SXS Full skid plate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Danke fürs wiegen!

    Da hab ich meinen Cycra um ein paar Tage zu früh bestellt.....



    Kommentar


    • #17
      ist aber auch hübsch ! :daumen:
      Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

      Kommentar


      • #18
        Cycra sehen Top aus :gut2: und so schön blau :schwärm: Sind auch schön weit hochgezogen . Rahmenschützer sehen auch gut aus :daumen: Sind die auch von Cycra ?
        Zuletzt geändert von Feldjäger; 09.11.2016, 09:44.
        So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Die Tante T. Beitrag anzeigen
          [ATTACH=CONFIG]36606[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]36607[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]36608[/ATTACH]
          Passt :-).
          Hast du die Möglichkeit mal ein Foto in belastetem Zustand zu machen?
          Sprich, wenn du auf dem Mopped sitzt oder stehst?

          Kommentar


          • #20
            Zitat von DanyMC Beitrag anzeigen
            Danke fürs wiegen!

            Da hab ich meinen Cycra um ein paar Tage zu früh bestellt.....





            Hübsch, aber sehr kurz..

            Kommentar


            • #21
              Hab aber keinen gefunden der die Unterzüge besser schützt....

              Naja, nützt nix....

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Tesox Beitrag anzeigen
                Hast du die Möglichkeit mal ein Foto in belastetem Zustand zu machen?
                Sprich, wenn du auf dem Mopped sitzt oder stehst?
                Kann ich mal probieren... Das Ding hängt dann halt runter..etwas Vorspannung ist da aber ich vermute wenn man drauf sitzt ist zwischen Umlenkung und Plate etwas Luft...das willst Du doch sehen oder ?
                Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

                Kommentar


                • #23
                  dürfte dann aber so aussehen...leider sieht der Fahrer nur anders aus als auf diesem Bild..Auch die Fähigkeiten sind von unterschiedlichen Planeten :))
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: graham-jarvis-rockstar-energy-husqvarna-racing-2016_i4861-kyvxesi-w1920-l2-n1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 82,0 KB
ID: 905891
                  Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Die Tante T. Beitrag anzeigen
                    Kann ich mal probieren... Das Ding hängt dann halt runter..etwas Vorspannung ist da aber ich vermute wenn man drauf sitzt ist zwischen Umlenkung und Plate etwas Luft...das willst Du doch sehen oder ?
                    Genau das meine ich. Hatte mir mal für die Husky sowas selber gebaut. Das Problem ist, dass der Schutz in den Situationen wo man ihn braucht (Bachbett, Hindernisse usw..) sehr weit rausragt. Führt dann dazu, dass wenn man das Mopped neu positionieren will (zurückrollen etc.), der Schutz überstreckt wird und dann sehr bruchgefährdet ist.
                    Zuviel Vorspannung ist aber ebenfalls kontraproduktiv. Da darf man nicht unterschätzen, wieviel Material ein Kunststoff bei ständiger Reibung am Umlenkungshebel abtragen kann.

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Tesox Beitrag anzeigen
                      Genau das meine ich. Hatte mir mal für die Husky sowas selber gebaut. Das Problem ist, dass der Schutz in den Situationen wo man ihn braucht (Bachbett, Hindernisse usw..) sehr weit rausragt. Führt dann dazu, dass wenn man das Mopped neu positionieren will (zurückrollen etc.), der Schutz überstreckt wird und dann sehr bruchgefährdet ist.
                      Zuviel Vorspannung ist aber ebenfalls kontraproduktiv. Da darf man nicht unterschätzen, wieviel Material ein Kunststoff bei ständiger Reibung am Umlenkungshebel abtragen kann.
                      Genau das will ich ja auch herausfinden. Vorher halt immer mit normaler skidplate und fastway gefahren...Mal was anderes ausprobieren. :-)
                      Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

                      Kommentar


                      • #26
                        Verkaufst du jetzt diese SXS Teile? Was müßte ich zahlen? 250 Euros? Hab das jetzt nicht so richtig rauslesen können (evtl. war die Feier gestern auch zu lang ;-) )
                        Ich würde mir ja am liebsten so ein Teil für "hinten dran" selbst bauen, aber dieses PE- uhmw is wohl nicht so einfach zu bekommen! Und normales PE nicht so belastbar!
                        Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand

                        Kommentar


                        • #27
                          SXS Full skid plate

                          Hab mir das jetzt selber gebaut aus nem alten Kunststoffunterfahrschutz von der Beta....



                          Edit: Schrauben sind natürlich alles Linsenkopfschrauben, die auf den Fotos waren quasi nur "zur Anprobe"!
                          Zuletzt geändert von DanyMC; 29.01.2017, 12:16.

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von DanyMC Beitrag anzeigen
                            Hab mir das jetzt selber gebaut aus nem alten Kunststoffunterfahrschutz von der Beta....



                            Edit: Schrauben sind natürlich alles Linsenkopfschrauben, die auf den Fotos waren quasi nur "zur Anprobe"!
                            Schaut gut aus :)
                            Zum Glück habe ich diese Probleme nicht bei der KTM

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Sippie Beitrag anzeigen
                              Schaut gut aus :)
                              Zum Glück habe ich diese Probleme nicht bei der KTM
                              Zum Glück hab ich die Probleme der KTM nicht
                              ;-)

                              Ne, blos ein Scherz!

                              Genial wäre ja die Umlenkung wie bei Ossa damals glaub ich..... IM Bike....
                              So muss man aber speziell beim Enduro echt was machen weils einfach schon bei jedem Ackerrennen über Bäume, Steine, Felsen geht....

                              So hab ich quasi die Lowlow Budget Version.

                              Unterfahrschutz muss man sowieso drauf haben, da kommt man eh ned drum rum und bei der Verlängerung hab ich exakt 0,0€ und 35 Minuten investiert.

                              Lässt sich mit ner Stichsäge, Feile, Akkubohrer, Heißluftföhn und Schraubstock perfekt umarbeiten.

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von DanyMC Beitrag anzeigen
                                Zum Glück hab ich die Probleme der KTM nicht
                                ;-)

                                Ne, blos ein Scherz!
                                Der war nicht schlecht:))

                                Solange deine Kontruktion hält ist doch alles gut Vielleicht hast du mit dem Post sogar noch den ein oder anderen dazu ermutigen können, sich das auch zu bauen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X