Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

gabelupgrade für x-trainer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ach du meinst für die Achse :D

    Ich guck die ganze Zeit auf die Klemmung und frag mich was du für ne Mutter willst :D

    Ich bin am Wochenende wieder in der Garage, da schaue ich mal ob ich sowas noch übrig habe

    Kommentar


    • sieht doch gut aus.... :daumen:
      FSK 6: der gute bekommt das mädchen
      FSK 16: der böse bekommt das mädchen
      FSK 18: jeder bekommt das mädchen

      Kommentar


      • nachdem ich nun die Kayaba umbaue, die der Threaderöffner mal machen wollte....schreib ich meine frage hier rein.
        Kann mir jemand sagen wie die Kunststoffteile die um die Standrohre sind heissen? Die sind dazu da, dass der Gabelschoner nicht die Gabel weg arbeitet. So Opfer halt....
        Kann die nirgends im Netz finden, da ich nicht weis wie die bezeichnet werden.
        Achja, ist nur bei den älteren KYB so um 2007/08 dran. Später nicht mehr, da ist dann nur so ein Sprengring dran.

        Kommentar


        • Also bei KTM im Teilekatalog heißen die Dinger einfach Gabelschutzring... ob dir das jetzt dabei weiterhilft, kann ich nicht sagen...

          Kommentar




          • oder einfach dicke Kabelbinder
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

            Kommentar


            • Ich hab Freunde die schon länger X-Trainer fahren. Deren Gabelupgrade ist Öl mit 15er Viskosität.
              Nur mal so als billige Alternative.
              Natürlich kommt das nicht an Kayaba und Co heran.
              VG Erhard
              Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

              Kommentar


              • @Elvis...die sehen anders aus. das sind weisse geschlitzte Kunststoffringe mit nut für einen Clip, die passen genau in die Vertiefung die die Gabel hat. Kabelbinder hab ich schon dran, wenn ich eh teile bestelle wollte ich die halt mal wieder in schön haben.

                @Erhard...die original Gabel ist einfach nur sehr eingeschränkt tauglich. Für mich taugt sie nicht.

                Kommentar


                • Ob die anders aussehen oder nicht ist doch egal, die sollen bei allen Yamahas passen, also auf alle 48er CC Gabeln
                  Du kannst aber die Jungs von Technicaltouch auch direkt anschreiben, die werden dir schon helfen


                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                  Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                  Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                  Kommentar


                  • Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: kyb_fork_protector_guide.jpeg
Ansichten: 1
Größe: 98,9 KB
ID: 907128
                    so sah das bei 2006/07 aus, danach gab es bis heute einheitlich andere standrohre.

                    die haben eine andere sicke. also quasi passen die für fast alle modelle....aber ich werde mal nachfragen.
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: kyb_modern.jpg
Ansichten: 1
Größe: 19,7 KB
ID: 907129

                    Kommentar


                    • yamaha #
                      5XC-2314F-00-00

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: post-388814-0-91169400-1424401690.jpg
Ansichten: 1
Größe: 31,8 KB
ID: 907130

                      Kommentar


                      • hab sie mittlerweile gefunden

                        die auf dem bild vom b-joe sind die falschen, das sind die für ab 2008. ich brauche die 1C3-2314F-M0-00, die kosten aber ein vermögen original. les mal den artikel aus dem das bild kommt....

                        Kommentar


                        • Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                          ich brauche die 1C3-2314F-M0-00
                          sorry, ich dachte die brauchste nicht, sondern die anderen.
                          n paar drehen (lassen)?

                          Kommentar


                          • Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                            sorry, ich dachte die brauchste nicht, sondern die anderen.
                            n paar drehen (lassen)?
                            bei 70€ kann ich mir da ein lebensvorrat drehen lassen...

                            Kommentar


                            • ich schände mal diesen (meinen) thread nach ein paar jahren:

                              inzwischen bin ich mit den fahreigenheiten des 2T im einklang.
                              an das "zappelige" hab ich mich gewöhnt, mir macht der smoker jetzt richtig laune.

                              zur gabel:
                              inzwischen habe ich auf eine 48er showa CC (RMZ 450) gewechselt und erhard war so
                              nett und hat mir beim abstimmen sehr geholfen.

                              verbaut sind 4.2 er gabelfedern, RR untere brücke, XT steuerschaftrohr, gabel oben abgedreht,
                              bremszangenadapter.

                              die gabel (in verbindung mit dem fox-federbein) verleiht dem mopped ein wirklich gutes fahrwerk.
                              entspannt zu fahren, und trotzdem gute durchschlagsreserve, guter bodenkontakt bei wurzeln
                              oder steinen. bsehr breiter sweetspot. ich bin inzwischen äußerst zufrieden.


                              vielleicht noch eins: die buchsen vorne sind ne idee zu schmal. aktuell habe ich 2 scheiben (2mm) eingelegt
                              um die breite der achsaufnahme zu kompensieren.

                              frage: kann bitte mal jemand die buchsen von der RR abmessen? mit ein wenig glück sind die
                              breit genug, dass ich die benutzen (oder abdrehen) kann.
                              danke im voraus.
                              FSK 6: der gute bekommt das mädchen
                              FSK 16: der böse bekommt das mädchen
                              FSK 18: jeder bekommt das mädchen

                              Kommentar


                              • Hilft das?
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220511_094434_resized.jpg
Ansichten: 115
Größe: 1,00 MB
ID: 1176698
                                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X