Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Welche Enduro für A2 für Gelände und Straße?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Enduro für A2 für Gelände und Straße?

    Hallo zusammen, ich bin neu hier und will mich jetzt erst mal kurz vorstellen bevor ich zu meiner Frage komme. :holy:
    Mein Name ist jan und ich fahre im moment noch eine MZ SX 125 und komme aus dem schönen Unterfranken.

    So ich fahre ja im moment noch eine 125er aber da nächstes Jahr was großes kommen soll und ich noch nicht genau weiß welche genau es werden soll wollte ich hier mal fragen ob vielleicht jemand Erfahrung mit dem einem oder anderem Motorrad hatte. Ich suche ein Motorrad mit dem ich 70/30 Straße Gelände fahren will aber eben auch mal längere Touren. ich habe jetzt mit meiner MZ in ca 1 Jahr 22k km zusammen gebracht. Mit der neuen sollen es nicht mehr so viele werden wegen Auto aber wenig werden es doch nicht sein wo zusammen kommen heißt ich bräuchte ein Motorrad wo der Motor nicht schnell zu neige geht... Sie sollte auch nicht die größten Wartungsintervalle haben.
    Hab mir jetzt mal paar mopeds raus gesucht.

    Husaberg FE 600
    BMW G 450 X
    Husqvarna TE 610
    Suzuki DRZ 400 (notlösung da nicht so gut für Gelände, außer die Enduro Variante)
    Husqvarna TE 510
    Husqvarna TE 450
    Husaberg FE 550
    Husaberg FE 650

    Das sind jetzt ein paar wo mir ins Auge gefallen sind, könnt ihr mir ein paar vor und nachteile zu den Maschienen sagen mir von einzelnen vielleicht abraten oder mir andere empfehlen?
    MFG Jan :weg:

  • #2
    vergiss:
    Husaberg FE 600
    Husqvarna TE 610
    Husqvarna TE 510
    Husqvarna TE 450
    Husaberg FE 550
    Husaberg FE 650

    Kommentar


    • #3
      :kratz:


      ... bei 70/30 ... DT

      Kommentar


      • #4
        Benutz mal die Forensuche, es gibt schon einige Beiträge zu dem Thema.

        Kommentar


        • #5
          Hast du vieleicht auch ne begründung

          Kommentar


          • #6
            Ja, hat er: lesen bildet ;-)

            Kommentar


            • #7
              Zitat von MZ-ILLEAGLES Beitrag anzeigen
              Hast du vieleicht auch ne begründung
              Suchfunktion begründet dir das alles!

              Kurzfassung:
              Vergiss es- kaufe 2 Mopeds

              Kommentar


              • #8
                Hört sich komisch an, ist aber so!
                Das jetzt aber nich das was du hören möchtest.

                getapert per Wischphone
                Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                Kommentar


                • #9
                  Würde da auch auf jeden Fall zu zwei Mopeds raten. Da einen Kompromiss findest du nicht.
                  ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

                  Kommentar


                  • #10
                    Wie gesagt, suche im Forum und vergiss alles bis auf die DRZ in deiner Aufzählung und kaufe am besten ein Moped für die Straße und eines für das Gelände. Das Moped was im Gelände richtig gut ist taugt nicht für die Straße und das was noch auf der Straße halbwegs brauchbar ist, ist im Gelände nicht wirklich gut.

                    Wenn du suchtest wirst du feststellen das es nur alte Enduros gibt die beides etwas können oder halt Sportgeräte die nichts für die Straße sind. Die einzige die mir einfällt und immer wider genannt wird und auch in einer für deinen Führerschein passenden variante zu bekommen ist wäre die KTM 690. Die kann deine 70/30. Aber du musst dann mit einigen extra Kg ins Gelände, dafür kann die dann Straße ganz ordentlich. Mit weniger Gewicht und Leistung gäbe es dann noch die Yamaha WR 250. Wenn ich mir mal merken könnte welcher folgende Buchstabe jetzt die Straßentaugliche Ausführung ist könnte ich das jetzt auch noch schreiben. Ich glaube es ist die WR250R die Legal zugelassen ist und auch auf der Straße hält. Dann wäre die WR250F das Wettbewerbsmoped was für die Straße nicht zu empfehlen ist wie alle anderen Wettbewerbsmopeds auch.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • #11
                      Was noch fehlt aus den anderen Threads: A2 Drosselung für Sportenduros gibt es nicht... jetzt brauchst auch nicht mehr zu suchen... oh, und volle Leistung eingetragen is auch nicht...

                      Vielleicht erklärst uns mal, was du unter 30% Offroad verstehst... denn so wie ich es Einschätzen, bist du mit einer Dualsport für den Anfang ganz gut bedient...
                      ______________________
                      Dolor hic tibi proderit olim!

                      Kommentar


                      • #12
                        @MZ-illeagles

                        WR 250 R
                        DRZ 400
                        dürften aktuellere Modelle für Deine Bedürfnisse sein.

                        Allerdings: Bei 70 Prozent Strasse würde einen etwas hubraumstärkeren Einzylinder nehmen; wie zum Beisp. XR 650 R, BMW X-Challenge, oder LC 4

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X