KTM SX50, 2013, Vergaserproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KTM SX50, 2013, Vergaserproblem

    Hallo Leute,

    ich würde mal gern Eure Meinung hören zur Ursache für das Problem.

    Leerlauf ist gut und stabil, Vollgas ist gut. Motor spring gut an.

    Wenn das Moped warmgelaufen im Leerlauf läuft, aufgebockt, und man langsam den Gashahn aufzieht dann passiert bei ca. 1/4 bis 1/3 Vollgas folgendes: Motor verschluckt sich und legt nicht wie erwartet an Drehzahl zu. Gibt man dann weiter Gas ist alles wieder gut und der Motor geht gut bis an den Drehzahlbegrenzer. Motor hat gute Leistung auf der Strecke. Gute Toppspeed, gute Beschleunigung bis auf dieses "Loch" das manchmal übel ist.

    Zündung ist neu, Zündkerze neu, Generatorstator neu, Zündspule hat 30 Stunden, Zündkerzenstecker neu, Killschalter neu. Verkabelung und Stecker sind tipp, topp. Widerstandswerte an den Zündungskomponenten stimmen.

    Problem hat sich langsam verschärft. Ist jetzt lästig da meine Kleine nicht mehr sauber aus den Kurven herausbeschleunigen kann.

    Ich vermute Problem an der Düsennadel oder an der Membran.

    Motor hat rund 230 Stunden gelaufen. Kolben hat 15 Stunden.

    Vergaser hatte ich schon auf. Alles sauber. Alle Düsen nochmals kontrolliert und nochmals durchgeblasen mit Druckluft.

  • #2
    Ich würde erst mal die Membrane checken. Bei meiner waren die schnell hinüber.
    Diesen Fred kennst du ja sicher, oder?
    Gruß
    Erik :taste1:

    Kommentar


    • #3
      Servus...gönn dem Mööp mal nen neuen Vergaser. Oder schau mal ob du irgendwo mal zum testen tauschen kannst. Es ist kaum zu glauben aber son Vergaser ist manchmal schneller ausgeschlagen als man denkt.

      Und 230bh ist ja auch nicht grad wenig

      Gesendet von mir!!!


      Klagt nicht,kämpft!!!

      Kommentar


      • #4
        Check mal die Membran im warmen Zustand.
        Bei Dominic's KX Membran kalt alles top, nix zu erkennen.
        Warm haben sich die Membranblättchen angefangen zu öffnen.

        getapert per Wischphone
        Zuletzt geändert von vectra28; 12.10.2016, 15:44.
        Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
        Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

        Kommentar

        Lädt...
        X