Endurotraining bei Marco Barthel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endurotraining bei Marco Barthel

    Hallo liebe User,
    im Auftrag unseres Cheffes hab ich einen Trainingsplatz am Samstag den 24.9.2016 bei Marco Barthel zu vergeben. Dieser ist verletzungsbedingt frei geworden, deswegen so kurzfristig.
    Wer möchte kann sicherlich, wenn er sich beeilt, noch einen Extrem Enduro Trainingsplatz für den Sonntag dazu buchen. Der Sonntag wäre dann privat Vergnügen, das Samstagtraining wäre kostenfrei.
    Das Training findet in der Nähe von Flöha statt.

    Mindestvoraussetzung für den Platz sind 10 Beiträge!!!!!!

    Wer möchte oder kann bitte PN an mich, der Cheffe entscheidet dann in völliger Willkür wer es bekommt. Also alles wie immer.:))

  • #2
    And the Winner is Safety First!! Herzlichen Glückwunsch.

    Kommentar


    • #3
      :schwärm: Hach ist das scheen!!! Herzlichen Dank dafür! :gut2:
      Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

      Kommentar


      • #4
        Wünsch Euch viel Spass jungs...und alles heile lassen
        Sprüche aus meiner Kindheit:
        Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


        Kommentar


        • #5
          Super dann bis morgen [emoji106]

          Kommentar


          • #6
            Sehr coole Aktion mal wieder!
            Berichtet mal wie der Barthel das rüberbringt.
            Würde da auch gern mal n Trainig machen.

            An ein paar Tipps von Scheffler denke ich beim fahren schon seit dem ich dort im März gewesen bin.
            Übrigens auch als Nachrücker und durch Effeff
            PavianParade :paper:

            Kommentar


            • #7
              a pro pos training im märz....da wurde ich schon mehrmals auf wiederholung angesprochen...aber das machen wir dann in nem anderen fred :))
              Sprüche aus meiner Kindheit:
              Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


              Kommentar


              • #8
                Oh ja[emoji106] [emoji106]

                getapert per Wischphone
                Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                Kommentar


                • #9
                  Viel Spaß und maximale Trainingserfolge :gut2:
                  So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                  Kommentar


                  • #10
                    Das ist relativ einfach festzustellen ob das Training bei mir was gebracht hat.... wenn ich beim Rocketenduro nächste Woche nicht Vorletzter sondern Drittletzter werde dann hat es gerockt:craz:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Uwe2 Beitrag anzeigen
                      Das ist relativ einfach festzustellen ob das Training bei mir was gebracht hat.... wenn ich beim Rocketenduro nächste Woche nicht Vorletzter sondern Drittletzter werde dann hat es gerockt:craz:
                      Geht garnicht...Vorletzter werde ich!!![emoji37]

                      Gesendet von mir!!!


                      Klagt nicht,kämpft!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Sooo...wieder daheim, Moped sauber, frisch geduscht und leckere Pizza im Magen. Herrlich!
                        Ich möchte mich hiermit noch einmal recht herzlich bedanken, dass mir dieses Training vom besten Forum ever "gesponsert" wurde! Danke großer Forenboss!
                        Außerdem durfte ich den Tag mit extrem netten Enduristen verbringen und kenne jetzt auch ein paar Forengesichter.
                        Zum Training ansich?! Hammerdeprimierend!!!
                        Auf der einen Seite kann man dem Marco und seinem Co Trainer Daniel nur ein großes Kompliment aussprechen! Sachlich, fundiert, symphatisch,... einfach top! Auf der anderen Seite bekommt man deutlich aufgezeigt was man meint ganz gut zu können und dann kläglich versagt. Arsch hinter, runterschalten, in die Eisen, stehen, stehen, stehen, hochschalten, setzten und mit Kupplungseinsatz schön geschmeidig aus der Kurve raus, aufstehen, Arsch hinter, runterschalten,...
                        Theoretisch glasklar und praktisch eine Katastrophe! Danke Marco für diese Einsicht!
                        Sollte hier also der Ein oder Andere noch überlegen ob Er/Sie auch ein Training beim Marco absolvieren sollte, dann kann ich nur sagen: Fuck yes!!! Sagt aber nicht ich hätte Euch nicht gewarnt, denn das eigene Unvermögen wird einem schneller aufgezeigt als einem lieb ist!
                        Also nochmal vielen Dank für diese Erfahrung und den tapferen Helden viel Erfolg beim morgigen Extremtraining!

                        Gruß Safety
                        Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

                        Kommentar


                        • #13
                          Also schon hat einen der Alltag wieder und außer das einem die morschen Knochen schmerzen, erinnert nur noch das schmutzige Moped und die durchgeschwitzten Klamotten die auf die Wäsche warten, an das vergangene Wochenende.

