Sherco Smoker und allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von diepunktlandung Beitrag anzeigen
    .... Kenne reine Waldfahrer die auf ne 300er GG 15tkm mit einem Kolben fahren und dann einen gebrauchten einbauen.....
    Klar gibt es Leute die das machen und klar Läuft das auch irgendwie. Meistens zumindest. Ändert aber nichts da dran das die Kiste dann klappert ohne ende weil das Laufspiel jenseits von gut und böse ist. Das die Kiste dann auch nur noch 70-80% der möglichen Leistung hat und wenn sie wirklich mal gefordert werden würde eventuell der kapitale schaden kommt. Na soll halt jeder machen wie er meint.

    Ich finde der Kolben schaut schon ziemlich verbraucht aus und die Ringe dürften Schrott sein, so wie der unter den Ringen schwarz ist.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #17
      Genau das ist gestern rausgekommen, Kolben ist sehr weit zusammen gefallen, Ringe sind an sich noch recht gut, Zylinder hat wohl ca 0,01mm Verschleiß, also Originalkolben 71,94 gegen B Kolben mit 71,95 mit neuen Ringen tauschen und auf die nächsten 100Std

      Kommentar


      • #18
        Alles hat bestens funktioniert, die Lager der ALS waren beide defekt und kamen somit auch neu.

        Kann es sein das sie durch höhere Kompression jetzt besser anspringt?
        Habe im gleichen Zuge die HD für den Winter angepasst, daran sollte es ja nicht liegen beim starten.

        Eingefahren ist die gute jetzt auch schon, zwei Std etwas sanfteres fahren sollte passen

        Kommentar


        • #19
          Klar springt das mit frischem Kolben besser an! Es pfeift jetzt weniger Druck am Kolben vorbei....

          2bh hab ich noch keinen Offroadsportmotor eingefahren.....

          Also ab jetzt kannst locker warmfahren und danach volles Feuer

          Kommentar


          • #20
            So. Bin jetzt endlich mal 50km gefahren. Das ist ja traumhaft. Aus der Kiste ohne einen Klick und original bedüst. Super easy im Handling und vom Motor her. 2 Mappings die man wirklich merkt. Auch bei 4 Grad kein Ruckeln etc. Also ich bin mal richtig zufrieden!
            Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

            Kommentar


            • #21
              Frage an die 2Stroker.....habt ihr bei der 300er die Standardbedüsung geändert. Ich komme zwar gut zurecht aber würde mich einfach mal interessieren. Danke!
              Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

              Kommentar


              • #22
                Ja, und zwar deutlich magerer...
                Ich müsste jetzt bei 165HD, 35LD, Nadel im 3. Clip (weiß aber grad nicht welche) angekommen sein. Was ganz genau drin ist, müsste ich nachsehen...
                LL ist bei den jetzigen Temperaturen etwas mager, aber sonst läuft sie damit schön geschmeidig ohne Ruckeln von LL bis Volllast und hängt sehr direkt am Gas.
                "Speed has never killed anyone.
                Suddenly becoming stationary that's what gets you."

                Jeremy Clarkson

                Kommentar


                • #23
                  Wie laufen die aktuellen 2t Sherco denn?
                  Sind alle zufrieden?
                  Ich hab ja schon viele Bikes getestet aber die Sherco kam mit bisher nur als 4t in die Hände!
                  Und die lief echt top!
                  PavianParade :paper:

                  Kommentar


                  • #24
                    Vielen Dank für die Info. Ich warte mal höhere Temperaturen ab. Wie gesagt... meine läuft ohne Änderungen von unten bis oben top!
                    Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich fahre die 250er seid August mit 168/40
                      und habe echt nichts zubeanstanden. :gut2:

                      selbst bei langem untertourig fahren, sofort sauberes Hochdrehen


                      jetzt bei ca. 0°C hat sie selten etwas magerlauf im Standgas.
                      Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler

                      Kommentar


                      • #26
                        Danke! Klingt nach drei unkomplizierten Shercos!
                        Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

                        Kommentar


                        • #27
                          Meine macht auch null Probleme, ich bedüse nach Handbuch und damit bin ich sehr zufrieden!

                          Kommentar


                          • #28
                            Hi. Was hattet ihr in euren Modellen als Standard verbaut? Wäre mal interessant zu wissen ob die MY gleich sind.
                            Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Enrico Beitrag anzeigen
                              Ja, und zwar deutlich magerer...
                              Ich müsste jetzt bei 165HD, 35LD, Nadel im 3. Clip (weiß aber grad nicht welche) angekommen sein. Was ganz genau drin ist, müsste ich nachsehen...
                              LL ist bei den jetzigen Temperaturen etwas mager, aber sonst läuft sie damit schön geschmeidig ohne Ruckeln von LL bis Volllast und hängt sehr direkt am Gas.
                              Ich zitier mich mal selbst.
                              Im Rahmen der winterlichen Wartung hab ich mal nachgesehen.
                              Aktuell 160HD, 38LD war drin, hab auf 40LD gewechselt, Nadel N8RG im 3. Clip.
                              Lief im letzten Wintereinsatz Anfang Dezember mit minimalem Nachlaufen wenn es mal auf Zug ging.
                              Nächstes Wochenende ist wieder ein größerer Auslauf geplant, dann werde ich sehen, wie es passt.
                              Achso, SE300 MJ2014

                              Zitat von diepunktlandung Beitrag anzeigen
                              Hi. Was hattet ihr in euren Modellen als Standard verbaut? Wäre mal interessant zu wissen ob die MY gleich sind.
                              Was Standart verbaut war weiß ich nicht, habe gebraucht gekauft. Da war 172HD verbaut.

                              Standart laut WHB (MJ2014) sieht so aus:
                              Setting carburetor
                              Setting carburetor 250 300
                              Main jet 165 165
                              Idle jet 40 38
                              Needle N8RJ N8RG
                              Position N° 4 begin to the top N° 3 begin to the top
                              Air screw 1T 1/2 1T 1/2
                              Throttle N°7 N°7
                              Zuletzt geändert von Enrico; 01.02.2017, 19:21.
                              "Speed has never killed anyone.
                              Suddenly becoming stationary that's what gets you."

                              Jeremy Clarkson

                              Kommentar


                              • #30
                                Ich habe eine 300 2016er Factory...bin super zufrieden...hatte auch kurz (gleiches Bj) ne sixdays.....auch top...finde die Factory läuft mit dem FMF Auspuff ein wenig runder und die Gabel der Factory rundet das Dingen perfekt ab....kann nicht meckern
                                letzte Woche auch mal 250er 2017 gefahren....auch nix zu meckern...Leistungsmässig war ich überrascht ...lässt sich gut mit klettern
                                www.endurofun.eu
                                acta non verba

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X