Welches dieser Enduros ist vom Motor besser/haltbarer? A2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches dieser Enduros ist vom Motor besser/haltbarer? A2

    Hallo Forum :Joke:

    Zuerst zu mir:
    Mein Name ist Matthias, komme aus Österreich (Kärnten) und würde mir gerne eine Enduro kaufen.

    Einsatzzweck:

    Hauptsächlich Gelände (80%), Wald(legal, da eigener) Kiesgrube, und Feldwege.
    Ich muss aber auch auf die Straße, um dort hinzukommen, ist aber keine gerade, sondern immer kurvig, also bremsen und beschleunigen.(keine Dauerlast)
    Auch nirgends schnell, also keine Autobahn, dafür kauf ich mir sicher keine Enduro
    Es wäre super, wenn nicht nur 7KW eingetragen sind..

    Ich habe mir ein paar Modelle ausgesucht, die mir schonmal passen, aber da habe ich Fragen an euch.

    Yamaha WR450F:
    Motor soll recht haltbar sein, Eintragung auf ~40Ps angeblich möglich
    Erfahrungen?

    Beta XT 300:

    Keine wirklichen Erfahrungen gefunden, und wenn, nur sehr wenig.
    Eintragbare Leistung, haltbarkeit?
    Erfahrungen?

    Gas Gas EC 250:
    Soll angeblich auf 27KW eintragbar sein, haltbarkeit?
    Erfahrungen?

    Gas Gas EC 450:
    Leider nur sehr wenig darüber gefunden..
    Erfahrungen?

    Über Alternativen bin ich offen, aber bitte keine "alten" Enduros ala drz400 o.Ä.
    WR250R auch nicht, da zuwenig Leistung:craz:


    Bitte keine Antwort wie "kannst du vergessen" oder "ne enduro gehört nur ins Gelände"

    Nurs ins Gelände gehört eine Vollcross, keine Enduro.
    Aber hauptsächlich klingt schon besser :Laugh:

  • #2
    Auch wenn du es ned hören willst:

    Vergiss es!

    Es gibt hier ne Terramillion Threads mit genau deiner Frage, und

    TADAAA:

    Dieses Bike das du suchst gibt es nicht! Sportliche Enduro mit legaler Leistung gibts einfach ned.


    Für Feldwege gibts neu nur sie 690er KTM Enduro. Für richtiges Enduro hat die aber für normalsterbliche Endurofahrer zu viel Leistung und Gewicht.


    Viel Spaß bei der Suche und grüße aus Villach

    Kommentar


    • #3
      Zitat von DanyMC Beitrag anzeigen
      Auch wenn du es ned hören willst:

      Vergiss es!

      Es gibt hier ne Terramillion Threads mit genau deiner Frage, und

      TADAAA:

      Dieses Bike das du suchst gibt es nicht! Sportliche Enduro mit legaler Leistung gibts einfach ned.


      Für Feldwege gibts neu nur sie 690er KTM Enduro. Für richtiges Enduro hat die aber für normalsterbliche Endurofahrer zu viel Leistung und Gewicht.


      Viel Spaß bei der Suche und grüße aus Villach
      Es muss auch nicht die volle Leistung eingetragen haben, wie bei der WR450F, 40PS reichen mir.
      Ich weiß auch ich muss damit rechnen, dass ne Enduro nicht Komfortable ist zu fahren auf der Straße, es geht nur um ~6-8KM, das werde ich schon aushalten.
      Mir gehts nur darum, ob jemand mit denen Erfahrung hat vom Motor her, auch auf der Straße.

      Kommentar


      • #4
        Ich glaub die letzte WR die in Ö mit bisschen mehr Leistung eingetragen war, war die 426er -> uralt!

        Von BMW gabs noch die 450X oder so. Die wär ne Idee für dich. Die hat sogar wirklich legale Leistung eingetragen.

        Allerdings wird das mitn A2 wieder nix, da zu leicht für die PS.

