Lenker 22 oder 28mm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lenker 22 oder 28mm

    Hi,
    Und zwar bräuchte ich einen neuen Lenker.
    Jetzt weiß ich jedoch nicht ob ich wieder den 22mm Lenker holen soll oder gleich einen 28?
    Gibts da irgendwelche Unterschiede/Vorteile außer dass er etwas mehr aushält?
    Und es gibt ja so viele Lenkerformen, wie habt ihr euch da für eine Form entscheiden können?
    Man kann ja schlecht alles ausprobieren^^

  • #2
    Zitat von IceWave Beitrag anzeigen
    Hi,
    Und zwar bräuchte ich einen neuen Lenker.
    Jetzt weiß ich jedoch nicht ob ich wieder den 22mm Lenker holen soll oder gleich einen 28?
    Gibts da irgendwelche Unterschiede/Vorteile außer dass er etwas mehr aushält?
    Und es gibt ja so viele Lenkerformen, wie habt ihr euch da für eine Form entscheiden können?
    Man kann ja schlecht alles ausprobieren^^
    der 28er ist stabiler und teurer, den Rest musst du leider selbst herausfinden........

    Kommentar


    • #3
      28er ist stabiler aber andererseits auch flexibler. d.h. der federt etwas weil der keine mittelstrebe hat und ist so schonender für die handgelenke.
      mit ner geraderen form wo die enden nicht so weit nach hinten gebogen sind hat man das moped besser im griff. mehr bewegungsfreiheit und günstigere arm/handgelenk stellung.
      lenker nicht zu hoch auswählen. brauchst du adapter für den 28er solte der lenker flacher sein wie der jetzige um das auszugleichen.
      Zuletzt geändert von b-joe; 24.10.2016, 00:10.

      Kommentar


      • #4
        Um Dir die Auswahl noch zu erschweren, es gibt auch 35mm Lenker, zb von EASTON. Is halt die Qual der Wahl!
        It's better to look back on life and say "I can't believe I did that!" than to look back and say "I wish I did that..."
        :psy:

        - Team Geländesport Nordost -

        Kommentar


        • #5
          Aber der normale Fatbar für Honda ist von der Biegung her exakt gleich wie der originale oder?

          Noch eine kleine andere Frage zu meiner Crf 250. Die Öleinfüllschraube für die Getriebeseite ist von der Auflagefläche her nicht komplett eben.
          Ist das gewollt? Habe mir extra eine originale neue gekauft dort war es aber das gleiche.
          (Mache morgen mal ein Foto)

          Kommentar


          • #6
            Nö, die Krümmung ist nicht wie Original, aber du hast mehre Modelle zur Auswahl.
            Ich bin groß gewachsen und fahre oversize mit wenig Krümmung.
            Guck dir die Deckel nicht so genau an und fahr lieber ne Runde :Auge2:

            Kommentar

            Lädt...
            X