Matt Philips ist der erste EnduroGP World Champiom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Matt Philips ist der erste EnduroGP World Champiom

    Matt Philips ist am Sonntag auf einem 300er ViertaktMoped von Sherco zum Weltmeister aller Klassen gekrönt worden.



    Riesenglückwunsch an ihn und das CH-Racing Team von Fabrizio Azzalin. Echt klasse, dass man als David gegen Goliath in unserem Sport gewinnen kann (siehe auch die Entscheidungen in E1 und E3).

    Ora et endura :holy:

  • #2
    RE:

    Zitat von birdy Beitrag anzeigen
    Matt Philips ist am Sonntag auf einem 300er ViertaktMoped von Sherco zum Weltmeister aller Klassen gekrönt worden.



    Riesenglückwunsch an ihn und das CH-Racing Team von Fabrizio Azzalin. Echt klasse, dass man als David gegen Goliath in unserem Sport gewinnen kann (siehe auch die Entscheidungen in E1 und E3).
    Und es muss auch nicht immer ein Modellathlet mit Sixpack und Waschbrettbauch sein...bei der 300er Sherco war wohl eher Traktion gefragt. :craz:



    Der Minotaurus und sein Macher Azza, Phillips wurde unter Azza und mit Husqvarna schon Junioren Weltmeister bevor der Wechsel zu KTM kam, haben mal wieder zugeschlagen.

    Nach Roczen #94 der mit dem RCH Team in den Staaten Geschichte geschrieben hat und als erstes Privat Team mit Werxunterstützung die ganzen Factory Teams in Grund und Boden gefahren hat nun u.a. auch die Übermacht aus Mattighofen im Endurosport von einem Privatteam geschlagen.

    Wie hat ein Husqvarna, Beta, GasGas und Zanardo Honda Dealer am Sonntag geschrieben:

    Zitat:
    Enduro WM 2016 ist Geschichte. Und wieder kein WM Titel bei den Herren für die Orangene Budget Übermacht 😂
    Wann begreift der letzte was ein direkt angelenktes Federbein namens PDS im Stande ist zu leisten 😎😆😉
    Viel Spaß noch mit dem Mainstream
    "Fahren ja alle, muss also gut sein" 😂😂
    Zuletzt geändert von Champ; 14.09.2016, 16:26.

    Kommentar


    • #3
      Na Ja wenn nur das PDS der Grund wäre das KTM jetzt keinen Titel geholt hat, dann hätten sie das ja mit der 2. Marke mit Umlenkung erledigen können.
      Ich denke beim Enduro ist das Moped nur ein kleiner Teil des Erfolges. Es muss sich einfach der Fahrer auf dem Moped Wohl fühlen und ein für sich passend Abstimmung vom Fahrwerk finden. Dazu dann noch das Nötige Fahrkönnen und ein bisschen glück und so wird man Meister.

      Glückwunsch an Fahrer und Team.

      Was halt auch interessant ist das er es mit der "kleinen" 300 geschafft hat. Also ist selbst bei den Profis Leistung nicht alles und selbst die nicht immer und unbedingt in der Lage das mehr an Leistung der größeren Mopeds auch in bessere Zeiten umzusetzen.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #4
        Fahre keine KTM, aber finds ein bisschen fragwürdig seinen sportlichen Ehrgeiz auf das Schlagen einer Motorradmarke zu beschränken. KTM macht viel für unseren Sport und sie haben sicher fair gekämpft und verdienen genauso Respekt.

        Kommentar


        • #5
          Fahre auch keine ktm, stichele. Auch ganz gerne mal. Aber Toleranz fängt in unseren Köpfen an. Letztendlich ist es egal, was man fährt - wichtig ist, dass man fährt [emoji6]

          getapert auf streichelglas

          Kommentar


          • #6
            Wenn ich das Zitat lese, könnte ich kotzen! Ich dachte wir sind hier nicht beim scheiss Fussball, wo sich ständig die Bayern, mit den BVB Anhängern kloppen, wer jetzt wieder wen mit welchem Geld beschissen hat!

            Das ist Enduro und ich liebe diesen Sport eben genau deswegen, weil es egal ist, was man fährt und wir eine große Familie sind, in der dem Sportler noch Respekt entgegen gebracht wird und man sich nicht gegenseitig denunziert... Der Hinweis auf das PDS ist auch so platt wie mein Reifen mit Extrem-Mousse!

            Ich finde es geil, dass sich der Philips mit der kleinen 300er durchsetzen konnte! Krasser, schneller Fahrer ist das! :trara: Ist mir 2012 das erste mal bei den Sixdays in Sachsen aufgefallen der Typ :bravo:

            @Champ: Ist nicht gegen Dich persönlich, sondern geht mir um das Zitat
            I rather ride twostrokes >:)

            Kommentar


            • #7
              Was ein dummes Gelaber...
              Jonny Walker hat letztes Jahr mit dem PDS so ziemlich jedes Extrem Enduro gewonnen.
              Die traktionslosigkeit war quasi offensichtlich für alle :angst:

              Ach, warum hab ich auf die Diskussion eigentlich geantwortet.

