gabelupgrade für x-trainer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von afr Beitrag anzeigen
    als dämpfer werde ich dem sachs der husky wr/cr 125 rumprobieren...
    .....anhand der infomail vom Georg habe ich mir den sachsdämpfer besorgt...ist fast identisch wie von der RR..nur kürzer...sogar die feder ist die gleiche und heute montiert.
    verschraubungstechnisch paßt alles....allerdings ist der dämpfer 1cm kürzer....wo ich denke das man innen einen spacer entfernen kann....und der ausgleichbehälter muß gegen eine kürzere version getauscht werden...alternativ kann man auch die anbindung des abgasrohres ändern... eigendlich alles ganz simpel... Georg s infos waren gold wert...

    .Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20170804-WA0014.jpg
Ansichten: 1
Größe: 41,2 KB
ID: 906553Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20170804-WA0008.jpg
Ansichten: 1
Größe: 33,5 KB
ID: 906554Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170804_141047.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,4 KB
ID: 906555


    bei den gabelfedern bin ich auch fündig geworden 45 shiver passen....
    Zuletzt geändert von afr; 04.08.2017, 21:08.
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

    Beta-Supersenior

    Kommentar


    • Zitat von afr Beitrag anzeigen
      .....anhand der infomail vom Georg habe ich mir den sachsdämpfer besorgt...ist fast identisch wie von der RR..nur kürzer...sogar die feder ist die gleiche und heute montiert.
      verschraubungstechnisch paßt alles....allerdings ist der dämpfer 1cm kürzer....wo ich denke das man innen einen spacer entfernen kann....und der ausgleichbehälter muß gegen eine kürzere version getauscht werden...alternativ kann man auch die anbindung des abgasrohres ändern... eigendlich alles ganz simpel... Georg s infos waren gold wert...

      .[ATTACH=CONFIG]37989[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]37990[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]37991[/ATTACH]


      bei den gabelfedern bin ich auch fündig geworden 45 shiver passen....
      Für mein Öhlins Federbein hat Georg einen Adapter gefräst :gut2:

      Kommentar


      • spitzenmäßig, die info hätte ich von nem jahr gebraucht.... naja, scheiss drauf. :))
        FSK 6: der gute bekommt das mädchen
        FSK 16: der böse bekommt das mädchen
        FSK 18: jeder bekommt das mädchen

        Kommentar


        • Neues Material für die XTRAINER!!
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20170809_103031.jpg
Ansichten: 1
Größe: 64,5 KB
ID: 906566

          Kommentar


          • ist ja mal was vernünftiges...

            Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

            Beta-Supersenior

            Kommentar


            • Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170811_105755.jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,4 KB
ID: 906572Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170811_104347.jpg
Ansichten: 1
Größe: 59,6 KB
ID: 906573
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

              Beta-Supersenior

              Kommentar


              • Warum wird eigentlich nicht einfach eine RR mit kleinem Rahmen angeboten? Der Markt scheint ja da zu sein, für eine vollwertige aber kompaktere Enduro unter 100kg. Gibt ja auch kleine und/oder leichte Fahrer, dennoch haben alle die selbe Rahmengröße. Beim Fahrrad undenkbar.

                VG Erhard
                Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

                Kommentar


                • erhard...sehr gute frage...[emoji106]

                  Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
                  wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                  Beta-Supersenior

                  Kommentar


                  • 92-93sitzhöhe ist einfach zu hoch für 175cm personen...beim mc ist das nicht so ein großes problem

                    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
                    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                    Beta-Supersenior

                    Kommentar


                    • im endeffekt ist die x-trainer eine solche kompakte enduro.

                      wenn man jetzt den geringeren kaufpreis mit einem fahrwerksupgrade
                      verrechnet, kommt man unterm strich mit dem gleichen geld (oder zumindest
                      ähnlichem geld) aus.

                      den motor umbedüst und einen anderen auspuff drauf, und schon geht das ding wie die
                      RR nach vorne. geradeauslauf ist allerdings ne idee zappeliger.

                      das könne aber nur leute verstehen, die mit dem "größenproblem" vertraut sind.
                      ich bin noch mal ne ganze spur kleiner als der gute afr.
                      FSK 6: der gute bekommt das mädchen
                      FSK 16: der böse bekommt das mädchen
                      FSK 18: jeder bekommt das mädchen

                      Kommentar


                      • Leider schafft es BETA nicht ein ähnliches Programm zu installieren, wie moto tm. Dort kannst Du Dir "DEIN" Motorrad bestellen. Ich fände es gut, wenn man eine gepimpte XTRAINER oder eine angepasste RR direkt ab Werk bestellen könnte. So bleibt es der Job des Händlers dem Kunden sein Motorrad zu bauen. Leider bleiben dabei Komponenten über. Der Vorteil von BETA ist, dass sie Kontinuität in den Komponenten haben und man die einmal gekauften oder angepassten Komponenten zum neuen Motorrad übernehmen kann.
                        Ich entwickle gerade unser MaP-Programm, das es BETA-Kunden ermöglichen wird, genau "IHRE" BETA zu haben!

                        Kommentar


                        • das ist natürlich auch eine schicke idee !

                          i like.

                          (aber als notorischer "selber frickler" hab ich natürlich auch spass an der technischen
                          herausforderung mir das fahrwerk selber zusammen zu stricken.)
                          FSK 6: der gute bekommt das mädchen
                          FSK 16: der böse bekommt das mädchen
                          FSK 18: jeder bekommt das mädchen

                          Kommentar


                          • Zitat von choice Beitrag anzeigen
                            ....
                            Ich entwickle gerade unser MaP-Programm, das es BETA-Kunden ermöglichen wird, genau "IHRE" BETA zu haben!
                            finde ich gut :gut2:

                            Kommentar


                            • nach inzwischen 82 betriebsstunden hadere ich echt mir mir, ob der stuhl
                              nicht wieder vom hof geht.

                              ich habe im gegensatz zu dem früheren 4t einfach massiv das problem, dass
                              ich die karre nicht gscheid in die richtung bekomme, wo ICH will.

                              gerade beim "bergrauf" muss ich massiv darum kämpfen auf dem ding das gleichgewicht
                              zu halten, anstatt mich auf die anforderung der strecke zu konzentrieren.
                              mir kommt der 2t erheblich zappeliger vor, als der 4t war.

                              was mach ich da falsch? alle schwärmen davon wie geschmeidig der 2t geht, ich bekomm
                              an auffahrten schweissausbrüche, wo ich mit der 450er nur kurz am gas gedreht hab und oben war.

                              heute hab ich mir einen lenkungsdämpfer noch dazu geschraubt und das fahrwerk nochmal deutlich
                              straffer gestellt. mal sehen ob das jetzt wirklich was bringt.
                              FSK 6: der gute bekommt das mädchen
                              FSK 16: der böse bekommt das mädchen
                              FSK 18: jeder bekommt das mädchen

                              Kommentar


                              • Da musst du schon etwas konkreter werden wenn du nützliche Infos bekommen möchtest ob es generell am Mopped oder eher an der Technik liegt.

                                Gesendet von meinem Moto C Plus mit Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X