Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Robuste Supermoto gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Robuste Supermoto gesucht

    Hallo zusammen!

    In kürze beginn ich meinen A2-Führerschein, weshalb ich mich nun auf die Suche nach dem richtigen Bike begebe.
    Da ich in dem Gebiet kein Experte bin, würde ich hier gerne jemanden mit mehr Ahnung um Rat bitten.
    Fangen wir einfach mal mit dem geplanten Einsatzgebiet des Bikes an.
    Es soll hauptsächlich in der Stadt unterwegs sein, in der eigenen aber auch in den umliegenden Städten.
    Ich würde oft, einfach um Zeit zu sparen die Autobahn benutzen, das wären dann nur wenige Kilometer, aber es würde wohl schon öfters passieren.
    In der Sommerzeit wird es fast ausschließlich auf kurvenreichen Landstraßen unterwegs sein, deshalb ist es wichtig, dass es eine gute Kurvenlage besitzt und auch Spaß macht beim Kurven fahren.
    Von daher sollte es schon etwas sportliches sein und keine Reiseenduro.
    Ansonsten würde ich wohl auch gerne mal etwas längere Strecken über die Autobahn fahren. Das wäre dann aber nie länger als 30-40km am Stück und auch nie ohne Pause und ohne Vollgas, einfach ganz entspannt.
    Zusammengefasst suche ich ein gutes Allround Bike welches eine gute Mischung aus Sportlichkeit und Haltbarkeit ist. Es wird viel in der Stadt bewegt werden, mal sieht es ein paar Kilometer Autobahn wenn es in die nächste Stadt geht und im Sommer sieht es fast ausschließlich Landstraße. Stadtverkehr wird natürlich bleiben, da ich es als every Day Bike nutzen möchte um mal ins Schwimmbad zu kommen oder ähnliches.
    Genug Kraftreserven wären wünschenswert, gerade auf der Landstraße und Autobahn. Guter Sound genau so.
    Schrauben kann ich zwar, dennoch möchte ich nicht wöchentliche irgendwelche Teile wechseln müssen. Sie sollte robust sein und viele Kilometer ohne Motorrevision halten.
    Herausgesucht habe ich mir folgende :

    - Suzuki DRZ 400
    - Suzuki DR 650 sp46
    - Honda FMX 650
    - Honda XR 650 R
    - Yamaha WR 450 F Baujahr um die 2005
    - KTM LC4 640
    - Husqvarna SMR 510 (denke die ist wohl etwas wartungsintensiver, oder?)

    Könnt ihr mir dazu was sagen, bzw. mir sagen, welche am besten passen würde? Ihr könnt mir auch gerne weitere Modelle empfehlen bis maximal 4000€.
    Oder muss ich doch Abstriche an meinem Einsatzgebiet machen?

    Vielen Dank für die Hilfe!
    Liebe Grüße.

  • #2
    KTM 625 SMC bzw 640 LC4

    Gesendet von mir!!!


    Klagt nicht,kämpft!!!

    Kommentar


    • #3
      Für Deine Einsatzzweck - streiche die Yamaha und die Husky aus Deiner Liste.
      Eine KTM 640 käme wohl gut hin. Ich würde mir aber auf jeden Fall noch die 690er anschauen - muss halt auf A2 gedrosselt werden. Dann würde ich hinterfragen ob es eine SM sein muss. Denn gute Mopeds die sportlich sind und Spaß machen gibt es auch in anderen Kategorien - je nach dem auch mit etwas mehr Allround. aber wenn Du gerne eine SM möchtest - warum nicht.
      "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

      „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
      Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
      Howard Zinn

      Kommentar


      • #4
        Sportliche und robuste Allrounder:

        Yamaha XT660X
        MZ Baghira 660

        Unverwüstlich!

        Kommentar


        • #5
          Bmw 650 x-Motor, oder so ähnlich

          Kommentar


          • #6
            Falls du eine gepflegte Drz 400 Sm mit wenig Km und ein paar Leckereien willst,
            Schreib mir mal eine PN ;)

            MfG

            Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

            Kommentar


            • #7
              Nimm mal noch die SWM auf den Schirm
              650er SM in zahm oder die 450er SM / evtl. sogar die 500er Enduro auf SM umgebaut.

              Kommentar


              • #8
                Gibt doch die 500er fertig als SM?

                Kommentar


                • #9
                  DRZ-400

                  Hey SMB42,

                  ich kann dir nur eine DRZ-400 ans Herz legen! Dieses Motorrad ist sehr wartungsarm, die Leistung ist okay und macht auch Offroad spaß!
                  Fahre die SuMo seit zwei Jahren und bin immer noch begeistert. Der einzige Grund für mich, das Motorrad mal zu wechseln ist die Leistung.
                  Die knappen 40 PS (mit dem Sportauspuff eventuell ein wenig mehr) merkt man auf langen gerade schon, aber bei kurvenreichen Strecken, Stadtverkehr oder sogar im Wald macht das Moped einfach spaß.
                  Zudem ist meine sehr spritsparend unterwegs bei 3-4 Litern auf 100 Kilometern. Öl wird auch nicht wirklich verbraucht, so kommt es mir jedenfalls vor.
                  Ein Freund hat eine Yamaha XT 660: meiner Meinung nach viel zu schwer und behäbig.
                  Ein anderer hat eine Honda FMX 650: ebenfalls zu unhandlich.

                  Bis 4000 Euro solltest du auch was gescheites bekommen, habe damals 3200 Euro bezahlt (23tkm) und noch ein wenig selbst reingesteckt, was aber nur in die Optik ging.

                  Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne melden!

                  €: Ich sehe gerade, der Thread ist schon zwei Monate alt, vielleicht hilft es trotzdem noch :) Saison beginnt ja erst.

                  Grüße
                  Besuche meinen Ratgeber: supermoto-bekleidung.de

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X