              Ich wollte eigentlich nur schreiben:
              Glückwunsch an Sherco und den Modellathleten
              Schön das sich was tut beim Enduro und viele Marken gute Bikes bauen!
              PavianParade :paper:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                Was ein dummes Gelaber...
                Jonny Walker hat letztes Jahr mit dem PDS so ziemlich jedes Extrem Enduro gewonnen.
                Die traktionslosigkeit war quasi offensichtlich für alle :angst:

                Ach, warum hab ich auf die Diskussion eigentlich geantwortet.

                Ich wollte eigentlich nur schreiben:
                Glückwunsch an Sherco und den Modellathleten
                Schön das sich was tut beim Enduro und viele Marken gute Bikes bauen!
                100% :daumen: für beide Aussagen!!!
                www.mc-nienburg.de

                Kommentar


                • #9
                  Man könnte auch vermuten das die Enduro WM physisch nicht so fordernd ist. Im Spitzen Moto Cross gibt es solche adipoesen Sieger nicht oder täusche ich mich?

                  Kommentar


                  • #10
                    Das stimmt. Die Enduro WM ist auch nur eine Sonntagsausfahrt unter Kollegen mit Mittagspause sowie Kaffee und Kuchen. Zwischendurch fahren sie mal 10 min eine Sonderprüfung, aber die meiste Zeit sitzen sie mit den Showgirls im Whirlpool oder feiern im Festzelt.

                    Die Extrem Enduros sind da noch schlimmer. Sieht man ja daran, dass immer ein alter Mann gewinnt...
                    Alle Angaben ohne Gewähr!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von wave Beitrag anzeigen
                      Man könnte auch vermuten das die Enduro WM physisch nicht so fordernd ist. Im Spitzen Moto Cross gibt es solche adipoesen Sieger nicht oder täusche ich mich?
                      oh mit so einer aussage wäre ich verdammt vorsichtig. Nur weil der da jetzt nicht mit Sixpack auf dem Bild steht bedeutet das nicht das der untrainiert und nicht Fit ist.
                      Klar sind die Meisten SP von der Fahrzeit kürzer wie ein Crossrennen, dafür die Strecke wesentlich länger und der Fahrer hat sie nicht schon x mal gefahren bevor der da Gas gibt. Dann sind die den Ganzen Tag x Stunden auf dem Moped unterwegs und müssen auch noch selber Schrauben wenn was anfällt.
                      Die Körperlichen Anforderungen sind sicher etwas anders wie beim Cross wo man über die Renndistanz Vollgas gibt und dann wieder Zeit zum erholen hat. Beim Enduro musst du auf der SP Vollgas geben, aber danach und davor auch Etappe fahren. Also Körperlich über einen wesentlich längeren Zeitraum hohe Leistungen bringen.
                      Dazu dann noch die Anforderung ständig auf die Strecke zu reagieren und sich eine SP nur vom Anschauen Merken und Schnell fahren zu können. Also das klappt nicht, das Konzentriert zu leisten, wenn die Körperliche Verfassung nicht entsprechend gut ist.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #12
                        Also für mich sieht der kerngesund aus, der Jung.
                        Der leidet zumindest nich an Magersucht.
                        Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                        Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Priester Beitrag anzeigen
                          Das stimmt. Die Enduro WM ist auch nur eine Sonntagsausfahrt unter Kollegen mit Mittagspause sowie Kaffee und Kuchen. Zwischendurch fahren sie mal 10 min eine Sonderprüfung, aber die meiste Zeit sitzen sie mit den Showgirls im Whirlpool oder feiern im Festzelt.

                          Die Extrem Enduros sind da noch schlimmer. Sieht man ja daran, dass immer ein alter Mann gewinnt...
                          :Laugh: und wenn der jetzt auch noch fett wär - das würden manche Leute ja gar nicht mehr ertragen!
                          ***per aspera ad astra***

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Priester Beitrag anzeigen
                            Das stimmt. Die Enduro WM ist auch nur eine Sonntagsausfahrt unter Kollegen mit Mittagspause sowie Kaffee und Kuchen. Zwischendurch fahren sie mal 10 min eine Sonderprüfung, aber die meiste Zeit sitzen sie mit den Showgirls im Whirlpool oder feiern im Festzelt.

                            Die Extrem Enduros sind da noch schlimmer. Sieht man ja daran, dass immer ein alter Mann gewinnt...
                            :Laugh::Laugh:
                            :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von wave Beitrag anzeigen
                              Man könnte auch vermuten das die Enduro WM physisch nicht so fordernd ist. Im Spitzen Moto Cross gibt es solche adipoesen Sieger nicht oder täusche ich mich?
                              Ist wohl eher eine Frage der Fotographie und Pose. Wetten, dass man den auch ganz anders ablichten könnte?
                              Ich finde es ein verdammt cooles Foto. Mut zur Hässlichkeit statt Eitelkeit und Egomanie.

                              VG Erhard
                              Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X