Lithium Akku für RR350 EFI wird nicht geladen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lithium Akku für RR350 EFI wird nicht geladen

    Moin

    Ich habe heut morgen eine Lithium Ionen Batterie in meiner Beta verbaut.

    Die Batterie hat so ei en Tester dran. Als ich die Batterie ausgepackt habe zeigte der Tester voll an. Habe sie dann eingebau und 3-4 mal gestartet. Dann zeigte er MEDIUM an. Jetzt bin ich knappe 60 km Wald und Wiese gefahren. Zwischendurch vielleicht 5-6 mal gestartet und ha e gedacht dass der Akku voll ist.
    Die Batterie zeigt jetzt aber LOW an.

    Kann das sein oder passt eine Lithium Ionen einfach nicht hu Lima?

    Habt ihr Ideen was da falsch läuft?

    Vidlen Dank für eure Hilfe
    Gruss Hölschi

  • #2
    Hallo Hölschi.

    Genau so ging es mir auch an meiner exc300 mit ner jmc litiumionen Batterie.
    War ne Zelle Kaputt und sie ließ sich nicht mehr aufladen zum schluss.Sie sprang auch gaaanz schlecht an und zum Schluss fing sie an zu stinken und wurde bauchig.....und weg damit.

    Gruss Roland

    Kommentar


    • #3
      Mmh ist eine JMT HJTZ7S-FP
      Lithium Ionen Polymer. Was müsste den ein Messgerät anzeigen wenn ich das mal ran düddel?

      Kommentar


      • #4
        Ich habe eine LiFePo von http://www.bclithiumbatteries.com/ in meiner AJP. Seit knapp 2 Jahren. Lädt, läuft und startet super, würde ich jederzeit wieder machen!

        Edit: LiFePo ist die JMT von dir auch.

        PS: Ich habe eh den Verdacht die kommen alle aus der gleichen Fabrik...

        Kommentar


        • #5
          Ich ha e mal ei Multimeter dran gehalten. Ladestrom von 12,36V Motordrehzahl leicht erhöht und Licht an. Bei Licht aus bin ich bei 12,7 V.

          Das doch etwas wenig oder?

          Mal noch eine andere Frage. Wenn ein Li-On Akku leer ist bekomme ich das Möpp doch auch mit dem Kicker nicht mehr an weil dann kein Strom mehr fliest oder? Ich meine so ein Li-On gibt voll Saft bis zum schluss und dann geht nichts mehr. Ist zumindest bei meinem Akkubohrer so.

          Kommentar


          • #6
            Dein Akkuschrauber wird eine sicherheitsabschaltung haben.... Damit der Akku nicht tief entladen wird.

            Kommentar


            • #7
              Das Motorrad springt auch mit leerer Batterie an. JMC gibt Garantie auf die Batterien, also gib sie Deinem Händler zurück. Prinzipiell gibt es keine Probleme mit diesen Batterien. Ich fahre eine im Langzeittest seit 3Jahren. Die hat bereits das vierte Motorrad überstanden.

              Kommentar


              • #8
                Ich glaube mittlerweile, dass das Problem eher beim Motorrad liegt. Bei einem Ladestrom von max 12,7 V macht er den Akku nicht voll weil der selbst noch 12,6 V drin hat.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von hölschi Beitrag anzeigen
                  Ich glaube mittlerweile, dass das Problem eher beim Motorrad liegt. Bei einem Ladestrom von max 12,7 V macht er den Akku nicht voll weil der selbst noch 12,6 V drin hat.
                  Der Ladestrom mit erhöhter Drehzahl muss knapp aber doch über 14 Volt sein, vielleicht hat der Regler einen abbekommen :kratz:

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von choice Beitrag anzeigen
                    ............ Ich fahre eine im Langzeittest seit 3Jahren. Die hat bereits das vierte Motorrad überstanden.
                    Sind die Betas jetzt so schlecht dass Du in 3 Jahren 4 Mopeds aufgebraucht hast................. :weg:

                    Kommentar


                    • #11
                      12,7 ist zu wenig. Ein Einspritzer wird mit leerer Batterie nicht anspringen (auch nicht mit Kickstarter).

                      Kommentar


                      • #12
                        Wieso sollte er nicht?

                        Kommentar


                        • #13
                          Weil die Benzinpumpe keinen Druck mehr liefert , habe ich letzte Woche zweimal Live in Rumänien erleben dürfen bei einer 350 Beta

                          Alex
                          Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
                          die sterben fast neu .

                          Kommentar


                          • #14
                            Meine te310 springt auch nicht mit leerer Batterie an. Selbst mit anrollen nicht. Kein Strom für Benzinpumpe kein Start.

                            Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                            gruß Matze

                            Kommentar


                            • #15
                              Da habe ich meinen Vorrednern nix hinzuzufügen ;)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X