Shell Advanced Ultra 2 T neue Farbe???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shell Advanced Ultra 2 T neue Farbe???

    Hi,

    habe gerade 4 Liter Shell Advanced Ultra 2T geliefert bekommen (Shell Tankstellen haben so etwas ja nicht mehr), wollte Mischen: das Öl ist klar/gelblich. Bisher war das immer rot.
    Ist das richtig so oder gibt es jetzt auch Ölfälschungen?

    Viele Grüße
    Nic

  • #2
    Hi ,

    Farbe passt , das rote welches Du ansprichst da hattest Du von Shell das normale VSX 2 Takt gehabt jetzt hast dir Ultra bestellt auf Vollsynthetischer Basis ... andere Farbe
    Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

    Kommentar


    • #3
      Verzeihe mir die Eitelkeit, aber ich weiß schon genau, was ich in mein Benzin kippe, außerdem kann ich lesen. Das alte Öl (auch bestellt) war ebenfalls Ultra 2T, nicht VSX. Deswegen wundere ich mich ja. Letztes Mal habe ich viel bestellt ist also schon ca. 1,5 Jahre her.
      Hast Du das Ultra 2T selbst in Gebrauch? und das ist klar?

      Viele Grüße
      Nic

      Kommentar


      • #4
        Sorry war gerade extra noch mal unten ... leider keins zu hause nur noch Racing M , ich persönlich mische immer Motul 800er für 2 T ... auch bei meinen Junior seiner....


        Uff de Arbeit kann ich dich damit tot schmeißen und schau morgen Vormittag nach - meld mich
        Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

        Kommentar


        • #5
          Hi,
          das wäre großartig, vielen Dank!
          Nic

          Kommentar


          • #6
            Moin nic ,


            Hat etwas gedauert , musste erstmal eine Anlage finden wo ich es noch habe ......

            Ja Ultra 2T goldenes Etikett ist Ölfarben - nicht Rot

            Gruß aus PB
            Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

            Kommentar


            • #7
              krass, danke. Das Öl riecht anders und ist auch dünner. Hatte so gute Erfahrungen mit dem roten Shell Ultra, mal sehen, wie ich da jetzt noch Vertrauen entwickle... will nicht unbekanntes testen.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von nic Beitrag anzeigen
                will nicht unbekanntes testen.
                bleib locker, dir wird nichts anderes übrig bleiben. du wirst es kaum schaffen von der alten plörre noch so viel auf zu treiben dass es bis zum lebensende reicht.

                Kommentar


                • #9
                  ich formuliere das neu: ich möchte das Zeug nicht benutzen, ohne auf Erfahrungen anderer zurückgreifen zu können. D.h. ich will nur nicht den Testfahrer eines frisch geänderten Öls geben. Langfristig ist mir das doch egal, gibt ja auch anderes brauchbares Öl.
                  Nic

                  Kommentar


                  • #10
                    was sollte daran nun schlecht sein? der motor wird davon sicher nicht kaputt gehen, und auf die erfahrung anderer kannste idr wenig geben da meisst nicht wiedergegeben wird wie und was die leute fahren oder in welchem umfang die leute erfahrungen mit anderen ölen gemacht haben um sich wirklich ein vernünftiges urteil über das neue produkt bilden zu können.
                    und, wenn die ölhersteller nicht ab und an ihre produkte weiterentwickeln würden müssten wir immernoch 30er mineralisches einbereichs motoröl in den sprit mischen wie es opa auch machen musste. :craz:

                    in den bald 40jahren 2T fahren ist mir noch kein schlechtes synth mischöl in die finger gekommen, egal was das gekostet hat oder was für seltsame namen auf der pulle standen.

                    Kommentar


                    • #11
                      ja.

                      Kommentar


                      • #12
                        Oh man... Erstaunlich über was manche Leute sich Gedanken machen.

                        Kommentar


                        • #13
                          und erstaunlich, wozu manche Leute meinen, etwas schreiben zu müssen. was ist das denn für ein Kommentar, Pascal? lass uns lieber den Weltfrieden im Auge behalten. Ankacken man man Leute für die wahren Ungehörigkeiten des Lebens.
                          ich verzichte darauf, Ölfragen zu stellen. Offenbar ist es ohnehin egal, was man in den Sprit kippt und Solidarsysteme werden eh überschätzt, meint der Zeitgeist.

                          Kommentar


                          • #14
                            Juhu, ein Ölfred

                            Also ich verwende als Mischöl schon seit 15 Jahren das Motul 800 und bin damit überaus zufrieden.
                            Nur als Empfehlung wenn du dem anderen Öl nicht mehr traust oder es nicht testen willst.
                            :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                            Kommentar


                            • #15
                              Sicherlich ist es nicht egal was du in dein Tank kippst. Aber du kannst jedes Öl von einem der "großen" Hersteller ohne Probleme benutzen. Ob es jetzt rot, grün oder blau ist spielt dabei überhaupt keine Rolle.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X