Yamaha WR250F 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Na das ist doch mal was!

    Das der Vorbau am Anfang etwas weit weg wirkt wie du schreibst, unterschreib ich sofort. Ist aber rein ne "optische Gewöhnungssache"

    Und ja, gehen tut die Yamsel ganz gut.

    Kommentar


    • #32
      Das hört sich ja ganz gut an. Hätte nicht gedacht, dass sich die WR so gut auf der Crossstrecke macht.

      Kommentar


      • #33
        Yamaha WR250F 2016

        ???

        Bis dato wurde nur 1 mal Öl gewechselt? Und das nach dem ersten Tag auf der Strecke. Sozusagen das "Einfahröl" rausgeschmissen.
        Ich hab auch an meiner Beta alle 15-20bh das Getriebeöl gewechselt, das in der Yamsel fliegt jetzt alle 10-15bh raus, Filter ebenfalls. Find ich jetzt ned sooo übertrieben, da der kleine Motor doch hier und da mal Drehzahl bekommt.

        Kommentar


        • #34
          Hab mich nur verlesen.
          Einmal nach dem Einfahren ist ja auch normal.

          Kommentar


          • #35
            Ja würd ich auch sagen... ; - )

            Kommentar


            • #36
              Kommen wir jetzt mal zum eigentlich interessantesten Teil der Geschichte: "Wir waren in einem Gebiet mit sehr langen Sandhängen..." okay, klingt gut. DAS NÄCHSTE MAL WILL ICH AUCH DAHIN!!! :gut2:
              If you are in doubt, flat out!

              Kommentar


              • #37
                Ich hab bei der WR aller 8Std. gewechselt. Lieber preiswertes Öl benutzen (preiswert nicht billig) und dafür öfters wechseln.
                Das Yamalube hat auch eine sehr niedrige Qualifizierung.

                Kommentar


                • #38
                  Yamaha WR250F 2016

                  Wie darf ich deinen letzten Satz verstehen?

                  Bin in der Beta immer Motul "Gearbox" Öl und jetzt in der Yamsel das Motul V300 gefahren.

                  Ich werde, wie gesagt, alle 10-15 bh wechseln. 15 bei "Wanderungen", 10 oder früher bei MX und Trainings/Rennen.

                  Also sozusagen dann eh immer bei 10bh.....

                  Naja, mal sehen wie das Öl nach 10bh aussieht/riecht und dann darüber entscheiden.
                  Nach 2,irgendwas Bh sah das Öl aus wie neu.

                  Kommentar


                  • #39
                    In dem Handbuch zur WR steht, wie in fast jedem drin… gleichwertiges Öl oder höher verwenden…
                    Damit ist nicht z.B. 10W40 gemeint, sondern eine Qualitätsangabe vom Öl, wie ein Code.
                    Ich hab zum Beispiel Castrol 12x1L sehr preiswert bekommen und das war schon höher eingestuft als das Yamalube.

                    Kommentar


                    • #40
                      JASO / API meint er :-)

                      Kommentar


                      • #41
                        Achso..... na das erfüllt mein Motul V300 locker....

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von fri Beitrag anzeigen
                          Das Yamalube hat auch eine sehr niedrige Qualifizierung.
                          Wir hatten mal das Yamalube im Labor und dabei kam raus, dass es kein schlechtes Öl ist aber für den Preis auch nicht das was man erwartet. Nach erneuten Tests sind wir auf LiquiMoly umgestiegen.

                          Kommentar


                          • #43
                            LM bekommt man bei uns nirgends.....

                            Kommentar


                            • #44
                              Bei uns bekommt man das an jeder Ecke :kratz:
                              Aber mit dem Motul machst du auf jeden Fall nichts falsch.

                              Kommentar


                              • #45
                                Schönes Motorrad,wofür ich mich auch schon länger interessiere.

                                Ich verstehe nur nicht warum man das Ding so selten sieht,die Wrf hat doch eine grosse Fangemeinde?

                                Bin mal gespannt wie sich die Yamsel in der Fachpresse gegen die neue 17er Konkurrenz aus Österreich schlägt:Auge2:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X