Hartbodenreifen 18"???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hartbodenreifen 18"???

    Servus Jungs!

    Anhand dessen das im Oktober ein MX Fahrertraining besucht wird hätte ich da mal ne Frage:


    Welche Reifenkombination mit 21"&18" könnt ihr für Hartboden/MX empfehlen?

    Metzeler?Michelin?Bridgestone? Dunlop hab ich schon gesehen, da brechen meinen MX Kumpels aber die Stollen schneller weg als sie fahren.....


    Also dann, immer her mit den Tipps bitte!:holler:


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_9482.jpg
Ansichten: 1
Größe: 33,7 KB
ID: 912822

  • #2
    Hartbodenreifen 18"???

    Bei richtigen hartbodenreifen brechen die Stollen nicht weg, aber wenn der Boden hart ist, dann kannst du auch Film reifen fahren!


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #3
      Film? Meinst du FIM?

      Welche??

      Kommentar


      • #4
        Hartbodenreifen 18"???

        Klar FIM reifen!
        Welcher...
        Egal, ist wirklich so!

        Zur Zeit fahre ich den Michelin starcross 5 Medium. Hat relativ weiche Stollen für grip auf hartem Boden und trotzdem die Blöcke weit auseinander für mittelharten bis weichen Boden.
        Ist aber kein richtiger hartbodenreifen sondern ein intermediate reifen und kein FIM.
        Kuck mal nach dem Michelin starcross 5 Hard oder dem dunlop mx71, da bricht nix aus.

        Gesendet von iPad mit Tapatalk
        Zuletzt geändert von Elvis74; 16.09.2016, 06:07.
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #5
          Also bei FIM Reifen brechen auf richtig hartem Boden ganz schön die Stollen aus insbesondere die Seitenstollen, gerade wenn es auch noch ein paar Steine mit drin hat.
          Je nach Hersteller mehr oder weniger.
          Also bei MX Einsatz empfiehlt sich schon ein entsprechender Hartboden MX Reifen.
          Kann keine speziellen Empfehlungen geben, da ich eigentlich kein MX fahre. Bin früher schon mal Metzler MC5 und MC6 gefahren auf der Enduro im Sommer bei hartem Lehm und Steinen aber ich glaube es gibt bessere, kam mir damals nicht wie das Optimum vor. Fahre inzwischen aufgrund häufiger Teilnahmen bei Veranstaltungen immer FIM Reifen.
          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

          Kommentar


          • #6
            Ich würde eine Blick auf die Heidenaus Vorn K 69 M/C Hinten K 74 M/C riskieren. Die sind für Harten Grund ausgewiesen. Ich fahre die schon seit Jahren im Dualsport Bereich, also eine Kombi aus Off- und Onroad. Wenn ich auf Asphalt nicht allzu sehr am Hahn ziehe, dann komme ich mit den Reifen 7000-8000 km weit. Der Vordere ist OK und der Hintere schiebt auf jedem Untergrund. Bis auf Sand, da sind die Reifen eher mäßig.
            ______________________
            Dolor hic tibi proderit olim!

            Kommentar


            • #7
              Ned böse sein Chris, aber ein Heidenau Dualsportreifen hat beim MX sicher nix verloren....

              Kommentar


              • #8
                Zitat von DanyMC Beitrag anzeigen
                Ned böse sein Chris, aber ein Heidenau Dualsportreifen hat beim MX sicher nix verloren....
                Bin net bös... es sind MX Reifen...
                ______________________
                Dolor hic tibi proderit olim!

                Kommentar


                • #9
                  Habe mit dem Bridgestone X40 gute Erfahrungen gemacht. Guter Grip und Haltbarkeit. Gibt's in 18 Zoll und ist preislich auch ok.

                  Kommentar


                  • #10
                    Fahr auf der Zette zur Zeit noch Maxxis 6006 Paarung (waren halt noch drauf)
                    Gehen bei dem Wetter Gut, besserer Grip wie die Sechstage auf der GG.
                    Sogar die Schräglage auf Gras bzw bloßer Erde ist beachtlich, nur die Bremsleistung ist bescheiden, die bauen fast keinen Keil auf.
                    Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

                    Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

                    Kommentar


                    • #11
                      Auf Hartboden bremst du mit nix nen Keil zusammen.

                      Maxxis, das ist doch das Erstauslieferungsfelgenschonerzeug von KTM oder?

                      Kommentar


                      • #12
                        Jo, des mit Keil und Hartboden weiß ich :Auge2:

                        Meinte die Bremskeilwirkung, wenn der Boden mal nicht gewischt und gesaugt ist.

                        Maxxis sind keine Felgenschoner, die sind schwarz, meine Felgenschoner sind weiß!!! :))




                        Das sind so runde Dinger die man auf ne Sportenduro macht, damit es vor der Eisdiele nicht ganz so peinlich aussieht.....http://motocaribe.net/wp-content/upl...6-90-90-21.jpg
                        Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

                        Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

                        Kommentar


                        • #13
                          Heute in Künzelsau war jeder Reifen gut, der nur noch max 8mm Stollenhöhe hatte.
                          Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

                          Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich fahr schon ne ganze Weile eigentlich nur noch gt216 da brechen keine Stollen und Karkasse hält auch bei extrem wenig Luft
                            was ich und paar spezln von mir bei Mitas nicht sagen können
                            ich hab sicher schon 3-4 Mitas ef07/C18 in gutem bis fast neuem zust weggeschmissen weil Karkasse gerissen ist

                            Kommentar


                            • #15
                              Fährst du damit Hartboden MX? Also ich mein jetzt wirklich seeehr harten Boden beim Mx

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X