Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

gabelupgrade für x-trainer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
    kannste auch mit nem vorderrad vonner 65er kompensieren.
    Das hatte ich vor

    Kommentar


    • #17
      :Bier:

      Kommentar


      • #18
        Zitat von PascalDrzY Beitrag anzeigen
        Haben es mal gemessen, waren knapp 3 cm wenn ich mich richtig erinnere.
        Wäre also verkraftbar
        Das sind genau die 3cm, die die XTrainer weniger Federweg hat als eine "richtige Enduro" >:)

        Als bestes Gabel-Upgrade schlage ich vor das Modell zu wechseln.... Duck und weg :))

        VG Erhard
        Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Erhard Beitrag anzeigen
          Als bestes Gabel-Upgrade schlage ich vor das Modell zu wechseln.... Duck und weg :))

          VG Erhard



          ....das wäre der größte fehler den er machen könnte.....:))
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

          Beta-Supersenior

          Kommentar


          • #20
            Zitat von afr Beitrag anzeigen

            ....das wäre der größte fehler den er machen könnte.....:))
            Nur weil einem die Gabel nicht gefällt? Aber sonst alles top ist an dem Moped?
            Und die RR hat immernoch eine andere Leistungsentfaltung usw und an der tauschen auch zig Leute die Gabel..

            Kommentar


            • #21
              also ich finde ein fahrwerk ist wie schuhe, da passen ja auch nicht alle schuhe an alle füsse auch wenn der eine vielleicht mit den einen super klar kommt heisst das ja nicht, dass es für einen anderen passen muss. zudem finde ich ist ein bisschen basteln und das hirn mal mit was anderem als die arbeit zu beschäftigen sehr heilsam.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                also ich finde ein fahrwerk ist wie schuhe, da passen ja auch nicht alle schuhe an alle füsse auch wenn der eine vielleicht mit den einen super klar kommt heisst das ja nicht, dass es für einen anderen passen muss. zudem finde ich ist ein bisschen basteln und das hirn mal mit was anderem als die arbeit zu beschäftigen sehr heilsam.
                Genau
                Mal schauen was bei raus kommt. Wenn es danach nicht passt/gefällt, wird eben zurückgebaut und man hatte Spaß beim schrauben.

                Kennt denn noch jemand eine "plug and play" Gabelbrücke mit denselben Klemmmaßen wie die RR Brücke?

                Kommentar


                • #23
                  danke für den zuspruch, das ist bie der RR in der tat um einiges einfacher,
                  weil mit dem unteren klemmmaß schon die auswahl an gabeln erheblich größer wird.

                  ich müsste halt mir noch ne untere gabelbrücke mit dazu kaufen.
                  und die gabel entsprechend kürzen. zusätzlich zum üblichen
                  umbaukrempel.

                  aber, ich hab heute schon die ersten schneeflocken gesehen, der winter wird
                  lang und kalt...

                  hab ich wenigstens was zum basteln.
                  FSK 6: der gute bekommt das mädchen
                  FSK 16: der böse bekommt das mädchen
                  FSK 18: jeder bekommt das mädchen

                  Kommentar


                  • #24
                    gabelupgrade für x-trainer

                    Hätte ne komplette Gabelbrücke inkl unterem Lager einer RR übrig.

                    270€ dann gehört sie wem anderes! : - D

                    War nedmal 10bh verbaut und ist zu 110% nicht verbogen, dafür garantiere ich!

                    Kommentar


                    • #25
                      Die untere Gabelbrücke mit Lager des MY 2017:kostet neu beim Händler € 210.-. Da hast Du Dich in der Preisgestaltung etwas vertan, Dany.!

                      Kommentar


                      • #26
                        ...und ich habe immernoch eine Showa aus einer Kx 250 liegen. Nur falls Interesse besteht...
                        Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                        Ausser Katzenkacke :angst:

                        WWW.NORTHTRAIN.COM

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von choice Beitrag anzeigen
                          Die untere Gabelbrücke mit Lager des MY 2017:kostet neu beim Händler € 210.-. Da hast Du Dich in der Preisgestaltung etwas vertan, Dany.!
                          Und was kostet die komplette Gabelbrücke?

                          So weit ich weiß kostet die komplette Gabelbrücke ca 400€ also ist Dany sein Preis echt gut in anbetracht dessen das sie bis auf Lager komplett ist und so gut wie keine Gabelbrücken auffem Gebrauchtmarkt zu kriegen sind.

                          Gesendet von mir!!!
                          Zuletzt geändert von Lionmartin; 12.10.2016, 08:23.


                          Klagt nicht,kämpft!!!

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von choice Beitrag anzeigen
                            Die untere Gabelbrücke mit Lager des MY 2017:kostet neu beim Händler € 210.-. Da hast Du Dich in der Preisgestaltung etwas vertan, Dany.!
                            Genau lesen! ;-)

                            Ich verkauf die GANZE Brücke!

                            Also oben und unten, inkl unterem Lager!

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von PascalDrzY Beitrag anzeigen
                              Nur weil einem die Gabel nicht gefällt? Aber sonst alles top ist an dem Moped?
                              Und die RR hat immernoch eine andere Leistungsentfaltung usw und an der tauschen auch zig Leute die Gabel..
                              Der gleiche Effekt wie bei der Freeride. Bei dem Aufwand und den Kosten ist das vernünftigere sich eben ein passenderes Motorrad zuzulegen. Aber dann fällt der Bastelspaß weg. Muss also jeder selber wissen.
                              Gabelbrücke 300€
                              Gabel gebraucht 600€
                              Anpassung und Service der Gabel 200€
                              Eigene Arbeit....

                              Als nächstes kann dann das Federbein nicht mit der Gabel mithalten, dann gehts da los.
                              Anschließend könnte (bei dem Fahrwerk) der Motor etwas potenter sein usw..

                              Am Schluss kannst du dann das Bastelwerk weit unter Preis verkaufen, weil niemand so ein verbasteltes Gerät kaufen mag.

                              Gibt es denn eigentlich nicht die Möglichkeit, die vorhandene Gabel ein wenig anzupassen?

                              Egal, ich denke das stimmige Konzept der Xtrainer wird verwässert und nachher hat man weder Fisch noch Fleisch. Denn die Gabel wird ja nicht nur besser sondern in Teilbereichen auch wieder schlechter. Also wenig Vorteil, bei viel Aufwand.

                              VG Erhard




                              P.S.: Da hat sich einer eingehend mit dem Thema befasst:
                              Beta Xtrainer Gabel und Federbein alternativen für High End und Tuning. Tipps und Bezugsquellen für Öhlins Federbein und Marzocchi Gabel.
                              Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

                              Kommentar


                              • #30
                                die seite ist sehr informativ

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X