Detailverbesserung/Aufwertung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Da fallen mir Sachen wie
    Kühlerschutz, 2ter Reifensatz, Ersatzteile, Bremsscheibenschutz, Zusatzlüfter, usw. ein. Also was nützliches, kein Blink Blink.
    Der Zusatzlüfter w.o ist doch der Witz!!
    Nur wer arbeitet macht Fehler..

    Kommentar


    • #17
      Ich habe vorne drauf schon dieses schwarze Plastik Teil, soll das der Kühlerschutz sein? Im Internet findet man nur so einen Stahlschutz, der außen herum geht und drin alles offen lässt. Ich denke das ist der Einfassungsrahmen von den Plastik. Oder liege ich da falsch? Was kann man da noch als Kühlerschutz ranmachen?

      Es gibt wohl eine Kühlerschraube mit Temperaturanzeige. Gibt es das auch preiswert im Tacho integriert? Wäre mir lieber als 20 Einzelteile zu haben...

      Kommentar


      • #18
        Als ich eingangs den Thread eröffnet hatte, meine ich eigentlich damit so Sachen wie Carbon-Teile, Motorverbesserungen usw. Ja eben alle diese Artikel wo beim Hersteller eventuell an der Qualität der Teile gespart wurde und wo es vielleicht bessere Teile auf dem Markt gibt.
        Ich habe mehr oder weniger durch Zufall Motortuningteile gefunden, die meiner Meinung nach sinnvoll sind, weil sich die Beschreibung dazu auch schlüssig liest. Das wären also folgende Sachen:
        - Zylinderkopftuning: Holt mehr Leistung raus indem es die vorhandenen Teile verbessert. Also die Leistung, die schon immer da war, wird nun effektiver genutzt: https://www.bergos.de/werkstatt/tuni...t-4-ventilkopf
        - weltführende Anti-Hopping Kupplung (selbsterklärend; weiß jemand, ob die auf meine 2012er FE 450 passt?): https://www.bergos.de/werkstatt/tuni...plung-husaberg
        - besseren Auspuffkrümmer (meiner hat eine Beule, würde also nebenbei auch die Optik verbessert): http://www.schleenbecker-moto.eu/Aus...+390+-+450.htm
        - besserer Enddämpfer: http://www.schleenbecker-moto.eu/Akr...aempfer+FE.htm

        Habe per Zufall auch noch folgendes Produkt gefunden: https://www.maciag-offroad.de/fmf-hi...-sid20876.html Ist dieser Hitzeschutz wirklich sinnvoll? Bringt das was? Ich denke für ein paar 30 Euro kann man nicht viel falsch machen, oder?

        PS: Wenn ich per Zufall gefunden sage, dann meine ich, dass ich aufgrund von Produktnews, Shopnews oder beim durchstöbern der Shops das gefunden habe. Ach ja und ich denke manche Artikel von der Etel Tuning Seite sind keine ernst zu nehmenden, wie z. B. der Meinungsverstärker, oder warum sollte ich mir ein Kolbenfresser Set kaufen? Ich will doch nichts absichtlich kaputt machen...

        Kommentar


        • #19
          ... hat sie zu wenig Leistung oder arbeitet die Kupplung schlecht??? :kratz:

          Kommentar


          • #20
            Weder noch. Ich dachte eher, das wäre eine Verbesserung, die man quasi als besseres Teil anbringen kann. Also würde soetwas nichts bringen?

            Kommentar


            • #21
              antihopping kupplung im gelände? ist doch eher kontraproduktiv. zumal die dinger ja auch nicht ganz billig sind.

              Kommentar


              • #22
                Also ich kenne die Motoren die von Axel Bergfeld gemacht sind und wenn es einem tatsächlich an Leistung fehlt ist das eine ganz gute Adresse.
                Der holt dir das letzte PS aus dem Motor raus, geht natürlich irgendwann stark auf die Haltbarkeit.
                :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von derwunner Beitrag anzeigen
                  . Ach ja und ich denke manche Artikel von der Etel Tuning Seite sind keine ernst zu nehmenden, ...
                  wenn du da nur einige Artikel findest die nicht ernst zu nehmen sind musst du noch viel lernen
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                    wenn du da nur einige Artikel findest die nicht ernst zu nehmen sind musst du noch viel lernen
                    Bei der Kolbenrückholfeder hat es ein Stück gedauert bis der Groschen gefallen ist... Aber ja, hab gegoogelt, das ist eine komplette Scherz Seite.

                    Kommentar


                    • #25
                      ... denke Du bist besser bedient, wenn Du das teil einfach so fährst wie es ist - einfach auf Dich ein wenig abstimmen - motortuning oder einer anderen kupplung bedarf es im hobby bereich nicht - leistung hat das gute stück sicherlich mehr als genug - würde max. andere hebel, vielleicht ein paar schutz-teile verbauen und dann noch ggf. das fahrwerk anpassen lassen ...

                      sicherlich die bessere alternative, als geld in leistung zu versenken, die keiner abrufen kann ;)

                      Kommentar


                      • #26
                        Ja, genug Leistung hat sie, darum geht es mir nicht. Ich dachte nur dieses Motortuning würde eher aus den bestehenden Teilen die bereits vorhandene Power besser rausholen. Wenn es dann damit stark an die materielle Belastungsgrenze geht und der Motor dadurch schneller kaputt geht, dann lasse ich es lieber. War nur so ein Gedankengang. Eventuell werde ich mir den Krümmer und den anderen Enddämpfer holen. Das scheint wirklich sinnvoll zu sein.

                        Noch eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit seine Plastik-Kits zu schützen? Kann man da bei Spoiler und Heckteil eventuell was drüber legen, was die besser vor Kratzern schützt?

                        Kommentar


                        • #27
                          Am besten fährst du damit nicht im Gelände wenn du Angst vor Kratzer in den Seitenteilen hast.
                          Also bei mir sind so nach 15h bis 20h Dekore oder Graphics auf den Tankspoilern oder auf dem Lufikasten durchgescheuert, nicht vom Gelände an sich, sondern eher von Stiefeln und Hose . Ebenso die Motorseitendeckel und der Ausgleichbehälter vom Federbein. Da hilft auch keine extra Folie.
                          Wenn du es für nötig erachtest das das Moped schön und kratzerfrei ist, dann musst du es machen wie die Crosser und alle paar Monate nen neues Dekor ans Moped kleben, oder du fährst einfach und machst ggf. zum Verkaufen mal nen paar neue Plastiks oder nen Dekor dran.
                          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                          Kommentar


                          • #28
                            Man könnte auch das original Dekor weglegen und irgendwas gebrauchtes oder neues dranschrauben-
                            endlich bedingungsloses Grundeinkommen
                            www.kaputnik.de

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von derwunner Beitrag anzeigen
                              Noch eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit seine Plastik-Kits zu schützen? Kann man da bei Spoiler und Heckteil eventuell was drüber legen, was die besser vor Kratzern schützt?
                              Enduro verkaufen und Chopper holen :vchris: :weg:

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von derwunner Beitrag anzeigen
                                Noch eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit seine Plastik-Kits zu schützen? Kann man da bei Spoiler und Heckteil eventuell was drüber legen, was die besser vor Kratzern schützt?
                                ja: https://www.louis.de/artikel/louis-d...umber=10008309

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X