        Überleben tut jeder Motor die paar km Straße. Ich bin auch schon mit der 2T Beta 2mal die KRKA Rally mitgefahren. So schnell stirbt auch ein 2T nicht. Allerdings muss man so nen Motor einfach mit Hirn auf der Straße bzw Verbindungsetappen fahren.


        Darum gibts nur eine Antwort:

        Kauf was dir gefällt.

        Halblegal ist genauso illegal wie komplett illegal. Und das ist gerade bei Führerscheinneulingen ein Problem.

        Abgesehen davon: WENN du auf der Straße mal nen Crash hast mit Verletzten usw, und die merken das du ned "nur" die eingetragene Leistung, sondern mehr hast, bist ziemlich am Arsch.

        Alles weitere hier nützt dir mal nix.

        Kauf was dir gefällt, meld sie an und fahr die paar Kilometer unauffällig und vorsichtig in dein Gelände.

        Früher oder später kommt dann eh das Auto mit Hänger oder gleich ein Bus zum Einsatz, dann ists eh hinfällig mit der eingetragenen Leistung.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von DanyMC Beitrag anzeigen
          Ich glaub die letzte WR die in Ö mit bisschen mehr Leistung eingetragen war, war die 426er -> uralt!

          Von BMW gabs noch die 450X oder so. Die wär ne Idee für dich. Die hat sogar wirklich legale Leistung eingetragen.

          Allerdings wird das mitn A2 wieder nix, da zu leicht für die PS.

          Überleben tut jeder Motor die paar km Straße. Ich bin auch schon mit der 2T Beta 2mal die KRKA Rally mitgefahren. So schnell stirbt auch ein 2T nicht. Allerdings muss man so nen Motor einfach mit Hirn auf der Straße bzw Verbindungsetappen fahren.


          Darum gibts nur eine Antwort:

          Kauf was dir gefällt.

          Halblegal ist genauso illegal wie komplett illegal. Und das ist gerade bei Führerscheinneulingen ein Problem.

          Abgesehen davon: WENN du auf der Straße mal nen Crash hast mit Verletzten usw, und die merken das du ned "nur" die eingetragene Leistung, sondern mehr hast, bist ziemlich am Arsch.

          Alles weitere hier nützt dir mal nix.

          Kauf was dir gefällt, meld sie an und fahr die paar Kilometer unauffällig und vorsichtig in dein Gelände.

          Früher oder später kommt dann eh das Auto mit Hänger oder gleich ein Bus zum Einsatz, dann ists eh hinfällig mit der eingetragenen Leistung.
          Danke für die Antwort!

          Hab in einem Forum gelesen (glaube sogar hier?), dass man bei Neukauf einer WR450F ein Gutachten dazubekommt, wo die 40 Ps schon drin stehen...
          Also keinen Händler mit Geld bestechen oder so nen Unsinn, und ich würde sie dann auch mit 40 PS fahren, und im Gelände entdrosseln (wird ja elektronisch gedrosselt oder?).

          Stimmt es, dass 4 Takter die Straße besser überstehen als 2 Takter?
          Sonst hat eine 2 Takter für mich mehr Vorteile..
          Wartung kann selber gemacht werden
          Reparatur günstiger
          (Verbrauch natürlich schlechter)

          Da wäre interessant, ob man eine Beta oder Gas Gas eingetragen bekommt, zumindest mit ~40 Ps.

          Kommentar


          • #6
            Ne, die 40PS Zulassungen gibts heutzutage ned mehr.

            Straße überlebt der 4T leichter als der 2T.
            Bei 6-8km mit Hirn gefahren, ist das Motorkonzept aber egal.


            GG, Beta, Yamaha etc bekommst HEUTE mit 40 PS neu nicht mehr. Die letzte Sportenduro mit ~40 PS war wie gesagt die BMW.