                          Enduro Training bei Marco Barthel Samstags

                          Nach der Begrüßung, einer kleinen Erwärmung, der Überprüfung der Mopeds auf diverse Einstellungen und der Gruppeneinteilung, ging es auf eine ausführliche Endurorunde auf einem Privat Gelände in der Nähe von Flöha.
                          Danach wurde Sektionsweise auf die verschiedenen Trainingseinheiten intensiv hingearbeitet, immer wieder unterbrochen von Endurorunden zum auflockern.
                          Was mir sehr gut gefallen hat war das die Gruppe nur je aus 4 Leuten bestand und wir wirklich intensiv zum fahren kamen.
                          Die Trainer beobachteten jeden ausnahmslos bis in die Details und konnten so gezielt Tipps geben worauf man achten soll und welche Fehler man immer noch macht.
                          Die Pausen wurden recht kurz gehalten und während der Pausen wurden noch intensive Fahrwerks Tipps gegeben, über Ernährung und Fitnesstraining gesprochen so das man in den Pausen auch noch vieles mitnehmen konnte. Das "normale" Endurotraining enthielt vom Kurventraining über Auf- und Abfahrten auch schon die ersten Techniktipps zum überwinden von kleinen Hindernissen, also alles was man so im normalen Enduroleben braucht.
                          Am Ende des Trainings wurde jeder mit persönlichen Worten verabschiedet und erhielt eine Urkunde über die erfolgreiche Teilnahme.
                          Was mir lange in Erinnerung bleiben wird, ist eine kleine Battle die aus einer Endurorunde entstand auf einem kleinen Rundkurs den wir zum Kurventraining genutzt hatten.
                          Marco führte die Gruppe auf den Rundkurs und ohne das wir es besprochen hätten, jagte Marco uns Kursteilnehmer und jeder den er einholte oder der dann nicht mehr konnte, scherte aus und blieb stehen.
                          Dort zeigte sich dann deutlichst der Geschwindigkeitsunterschied in den Kurven, wie schnell Marco einen nach dem anderen einholte und das alles scheinbar spielerisch, denn als er den Helm auszog war er nicht mal geschwitzt. Für mich beeindruckend!

                          Extrem Enduro Training Sonntags

                          Der Beginn des Trainings war gleich wie am Vortag. Außer Dirty Harry und mir waren lauter neue Teilnehmer da.
                          Als besonderen Gast begrüßte Marco, Vanessa Danz die die diesjährigen Six Days in Spanien für das deutsche Damenteam mitfährt und in der Damen WM und DM im Motocross mitfährt.
                          Sie sollte sich noch einige Enduroskills antrainieren und es wurde mit ihr speziell noch in der Pause Sonderprüfungstraining gemacht.
                          Diesmal waren wir in den Gruppen auch nur zu sechst unterwegs, was eine intensive Betreuung durch die Trainer zuließ.
                          Nach einer kurzen Wiederholung der Grundlagen, ging es dann ans eingemachte und es wurden ziemliche Klopper an Auffahrten und Abfahrten mit und ohne Anlauf trainiert, bevor es an diverse künstliche Hindernisse aller möglichen Bauarten ging.
                          Auch hier wurde das Training immer wieder durch kleine Runden auf dem Gelände aufgelockert und jeder wurde intensivst betreut und Einzeln beraten.
                          Ich hatte in einem Anflug von Wahnsinn mal gefragt, ob ich in der Pause den Spaß des Sonderprüfungstrainings mitmachen darf, dieses wurde ohne zu zögern bejaht.
                          Nachdem wir uns auf eine abwechslungsreiche Strecke geeinigt hatten, wurde die Runde in Angriff genommen, erst die Trainer, dann Vanessa, zum Schluß dann ich.
                          Was soll ich sagen, es ist schon deprimierend wenn einem auf einer 2 Minuten Runde gut 20 Sekunden abgenommen werden, aber egal für mich war es eine Riesen Gaudi.
                          Auch hier wurde am Ende des Lehrgangs jeder mit persönlichen Worten und einer Urkunde verabschiedet.

                          Vielen Dank an das Team um und an Marco Barthel für diese zwei lehrreichen Tage.
                          Man ging wie man Empfangen wurde, als Freund unter gleichgesinnten und nicht als Kunde.
                          Mir persönlich hat es sehr gut gefallen und viel gebracht.

                          Und noch einmal ein fettes Dankeschön ans Forum aka effeff70 für den gespendeten Trainingstag am Samstag.

                          So und jetzt zieht euch warm an beim nächsten Rennen>:):vchris:
                          Zuletzt geändert von Uwe2; 26.09.2016, 13:31.

                          Kommentar


                          • #14
                            Die zwei tage Training auf dem wieselx Gelände mit Marco Barthel und Daniel Hänel waren richtig richtig gut, sehr lehrreich und der Spaß kam nicht zu knapp!!

                            Die Einzelheiten zum Training erspare ich mir da der uwe und saftyfirst alles gesagt haben und dem kann ich mich nur anschließen.
                            Ich kanns nur empfehlen,
                            werde mir nächstes Jahr sicherlich noch ein Training gönnen.

                            Vielen Dank Effeff für den Trainingstag 😘😊

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                              Sehr coole Aktion mal wieder!
                              Berichtet mal wie der Barthel das rüberbringt.
                              Würde da auch gern mal n Trainig machen.

                              An ein paar Tipps von Scheffler denke ich beim fahren schon seit dem ich dort im März gewesen bin.
                              Übrigens auch als Nachrücker und durch Effeff

                              Moin Jonas mach dir keinen Kopf bei Marco kannst du buchen, ist jeden Euro wert, in meinen Augen einer der besten wenn nicht beste Trainer den wir in Deutschland haben. Aber das ist ja immer auch persönliches Empfinden.
                              Falls du bei ihm buchst sag bescheid dann komme ich auch ;-)
                              Gruß Stefan
                              Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X