Sherco Smoker und allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von donktm Beitrag anzeigen
    Schöne neue Welt:mauer:
    Das denke ich mir auch mittlerweile... und der italienische Klassenprimus zieht nach und liefert ohne Kickstarter aus um Gewicht zu sparen.
    Für mich ein No-Go.

    Kommentar


    • #62
      Ach ok verstehe, das ist nicht die Kicker Welle sondern vom Anlasser und Kicker hat sie nicht? Das ist allerdings doof. Das einsparen des Kickers ist meiner Meinung nach nur dem gewichtsfetischissmus der Magazine und vergleichern zu zuschulden. Spart Geld und Gewicht ohne Entwicklung. Kann ja dann jeder wieder Nachrüsten.

      Gesendet von meinem MotoE2(4G-LTE) mit Tapatalk

      Kommentar


      • #63
        Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
        . Kann ja dann jeder wieder Nachrüsten.
        Bei Sherco leider nicht. Da gibt es keine Kickstarter Option.
        Alle Angaben ohne Gewähr!

        Kommentar


        • #64
          Hast du keinen Bekannten mit Drehbank der dir die Welle aufschweißen und Abdrehen könnte?
          Das sollte doch an sich machbar sein:kratz:

          Kommentar


          • #65
            Sind ja rosige Aussichten für die Sherco Kunden in Deutschland und Österreich.
            :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

            Kommentar


            • #66
              Wieso, das ist doch nichts neues, Sherco macht das seit einer Weile direkt ab Werk. Wie gut das Klappt, da können nur die Händler etwas zu sagen.
              Ich habe bei dehnen schon immer den Eindruck das sie kein großes Interesse haben in Deutschland Mopeds zu verkaufen. Die Mopeds wahren ja nie wirklich schlecht, aber die Unterstützung der Händler, da scheint es von Seiten des Werkes zum teil gehapert zu haben. Also dürfte der Importeur einiges zum besseren verändert haben. Wie es heute dann wieder direkt ab Werk läuft, abwarten.
              Das die keinen Kicker haben fand ich auch schon immer blöd und das ist ein Grund gewesen keine zu kaufen. Den fahren tun die gut.
              Bleibt nur hoffen das die Teile schnell kommen. Oder anschieben. Da fällt mir jemand ein der das vor vielen Jahren recht gut drauf hatte bei seiner alten Husky.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #67
                Da hast du recht, es soll mal jemanden gegeben haben der die 360er jahrelang ohne Kicker und e-Start gefahren ist:psy:

                Ich würde auch niemals eine Enduro ohne Kickstarter kaufen, selbst bei einer SX hätte ich da bedenken.
                Eine gewisse Redundanz ist doch gerade im Gelände von großem Vorteil.
                Um die 750g vom Kicker einzusparen kann man vor dem Fahren auch nochmakl richtig auf den Pott oder man nimmt einfach mal ein paar Kilo des Fabrikfahrerbauches ab:))
                :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                Kommentar


                • #68
                  Hatte 2x einen Ausfall am fast neuwertigen Töff wo der E-Starter nicht mehr ging. Bei mir muß so ein Kicker einfach dabei sein!
                  Denke es liegt nicht nur am Gewischt, man kann sich auch gut Beistellkosten sparen. Über Powerparts kriegt man dann auch noch das Doppelte der eigentlichen Kosten für die Teile zurück.
                  Hoffe die ziehen das Gewicht bei einem Vergleichstest zwischen Beta und GG dann auch ab o. an.

                  Hoffe das bei Sherco es über Werk gut weiter läuft, finde die Kisten richtig geil
                  http://www.psychoparts.de

                  Kommentar


                  • #69
                    Ja. Motorräder richtig richtig gut. Ersatzteile kommen auch. Aber das Aftermarketing ist verbesserungsfähig. Ein Motorrad zu fahren was bekannt durch Werbung ist tut nämlich auch nicht weh!

                    P.S. schon lange ohne Kicker zufrieden ohne die guten alten Zeiten vergessen zu haben.
                    Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                      sitzt da ein lager wo die welle eingelaufen ist oder wie ist das zusatndegekommen? hast du wenigstens einen guten e-starter der nicht auf das gleiche ritzel geht? dann korken drauf aufs loch und weiter gehts....
                      Da wo die Welle eingelaufen ist, saß das Zahnrad was da drüber liegt, ließ sich auf der Welle durchdrehen.
                      Das ist ja die e-Start Welle und nen kickstarter gibts nicht.

                      Nummer aus der Teileliste ist 5154.


                      Edith, letzte Seite nicht gesehen :D
                      2 Räder
                      2 Eier
                      2 Takte

                      Kommentar


                      • #71
                        Nummer aus der Teileliste ist 5154.
                        Das Teil wurde ersetzt durch die 6397
                        Eventuell hilft die Info ja.

                        Kommentar


                        • #72
                          ich glaube, das es fuer die Haendler,sogar besser ist....jetzt geht es irgendwie schneller....zumindest bei mir hier in Malaga....ich bekomme innerhalb 24-36std alles geliefert....dem Chefverkaufer, liegt das Thema Deutschland, auch schwer im Magen....sie konzentrieren sich aber gerade intensiv darauf dies zu verbessern....ich kann nicht meckern....ich bin top zufrieden.....Mopeds sind top....die Richtung, die Sherco einschlaegt,gefaellt mir
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von durofrank; 14.07.2017, 14:36.
                          www.endurofun.eu
                          acta non verba

                          Kommentar


                          • #73
                            Hallo Sherco Gemeinde.

                            Hat jemand von euch schonmal einen Defekt an den Membran Plättchen gehabt?

                            Ich habe letztens den Membranblock mal ausgebaut und gesehen, das da eine Ecke total ausgefranst war Habe sie dann für Vor den Toren Hannovers eine neue gebastelt aus eine Polini Carbon Platte. Habe sie danach ausgebaut und die gleiche Ecke war wieder ausgefranst. Ich nehme an, dass die Platte irgendwie am Gehäuse anschlägt.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20181013_134637.jpg
Ansichten: 1
Größe: 28,9 KB
ID: 907415Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20181018_103100.jpg
Ansichten: 1
Größe: 32,1 KB
ID: 907416

                            Kommentar


                            • #74
                              Würde ich fast drauf tippen das die irgendwo Kontakt hat...
                              If you are in doubt, flat out!

                              Kommentar


                              • #75
                                Ich habe vorhin im Fortbewegungsfreundeblog gelesen, dass ich nicht der einzige bin, der das Problem mit nachlaufen hat.
                                sprich: nach längerem fahren im Bereich ca 50% Gas bis 100% tritt hinterher im Leerlauf ein Nachlaufen auf.





                                mein aktuelles Setting
                                300 2t '17
                                178
                                42
                                N8rh 3. von oben



                                gibts noch andere Erfahrungen zum Thema ?


                                Grüße
                                Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X