Mentaltraining

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Das mit dem positiv denken finde ich auch enorm wichtig.
    Auch wenn man jemandem was neues zeigen will ist es schwer ihn so zu motivieren das er positiv denkt.
    Das ist ja leider noch kein Garant dafür das es auch klappt...
    "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

    Kommentar


    • #17
      positives Denken hat viel mit positiver Wahrnehmung zu tun. Dazu gibt es eine simple Einsteigerübung:

      a) Zähle 3 Dinge auf die für dich heute Sch.....lecht gelaufen sind
      b) Zähle 3 Dinge auf die für dich heute gut/super gelaufen sind
      Vergleiche die Zeit die du gebraucht hast für a) und b)

      Wenn du b) schneller oder gleich a) beantwortet hast ist das schon mal prima, weil ohne Übung in der Regel nicht machbar. Die meißten von uns sind leider negativ konditioniert, das andere muß man sich dann erarbeiten.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Seduceddirtguy Beitrag anzeigen
        Das mit dem positiv denken finde ich auch enorm wichtig.
        Auch wenn man jemandem was neues zeigen will ist es schwer ihn so zu motivieren das er positiv denkt.
        Das ist ja leider noch kein Garant dafür das es auch klappt...
        Hier hängt es davon ab ob es dir gelingt denjenigen, dem/ der du etwas zeigen willst dort mit etwas abzuholen was er versteht
        und nachmachen kann... Das schafft vertrauen zu dir.
        Dein "neues" in leicht erlernbare einzelne Schritte aufteilen und einzeln üben, zum Ende dann einige im Ablauf zusammenfügen und wieder üben lassen, zum Schluss ist dann etwas scheinbar angst machenden spielerisch leicht gelernt worden, was als Erfolg die Motivation anhebt und das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und in dich erhöhen .
        VOILÀ, gute Gefühle, gute Gedanken, gute Gefühle. gefühlte Sicherheit.

        Der unzufriedene Mensch findet keinen bequemen Stuhl.

        Zitat: Benjamin Franklin

        Kommentar


        • #19
          Adressaten gerechte Ansprache ist das größte Problem vieler Lehrenden.
          Leider ist das so vielschichtig, dass man das nicht so einfach lernen kann.

          getapert per Wischphone
          Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
          Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

          Kommentar


          • #20
            Danke für die Infos, Spunk!

            Zitat von Spunk Beitrag anzeigen

            •  Leistungsfähigkeit des Gedächnisses ist entscheidend für den Erfolg
            ...und von rechtzeitiger und der richtigen Flüssigkeitszufuhr wärend des Sports abhängig!!!
            ...

            Speziell dazu: Welche Infos hast du denn zur "rechtzeitigen und richtigen Flüssigkeitszufuhr"?
            Zum Thema wann, was und wie viel man beim Sport trinken soll, gibts ja so verschiedene Aussagen bzw. die Aussagen haben sich ja auch geändert.
            #413 im Teuber Motorsport Enduro Team
            Teuber-Motorsport.de

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Malte#13 Beitrag anzeigen
              Danke für die Infos, Spunk!



              Speziell dazu: Welche Infos hast du denn zur "rechtzeitigen und richtigen Flüssigkeitszufuhr"?
              Zum Thema wann, was und wie viel man beim Sport trinken soll, gibts ja so verschiedene Aussagen bzw. die Aussagen haben sich ja auch geändert.

              Welche Aussagen kennst du?

              Der unzufriedene Mensch findet keinen bequemen Stuhl.

              Zitat: Benjamin Franklin

              Kommentar


              • #22
                Sehr alt und überholt ist ja Apfelsaftschorle. Dann trinken manche Sportler isotonische Sportgetränke bzw. Getränke mit Kohlenhydraten. Manche trinken (Mineral-)Wasser mit Salz.

                Auch zum Zeitpunkt und der Menge gibt es ja verschiedene Ideen. Von "ganz viel schon vorher trinken und immer so viel wie möglich" bis zu "nur nach Durstgefühl trinken". Letzteres führt grade bei eher unerfahrenen Leuten vermutlich dazu, dass sie vor dem Wettbewerb unter Aufregung und Stress rein garnichts trinken würden...

                Bei mir funktioniert bislang am besten: Schon vor dem Wettbewerb Mineral(!)wasser und am Wettbewerbstag selber Mineralwasser mit Salz. Von der Menge würde ich sagen: Ich achte darauf, dass ich regelmäßig trinke und komme somit, ohne deutlich über das Durstgefühl zu trinken und komme damit auf ganz gute Mengen.
                #413 im Teuber Motorsport Enduro Team
                Teuber-Motorsport.de

                Kommentar


                • #23
                  Dummerweise muss man den Flüssigkeitshaushalt schon tage vorher "auffüllen", da ist die Kiste Bier am Abend zuvor leider nicht mit rein zu rechnen...
                  "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

                  Kommentar


                  • #24
                    Alle Erkenntnisse gelten wie immer bis es neue gibt......oder die Industrie was neues bringt und es verkaufen muss.....
                    Soll ja auch Leute geben, die glauben das sie nicht überleben wenn sie mal ne Stunde ohne Wasser unterwegs sind.

                    Ich meine damit, daß sich jeder individuell um seinen Körper kümmert. Auch ein eigenes Gefühl dafür entwickelt........

                    Von unterwegs
                    Zuletzt geändert von Rebel; 27.10.2016, 19:13.
                    Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Seduceddirtguy Beitrag anzeigen
                      Dummerweise muss man den Flüssigkeitshaushalt schon tage vorher "auffüllen", da ist die Kiste Bier am Abend zuvor leider nicht mit rein zu rechnen...
                      ja, eigendlich musste jeden tag ne kiste bier saufen.:Bier:
                      dazu dann noch ko... und nu... dann ist man fit am wochenende.

                      Kommentar


                      • #26
                        .....ich kann dazu nur sagen.....richtet euch nach den marathon od. triathleten... der menschliche körper ist genauso wie vor 50 od. hundert jahren , was damals zum erfolg geführt hat gilt auch heute noch und das ganze moderne zeugs in den bunten tüten ist gut für das portmonnaie des herstellers... überflüssig.

                        wasser, salz und apfeldirektsaft....und vor dem rennen ein alkoholfreis bier.....
                        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                        Beta-Supersenior

                        Kommentar


                        • #27
                          Bier zum Frühstück und dann noch ohne Alcohol geht bei mir nicht rein.
                          Ich trinke morgens son Chokocappuccino und dann Isodrink von Feinkost-Albrecht.
                          Wenn´s länger als ein 2h Rennen ist kommt Nutraxx in die Trinkblase und dann Trinken wenn möglich, wird aber gegen ende des Rennens um so wichtiger.
                          „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                          Kommentar


                          • #28
                            Früh ein vier vor dem Rennen ist quasi meine spezialdisziplin. Bei mir funzt das mit Hefe super.

                            von mir gesendet

                            Kommentar


                            • #29
                              Bier.....Bier....nicht vier...

                              von mir gesendet

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                                Bier.....Bier....nicht vier...

                                von mir gesendet
                                Oder vier Bier?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X