gabelupgrade für x-trainer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von heiopei Beitrag anzeigen
    mir kommt der 2t erheblich zappeliger vor, als der 4t war.
    das ist auch meine Beobachtung (ich würd auch gerne an Auffahrten auf meine DRZ umsteigen - aber nur solange bis ich steckenbleibe ), ich habs bei mir unter Nachteil des XTrainers verbucht (der bei mir durch fahrerisches Unvermögen zum Tragen kommt:mauer:), den ich in Kauf nehmen muss um die vielen Vorteile zu nutzen.

    Kommentar


    • Zitat von heiopei Beitrag anzeigen
      nach inzwischen 82 betriebsstunden hadere ich echt mir mir, ob der stuhl
      nicht wieder vom hof geht.

      ich habe im gegensatz zu dem früheren 4t einfach massiv das problem, dass
      ich die karre nicht gscheid in die richtung bekomme, wo ICH will.

      gerade beim "bergrauf" muss ich massiv darum kämpfen auf dem ding das gleichgewicht
      zu halten, anstatt mich auf die anforderung der strecke zu konzentrieren.
      mir kommt der 2t erheblich zappeliger vor, als der 4t war.

      was mach ich da falsch? alle schwärmen davon wie geschmeidig der 2t geht, ich bekomm
      an auffahrten schweissausbrüche, wo ich mit der 450er nur kurz am gas gedreht hab und oben war.

      heute hab ich mir einen lenkungsdämpfer noch dazu geschraubt und das fahrwerk nochmal deutlich
      straffer gestellt. mal sehen ob das jetzt wirklich was bringt.
      hattest Du da nicht ne neue Gabel eingebaut-
      ich fahr das Ding im original setup( Fastway und Gabel ein wenig durchgesteckt-Zugstufe ziemlich zu)-und bin begeistert-die Leichtigkeit ist phänomenal-
      die fährt ja überall hoch-vielleicht solltest Du mal wieder die original Teile verbauen und nochmal testen-
      für klein klein und extrem ist das die ultimative Waffe-wenns schneller wird muss man halt Abstriche machen-
      aber dafür ist se eigentlich auch nicht gebaut-
      wann kommst eigentlich den Honda Rahmen holen? dann kannste wenn Du willst ja mal meine testen-:psy:
      endlich bedingungsloses Grundeinkommen
      www.kaputnik.de

      Kommentar


      • ab mitte november bin ich in deiner nähe, dann bekommen wir das mit dem rahmen hin.

        ich geh jetzt zum fahren, mal schauen ob das schrauben gestern den gewünschten effekt bringt.
        FSK 6: der gute bekommt das mädchen
        FSK 16: der böse bekommt das mädchen
        FSK 18: jeder bekommt das mädchen

        Kommentar


        • mit dem orig. fahrwerk ist die xt meiner meinung nur zum spielen und wandern geeignet...kein vergleich zu einem professionellen umbau...

          dirk kommste mal ne weile zu uns.. dann sehen wir weiter...ich für mich.. hatte noch kein geileres mopet...

          Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

          Beta-Supersenior

          Kommentar


          • Zitat von afr Beitrag anzeigen
            mit dem orig. fahrwerk ist die xt meiner meinung nur zum spielen und wandern geeignet...kein vergleich zu einem professionellen umbau...

            dirk kommste mal ne weile zu uns.. dann sehen wir weiter...ich für mich.. hatte noch kein geileres mopet...

            Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
            Hat deine Showa mittlerweile das passende Shim Setup bekommen?

            Kommentar


            • ja..[emoji106]

              Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

              Beta-Supersenior

              Kommentar


              • Bin gestern auf einem stoppelacker Kurs gewesen und habe mit anderen
                moppeds getauscht.
                was (mir) aufgefallen ist :
                Mit allen 4t (350er, 400er,500er) war das Fahren wesentlich ruhiger und entspannter. Mit der Xtrainer war das nicht unbedingt langsamer aber enorm anstrengend. Jede gewichtsverlagerung
                Führte unweigerlich zu einem richtungswechsel. Da muss ich hölle
                aufpassen.

                Bei den 4t bin ich bequemer Gast und
                Das Ding fährt nur auf Nachdruck eine
                Kurve. Da fühle ich mich direkt zu Hause.
                springen war übrigens mit dem derzeit
                verbauten Fahrwerk an der xtrainer
                gar kein Problem.

