gut2:
                  I rather ride twostrokes >:)

                  Kommentar


                  • #24
                    Das Zeug das Basti immer mit da reingemischt hat, hat er damals auch im Laden verkauft.
                    Evtl. verkauft er es noch oder hat noch Restbestände.
                    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich habe mal bei meinem Triathlon Kollegen nachgefragt, was er so verwendet:

                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                      • #26
                        Das Frühstück ist aber ne harte Nummer !

                        Hier auf der Seite steht ganz gut erklärt wann welches Produkt zu welcher Zeit.

                        Ist zumindest meine Meinung.
                        :respect:

                        Kommentar


                        • #27
                          Das klingt alles so, als wenn es nicht schmecken würde :Laugh:

                          Egal, probiere das mal aus! :gut2:
                          I rather ride twostrokes >:)

                          Kommentar


                          • #28
                            Nach langen hin her kann ich für mich sagen das ein ordentliches Müsli mit Joghurt und frischen Obst (Bannane u. Apfel) gut vor hält.
                            Bei der Beru wie auch das WE durch Mansfeld war das schon mal die halbe Miete für den langen Tag.
                            Dazu Apfelschorle in den Trinkrucksack mit Mischungsverhältnis 2 zu 1.

                            Zwischen den Etappen schwöre ich auf die Produkte von Oatsnack (Banna Bread ) sowie die Gel´s von Squeezy Sports.
                            Diese bringen mich auch immer in Rumänien über den langen Tag.
                            Beides hält sich ewig in der Ersatzteilekiste / Rucksack, verträgt Hitze und hält lange vor bzw. gibt Power über einen längeren Zeitraum.
                            Sollte ich vor der letzten Etappe schon gut platt sein gibt es auch mal schnell ne 0,3ér Cola für den Endspurt.

                            Zumindest bei mir ist es so das es mir am Renntag besser geht wenn ich am Vorabend max. ein Bier hatte und das Abendessen was "normales" war wie. z.b. ein Teller Nudeln und etwas Putenfleisch.

                            Große Grillparty am Vorabend und ich bin am nächsten Tag für nix zu gebrauchen........ Ebenso das Magnesium in den Trinkrucksack habe ich "aufgegeben",
                            was am Renntag nicht im Depot ist braucht man auch nicht mehr.

                            Was aber auch gut hilft ist bei mir eine gute Vorbereitung auf die Veranstaltung, ruhige Anreise und Abwicklung vor Ort um gechillt in den Renntag zu starten
                            mit einer gewissen Grundgelassenheit. Bin ich abgehetzt oder zu fickrig am Start wird das zumeist nix vernünftiges. Vor allem in den SP !
                            Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                            Kommentar


                            • #29
                              Ist ja alles ganz interessant. .......
                              Mein Eindruck ist aber folgender: Der gemeine Endurist kommt nach einem Lauf komplett alle ins Ziel. Schaut kurz ein wenig verwirrt und reißt sich dann sofort sein erstes Bier auf gefolgt von einer ordentlichen Bratwurst. Dann gesellen sich noch andere Gestalten dazu und schon geht's los. Och, eins können wir ja noch trinken, haste mal ne Zigarette? ?

                              [emoji23] [emoji23]

                              Von unterwegs
                              Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                              Kommentar


                              • #30
                                DU hast den Teufelsberg ja auch schon bezwungen...
                                Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                                Ausser Katzenkacke :angst:

                                WWW.NORTHTRAIN.COM

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X