Forenservice für Tankzonen Rund um Zschopau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Forenservice für Tankzonen Rund um Zschopau

    Servus Liebe Forumsmitglieder,

    ich denke hier ist der richtige Platz für diesen Aufruf.
    am 22.10. findet rund um Zschopau statt.
    Auch in diesem Jahr werden viele Forumsmitglieder dort mitfahren.
    Es wäre doch toll wenn es exclusiv für diese Teilnehmer einen Forenservice geben würde.
    Ein mal ZK4 Fahrerlager am Multizentrum Zschopau und ein mal an der ZK 2 Landtechnik Herpich.

    Falls jemand Lust hat hier mitzumachen oder jemanden kennt, meldet euch doch hier über das Forum.
    Ihr tragt hier keine technische Verantwortung oder so was. Es geht rein um Unterstützung. Guter Zuspruch,
    auf die Schulter klopfen, motivieren.
    Servicepunkt einrichten. (Pavillons, Matten etc haben wir alles und natürlich Forenbanner)
    Kanister und Kisten mit Getränken Essen und Teilen sind beschriftet mit Startnummern.
    Benzin reichen, evtl. nachtanken. Mal ne Brille putzen,Getränke, so Sachen halt. ==> würden wir noch absprechen.

    Falls es tatsächlich klappen würde und ihr mehrere seit, könntet ihr euch abwechseln und auch mal zuschauen.

    Jeder Teilnehmer zahlt 20,-€ für den Service und kann sich hier dafür anmelden.
    Das mal so als Idee
    Bin mal gespannt.

    Grüße Ralf
    Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

  • #2
    Tanken an ZK 2 war letztes Jahr für mich ganz schön knapp mit dem Benzin.
    Hatte allerhöchstens noch nen halben Liter drin.
    War schon am Grübeln ob Tanken an ZK 1 nicht mehr Sinn macht.
    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

    Kommentar


    • #3
      Zitat von donktm Beitrag anzeigen
      Tanken an ZK 2 war letztes Jahr für mich ganz schön knapp mit dem Benzin.
      Hatte allerhöchstens noch nen halben Liter drin.
      War schon am Grübeln ob Tanken an ZK 1 nicht mehr Sinn macht.
      hab mal geschaut,
      waren 66,2 km bis dahin ...........
      puuuh, hatte gereicht bei mir, gut zu wissen
      Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
        Servus Liebe Forumsmitglieder,


        Falls jemand Lust hat hier mitzumachen oder jemanden kennt, meldet euch doch hier über das Forum.



        Grüße Ralf
        Und wo nächtigt dann die gewillte Person :kratz:
        So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
          hab mal geschaut,
          waren 66,2 km bis dahin ...........
          puuuh, hatte gereicht bei mir, gut zu wissen

          Im letzten Jahr konnte man es drehen, wie man wollte (tanken an ZK1 oder an ZK2), es waren dann insgesamt dazwischen immer irgendwo 65 km. Genau darum hatten wir an beiden ZKs unsere Tankzone eingerichtet und an Start/Ziel (altes MZ-Werk) keinen Kanister deponiert.

          Der Nachteil an ZK1 zu tanken ist allerdings, dass man dafür dort normalerweise keine Zeit hat, da der Etappenabschnitt davor der am knappsten bemessene ist.

          Meinem GSNO-Kollegen wurde genau das zum Verhängnis. Er tankte dort aus Zeitmangel nicht - hat ja schließlich in der ersten Runde auch so geklappt ... ... Was er dabei nicht bedacht hatte, war, dass in der ersten Runde sein Moped ja am Start vollgetankt war und in der zweiten halt nicht. Er ist dann an SP2 (Amtsberg) ausgerollt ...
          Zuletzt geändert von don-r-wetter; 04.10.2016, 10:49.
          Gruß Dirk

          - Team GELÄNDESPORT NORDOST -

          Kommentar


          • #6
            Interessanter Einwand.
            Danke.
            :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

            Kommentar


            • #7
              für ausreichend Bier für die helfer wird natürlich auch gesorgt!

              Kommentar


              • #8
                Wann muss man denn, wenn man helfen möchte, vor Ort sein?
                Sind für mich 430km...
                Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

                Kommentar


                • #9
                  Na wenn der michl da is ist das Bier alle bevor ihr im Ziel seit [emoji38] [emoji482] aber schöne Idee [emoji106]

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von michl11 Beitrag anzeigen
                    Wann muss man denn, wenn man helfen möchte, vor Ort sein?
                    Sind für mich 430km...
                    Am besten einen Tag/Abend vorher. Geht ja dann morgens schon los. Ist ein wenig was zu besprechen und abends wird das Material verladen für den nächsten Tag. Am Renntag selber haben die Fahrer erst nach dem Rennen wieder Zeit.

                    Von unterwegs
                    Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
                      Am besten einen Tag/Abend vorher. Geht ja dann morgens schon los. Ist ein wenig was zu besprechen und abends wird das Material verladen für den nächsten Tag. Am Renntag selber haben die Fahrer erst nach dem Rennen wieder Zeit.

                      Von unterwegs
                      Ohje. ... Dann kann ich das nur kurzfristig entscheiden. Weiß ja nie,wie lange ich Freitags arbeiten bin.
                      Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

                      Kommentar


                      • #12
                        Servus, an die erfahrenen 4Takt Fahrer hier(wenns denn einen gibt), komm ich mit 1x Tanken um die Runde?

                        Kommentar


                        • #13
                          michl.... ruf mich mal heute abend an.....

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von RhodesianRidge Beitrag anzeigen
                            Servus, an die erfahrenen 4Takt Fahrer hier(wenns denn einen gibt), komm ich mit 1x Tanken um die Runde?
                            Gibt es.

                            Wenn Du überall Jarvis-gleich - oder halt so ähnlich :Auge2: - drüber kommst und deshalb nix von dem wertvollen Sprit aus dem Vergaserüberlauf in die Landschaft rinnt, Du aber gleichzeitig Deine Mopete auf der Strecke und den SPs nicht komplett ausquetschst, könnte es tatsächlich reichen - die Rundenlänge beträgt immer so 85 km, wenn ich mich recht erinnere.

                            Aktuell weiß ich nur, dass ich es mit der 480er '16er Beate nicht schaffen würde, mit der war auf 'ner privaten Runde nach etwas über 60km Ende (da war aber auch etwas Sand mit dabei). Mit der 610er TE-Husky hätte es wohl geklappt. Mit den Vorgänger-Betas (RR520 Mj.2011, RR480 Mj.2015) hab' ich's aus Sicherheit lieber nicht probiert.
                            Gruß Dirk

                            - Team GELÄNDESPORT NORDOST -

                            Kommentar


                            • #15
                              Letztes mal waren es fast 100km Rundenlänge.
                              :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X