            Vergiss den Rest was gelesen, gehört hast.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von DanyMC Beitrag anzeigen
              Ne, die 40PS Zulassungen gibts heutzutage ned mehr.

              Straße überlebt der 4T leichter als der 2T.
              Bei 6-8km mit Hirn gefahren, ist das Motorkonzept aber egal.


              GG, Beta, Yamaha etc bekommst HEUTE mit 40 PS neu nicht mehr. Die letzte Sportenduro mit ~40 PS war wie gesagt die BMW.


              Vergiss den Rest was gelesen, gehört hast.

              Er hat von einer aus dem BJ 2013 geredet, der hat mir Hoffnung gemacht..
              Schade.

              Würde aber sowieso eine gebrauchte Enduro kaufen, BJ 2005 ist noch grad so "ok".
              BJ 2008-2010 wäre mir aber lieber..
              Da gibts dann auch keine?
              Hat die Husky TE 449 nicht den gleichen Motor wie die BMW?

              Kommentar


              • #8
                Ja hat sie, solltest günstig bekommen

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von DanyMC Beitrag anzeigen
                  Ja hat sie, solltest günstig bekommen
                  Hat der Motor einen schlechten oder guten Ruf? ^^

                  Kommentar


                  • #10
                    Ne, der Motor hält ganz gut. Nur wollen in Ö die wenigsten ne Husky haben, zumindest die aus der BMW Ära, die neuen KTM Huskys gehn wie geschnitten Brot.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von DanyMC Beitrag anzeigen
                      Ne, der Motor hält ganz gut. Nur wollen in Ö die wenigsten ne Husky haben, zumindest die aus der BMW Ära, die neuen KTM Huskys gehn wie geschnitten Brot.
                      Warum die auch immer keine Husky wollen, find sie optisch zwar eber naja, aber das ist im Gelände sowieso..

                      ich bin gespannt, ob sich ein wr450f Fahrer hier vielleicht meldet, mit so einer Eintragung.
                      Ich ja nicht, dass der User es einfach so geschrieben hat..
                      Ich suche mal den Thread.

                      Kommentar


                      • #12
                        Willst du es ned verstehn?

                        Die Halblegale Leistung nützt dir nix!

                        Das ist auf der Straße genau so illegal wie 9kw bei anderen Mopeds.

                        Und die Drosselung is ned in 30 Sec ausgebaut bei den meisten Bikes

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Zusammen, seit Samstag bin ich stolzer Besitzer einer WR450F BJ 2012. Problem: Der Vorbesitzer ist die Maschine zunächst gedrosselt gefahren, d.h. die ist mit 10 KW eingetragen. Ich möchte nun gerne die volle (mind. jedoch ca.45PS) Leistung…


                          Hab den Thread gefunden.
                          @Dany Doch, ich verstehe es, aber wenn ich sie mit ~40 Ps fahre, ist das doch legal?

                          Kommentar


                          • #14
                            meine alte gasgas hatte 21 oder 23 kw eingetragen. waren wohl so die modelle um 2001 bis ???
                            legal ist es aber trotzdem nicht, es sei denn du fährst mit leisem und katauspuff, lichter, kotflügelverlängerung, strassenzugelassenen reifen und und und und und und und und und und und ..... wenn sie dich dran haben wollen mit einer enduro, dann machen sie es, egal was an leistung im schein steht.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                              meine alte gasgas hatte 21 oder 23 kw eingetragen. waren wohl so die modelle um 2001 bis ???
                              legal ist es aber trotzdem nicht, es sei denn du fährst mit leisem und katauspuff, lichter, kotflügelverlängerung, strassenzugelassenen reifen und und und und und und und und und und und ..... wenn sie dich dran haben wollen mit einer enduro, dann machen sie es, egal was an leistung im schein steht.
                              Bei mir hier haben die sowieso keine Ahnung davon, aber einen Unterschied zwischen 40 Ps und 12 Ps merken sie denke ich schon..

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X