Lithium Akku für RR350 EFI wird nicht geladen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    So, um mal auf mein Problem zurück zu kommen. Ich habe gestern mal ein bisschen geguckt und gemessen. Am Regler habe ich einmal rot, einmal schwarz und drei mal weiß.
    Ich habe dann den Motor mal laufen lassen und der Reihe nach durch gemessen. Bei den weißen kam nur etwas über 3 Volt raus. Das rote hatte 13,8 - 13,9 V bei Standgas. Hört sich schon mal nicht so schlecht an. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20161024_185743.jpg
Ansichten: 1
Größe: 83,1 KB
ID: 905763

    Dann mal geguckt wo das rote Kabel hin geht. Leider verschwindet es mit mehreren anderen Kabeln im Kabelbaum. Das nächste rote Kabel was da raus kam und den gleichen Querschnitt hatte, ging zu den Sicherungen hin. Also habe ich da mal das Multimeter ran gehalten. Bei der oberen Sicherung kamen 13,5 V bei Standgas an bei der unteren nur 12,5 V. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20161024_191625.jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,0 KB
ID: 905764

    Mit dem Stand bin ich dann erst mal ins Bett gegangen weil ich nicht mehr weiter wusste.:kratz:

    Sicherungen sehen sauber und intakt aus. Kein oxied oder Dreck. Leider habe ich keinen Plan wie es davon weiter geht zur Batterie. Ich denke aber mal, dass ich das Kabel der oberen Sicherung weiter verfolgen müsste.



    Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps

    Kommentar


    • #32
      Ich stelle heute Nachmittag den Stromlauplan hier rein. Rot, meine ich, ist allgemeine Stromversorgung.

      Kommentar


      • #33
        Ah das wäre prima. Ich habe so was bislang nicht gefunden wobei Beta ja einiges zum Download zur Verfügung stellt.

        Mir ist vorhin mal eingefallen, dass ich ja nur den eingehenden Strom an der Sicherung gemessen habe. Den Ausgang (ich glaub blau/weißes Kabel war es) aber nicht. Das werde ich nochmal nachholen. Werde dann heut abend mal das Kabel weiter verfolgen.

        Kommentar


        • #34
          du hast zwei stromkreise wenn ich mich richtig erinnere einmal ac und einmal dc...dcgeht zur batterei ich praktisch gleichstrom...der ac ist wechselstrom geht zum licht..beide kommen vom regler...schaue mal welche farbgleichen von der lm zum regler gehen...die anderen beiden sind einmal dc zur batterie und ac zum licht etc....gespeißt wird der regler nur mit ac...der wird für den ac kreis runtergeregelt und für den dc kreis umgespannt...was jetz alles am dc od. ac-kreis hängt weiß ich auswendig nicht....so in etwa läuft das

          Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

          Beta-Supersenior

          Kommentar


          • #35
            ...schreibe gerade vom handy...schreibe das nachher noch mal genauer

            Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

            Beta-Supersenior

            Kommentar


            • #36
              prüfe auf alle fälle die masseverbindung zum rahmen...

              Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

              Beta-Supersenior

              Kommentar


              • #37
                Also von der Lima kommt rot grün raus. Somit wäre nur der rote identisch. An anderer Stelle kommt dann auch noch schwarz (meine ich) raus. So in etwa:

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.jpg
Ansichten: 1
Größe: 22,3 KB
ID: 905768

                Alles sehr verbaut mit den Kabeln um die mal richtig nachzuverfolgen. Ein Plan wäre da schon mal hilfreich. Was mich ja verwirrt ist, dass drei weiße aus dem Regler kommen. Sonst hat doch alles seine eigene Farbe.

                Rot und Schwarz haben aber einen größeren Querschnitt, so dass ich da vermute, dass es die für die Batterie sind.
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                • #38
                  auf betabikes.de anmelden und dann im servicebereich einfach das runterladen was du brauchst. ohne stromlaufplan ist das ja die nadel im heuhaufen suchen...achja und weil ich es schon länger nicht mehr erwähnt habe...nicht alles was dir dein multimeter anzeigt, stimmt auch bei der Messung von pulsierender gleichspannung...usw...

                  Kommentar


                  • #39
                    Hallo

                    da bin ich bereits registriert aber leider lässt sich da kein Schaltplan finden.

                    Kommentar


                    • #40
                      sollte im teilekatallog oder Handbuch stehen. so ist es zumindest bei den 2T Modellen.

                      Kommentar


                      • #41
                        hier der teilekatalog....


                        aber es steht kein schaltplan im teilekatalog auch nicht im handbuch...

                        mußt du auf choice warten....
                        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                        Beta-Supersenior

                        Kommentar


                        • #42
                          Ich kämpfe gerade mit den Elementen, weil ich nur einen Ausschnitt aus einem pdf hier präsentieren darf. Der Rest ist vertraulich. Morgen sollte ich es schaffen.

                          Kommentar


                          • #43


                            Kommentar


                            • #44
                              Der untere ist sicher von einer EFI MY2017. Oben wahrscheinlich eine US-Version, wegen des GPS im Tacho.

                              Kommentar


                              • #45
                                Prima - vielen Dank. Das muss ich mir mal in aller Ruhe und einer Hand voll Bundstifte zu Gemüte führen.

                                Wobei ich ja auch zugeben muss, dass ich gestern frustriert aufgegeben habe und alles wieder zusammen gebaut habe. Elektrik ist einfach nicht meine Welt
                                Gestern hatte ich dann auch 12,9V an der Batterie. Scheint also irgendwie auch zu steigen. Angefangen war ich ja bei 12,36 V. Vielleicht muss ich nur noch 10 mal messen bis auch die 13,8 V da ankommen :craz: Ich baue erst mal an meiner Outdoorküche weiter und denke mal in Ruhe darüber nach. Plan ist auf jeden Fall schon mal hilfreich.

                                Vielen Dank für eure Hilfe.:gut2:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X