Husky Te 300 Bj 16 Gabekb. mit Versatz mehr Geradeauslausl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Husky Te 300 Bj 16 Gabekb. mit Versatz mehr Geradeauslausl

    Hallo Ihr alle !

    Ich trage mich mit dem Gedanken eine Gabelbrücke mit verstellbarem Versatz zu Kaufen.
    Ziel soll es sein das der Gradeauslauf besser / stabiler wird.
    Ich dachte an eine Xtrig.
    Hat jemand damit Erfahrung ??

    Viele Grüße vom alten mann

  • #2
    Hast du eine 20mm oder 22mm Brücke??
    If you are in doubt, flat out!

    Kommentar


    • #3
      Hi Jerry, habe eine 22mm brücke.
      Warum fragst Du ??

      Grüße Peter

      Kommentar


      • #4
        Dann probier mal einen kleineren Versatz. Unterschied ist groß.

        Kommentar


        • #5
          Meine 15er mit 20mm läuft nämlich mit meiner CONEVALVE Gabel jetzt super. Vielleicht probierst du mal ne 20mm Gabelbrücke, die sollte auch billiger sein wie eine x-trig
          If you are in doubt, flat out!

          Kommentar


          • #6
            oder mal hinten mehr durchhang probieren

            Kommentar


            • #7
              Moin alter Mann ich habe noch eine verstellbare SXS Brücke hier liegen ich meine mit 18+ 20mm Versatz oder so müßte ich mal nachschauen was genau Bei Interesse kannst du ja mal per PN ein Angebot machen.
              Zuletzt geändert von baer; 07.10.2016, 07:16.
              Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

              Kommentar


              • #8
                Hi Jerry, kannst Du mir bitte ein paar Worte zu Deiner Conevalve Gabel schreiben, denn das sagt mir gar nichts.
                Was hattest Du den von Deiner orginalen Gabel erwartet was sie nicht leisten konnte und wurden deine Erwartungen von
                der neuen Gabel erfüllt ?

                Danke im Voraus, alter mann

                Kommentar


                • #9
                  Hi baer !

                  Hattest Du diese gabelbrücke mal in Deiner Husky verbaut, und wie hat sich das beim Fahren angefühlt.

                  Danke für deine Mühe Peter

                  Kommentar


                  • #10
                    Also die HUSKY hat ab Werk die 20mm Versatz Gabelbrücke verbaut, hingegen meine KTM SXF 450 '13, sowie die EXC 250 '16 meines Kollegen haben die 22mm Gabelbrücke verbaut.
                    Ich hatte am Anfang ca. 5Std, die originale 4CS Gabel verbaut und war überhaupt nicht angetan davon. Daraufhin habe ich mir eine WP 48 Conevalve Gabel gekauft.
                    Manko der 4CS (kann nur für mich sprechen, weil ich ziemlich eigen bin was das Fahrwerk angeht und eher ein "härteres" Fahrwerk fahre)
                    -Viel zu weich
                    -Verstellbereich war mir zu dürftig, da ich kaum Veränderungen zwischen diversen Bereichen hinbekam
                    -ansprechverhalten war Ok, ich hatte immer das Gefühl die Gabel arbeitet zu Linear beim einfedern.
                    -keinerlei Durchschlag Reserven...

                    Dazu muss ich aber sagen das ich für das original Fahrwerk tendenziell etwas zu schwer bin, aber das Feedback deckt sich fast mit den Aussagen eines Kollegen der genau das selbe Problem hat, und genau in der richtigen Gewichtsklasse unterwegs ist.
                    Durchweg kann ich sagen die ConeValve ist überragend und kann ausnahmslos alles was die 4CS nicht kann.
                    Weiterer Vorteil der ConeValve ist auch die Länge der Gabel, die ist ca. 15mm länger als die 4CS, das hat das fahren für mich nochmals positiv beeinflusst.
                    Die EXC 250 mit der 22mm Brücke, der 4CS und dem PDS, z.b. Ist mir persönlich zu Zappelig.
                    Auch mein Kollege ist vom fahren meiner Husky begeistert und wenn der sagt es ist einwandfrei was die Balance angeht, dann ist da schon einiges dran...
                    If you are in doubt, flat out!

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Jerry, vielen dank das Du dir so viel Mühe gemacht hast.
                      Danke, vom alten Mann

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X