                Und ja, wenn ich Die Kurve treffe und in
                Der richtigen Drehzahl bin ist das mit
                Dem stinker natürlich viel geiler.
                Gelingt mir aber kaum.
                FSK 6: der gute bekommt das mädchen
                FSK 16: der böse bekommt das mädchen
                FSK 18: jeder bekommt das mädchen

                Kommentar


                • Interessant finde ich immer die krampfhaften Versuche Motorräader wie X-Trainer, Freeride oder sonstige eher in Richtung Trial orientierte Konzepte mit richtigen Sportenduros zu vergleichen.
                  Es ist doch ganz logisch durch die Geometrie das diese Konzepte deutlich instabiler, unruhiger und zappeliger fahren als das eine Sportenduro tut. Den genau das sollen sie ja auch.
                  Wer also gerne schnell und stabil fährt sollte dann gleich zum geeigneten Moped greifen.
                  :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                  Kommentar


                  • Ich bin gerne bereit zuzugeben,
                    Dass ich auf das falsche Konzept
                    Gesetzt habe. Ich hatte andere Beweggründe für die Entscheidung
                    pro xtrainer.

                    Wenn ich das nicht in den Griff bekomme werde ich das mopped halt
                    verkaufen. Die xtrainer ist ein super
                    Mopped aber für mich vielleicht dann
                    doch nicht das richtige.
                    Ich gebe nur nicht einfach so auf.
                    Erst möchte ich die Möglichkeiten ausreizen.
                    FSK 6: der gute bekommt das mädchen
                    FSK 16: der böse bekommt das mädchen
                    FSK 18: jeder bekommt das mädchen

                    Kommentar


                    • Das ist aber nun doch wirklich kein Geheimniss das ein Smoker immer etwas aktiver gefahren werden muss wie ein 4Takter......
                      das hat Nachteile in schnellen Prüfungen oder durchs Motorkonzept auf losem gerölligen Boden.
                      das hat Vorteile beim klein klein im Gemüse und wenn's extremer wird.
                      Und beim Aufheben.

                      Du musst dich ein wenig mehr bewegen auf dem Bock, Dirk.



                      Von unterwegs....
                      Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                      Kommentar


                      • rebel.hat völlig recht...

                        donktm...das ist so nicht richtig...eine umgebaute xt ist ne vollwertige waffe....der rahmen ist ein perimeter ..genauso wie gasgas...ich finde sie sogar einfacher zu fahren ...die stabilität bei highspeed ist nicht anders als eine rr...die höhe ist niedriger und sie geht bedeutend leichter ums eck...

                        Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
                        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                        Beta-Supersenior

                        Kommentar


                        • dirk hast du dein fw denn überhaupt schon mal abstimmen lassen...

                          Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
                          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                          Beta-Supersenior

                          Kommentar


                          • Zitat von afr Beitrag anzeigen
                            ja..[emoji106]

                            Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
                            Weißt du auch das shimstack was verbaut wurde?
                            Oder bleibt das ein Betriebsgeheimnis? :))

                            Kommentar


                            • bei mir...das weiß ich nicht....habe dem vietze gesagt ...du hast freie hand....und er hat gemacht........und er hat es gut gemacht.. aber du kannst ihn ja mal anschreiben....da werde ich mich nicht mit beschäftigen..das können andere besser....
                              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                              Beta-Supersenior

                              Kommentar


                              • Zitat von afr Beitrag anzeigen
                                rebel.hat völlig recht...

                                donktm...das ist so nicht richtig...eine umgebaute xt ist ne vollwertige waffe....der rahmen ist ein perimeter ..genauso wie gasgas...ich finde sie sogar einfacher zu fahren ...die stabilität bei highspeed ist nicht anders als eine rr...die höhe ist niedriger und sie geht bedeutend leichter ums eck...

                                Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
                                Da steckst du mit deiner Erfahrung und als XT Besitzer und Umbauer natürlich viel mehr in der Materie und hast sichelich recht, bist dir aber auch wohl der Unterschiede und Vor- und Nachteile der verschiedenen Konzepte bewusst.
                                Ich bin auch der Meinung das mit einigen Änderungen am FW und entsprechender Fahrtechnik so eine XT oder FR bestimmt schnell zu Bewegen ist, insbesondere wegen Gewicht, Höher und geringerer Leistung.
                                Gibt ja auch einige Fahrer die das aktiv sehr gut unter Beweis stellen.
                                Sowas wird sich aber immer nervöser/ handlicher fahren als eine 2t Sportenduro und noch viel zappeliger als eine 4t.

                                Stelle halt nur beim Lesen in den diversen Foren und Freds immer wieder eine gewisse Entäuschung bzgl. des nervösen/ handlichen Fahrverhaltens fest. Dann fängt man an und baut reichlich um und ist aber am Ende immer noch unzufrieden weil man für seine Ansprüche auf das falsche Konzept gesetzt hat, insbesondere Leute die vorher 4t gefahren sind scheinen vermehrt zu klagen. Darüber bin ich bisweilen verwundert, da zumindest ich für meinen Teil doch eine Gewisse Vorstellung habe wie so ein leichter 2t in einem leichten Rahmen mit weichen und webniger steifen FW komponenten fährt. Ich neige dazu von mir auf andere zu schließen, weswegen ich dann einige Leute nicht verstehe die so ein Teil kaufen und hinter her mehr unzufrieden sind als Glücklich.
                                Zuletzt geändert von donktm; 17.10.2017, 07:36.
                                :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X