Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Lagerwechsel - Umlenkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lagerwechsel - Umlenkung

    Moin zusammen,

    wann habt ihr die Lager der Umlenkung gewechselt? Ich hab jetzt ca. 80 Std. auf der Uhr und schon wohl merkbares Spiel in der Umlenkung.
    Mein Händler meinte damals, dass ich da vor 200 Std. nichts machen muss.
    Wie sind eure Erfahrungen?

    VG David

  • #2
    zwischen 20 und 200h kann schon passieren...
    Mach neu wenn das Spiel zu groß wird!
    PavianParade :paper:

    Kommentar


    • #3
      Das hängt wohl zu 99 Prozent vom ortsansässigen schmodder und hochdruckreiniger ab. Ab und zu fetten hilft.

      von mir gesendet

      Kommentar


      • #4
        Wo liegt denn die Toleranz und wie kann ich das messen, oder macht ihr das nach Gefühl? Hatte nach 2 Std. schon merkbares spiel... Gefettet habe ich nach 25 und 50 Std.

        Kommentar


        • #5
          Spiel in der Umlenkung ist immer so eine Sache.
          Wenn man am Ende der Schwinge belastet und sich das Ende ein paar mm Bewegt dann kann das Spiel ind der Umlenkung erst bei wenigen 1/10mm oder weniger sein.
          Durch den langen Hebel und das Spiel in mehreren Lagerstellen kommt da schnell etwas zusammen.
          Böse Zungen behaupten die KTM/ Huski Umlenkungen sind auch neu nicht spielfrei.
          Wieviel nun zu viel ist, das kann ich dir nicht sagen.
          Wenn es dir zuviel ist oder unbehagen bereitet dann mach es neu.
          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

          Kommentar


          • #6
            Kann ich bestätigen hatten meine KTM 13er und Huski 15er beide. Da ist allerdings der Knackpunkt auch das bescheidene Fett. Meine Husky Umlenkung war bereits nach 16std. fest. Ich checke jetzt spätestens alle 20-
            25std. Jetzt ist da auch feinstes Klüberfett drinnen da mach ich mir nicht mehr so den Kopf.
            If you are in doubt, flat out!

            Kommentar


            • #7
              Ich könnte dir garantieren das ich an jedem Mopped irgendwo Spiel finde.
              If you are in doubt, flat out!

              Kommentar


              • #8
                @ Dave22 das Lohnt sich doch eh nicht für den Haufen. :Laugh::craz:

                Kommentar


                • #9
                  Also ich habe mir die Umlenkung nochmal angeguckt... Ich werde jetzt nochmal alles sauber machen und ordentlich fetten, dann werde ich das mal genauer beobachten.

                  @ Jürgen: Hat deine 300er nicht gerade auch irgendwo Lagerspiel? :kratz::craz:

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja da hast du leider recht :wait:

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X