Casa Holly 2.0 / Spanien / Pyrenäen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Casa Holly 2.0 / Spanien / Pyrenäen

    mit Genehmigung wollte ich nur für die neuen Gäste und die Stammgäste seit 15 Jahren erklären
    warum Casa Holly 2.0 . Wie viele mitbekommen haben, sind wir wieder in die Finca zurück und haben kräftig verbessert.

    - Abgeschlossenes Grundstück
    - Garage/Werkstatt mit neuem grossem Trockenraum
    - Gabys neue Profiküche ( fahren macht extrem hungrig )
    - neues Mobilhome und Zimmer.
    - kein !! Jägermeisterautomat mehr :-)
    - Trainer ersetzt durch Jonny ( spanisch/englisch/fluchen in deutsch ), so dass wir jetzt neben mir einen zweiten Guide
    vor Ort haben der hier lebt und sich top auskennt.
    - Wohnen und fahren ohne guide geht auch.

    Das Motto: Etwas mehr fahren und etwas weniger apres Enduro ;-)

    Noch zu spanien im allgemeinen: es wird so viel Blödsinn geschrieben, a la die Polizei macht in Spanien jagd auf Enduristen.
    Alles quatsch. Singletrails sind wie seither verboten, aber wenn man es nicht übertreibt ist es wie überall.

    Wer lieber fliegt und ein Leihmoped will ist beim Durofrank nähe Malaga top aufgehoben.....macht er gut :-)

    Danke fürs lesen

  • #2
    Klingt gut!

    Und Deine Ecke ist ja von hier aus mit Hänger auch an einem Tag grad noch so zu erreichen.

    Gruß aus der Kälte...
    Christian
    www.lange-koeln.de

    Kommentar


    • #3
      Zitat von lange-koeln Beitrag anzeigen
      Klingt gut!

      Und Deine Ecke ist ja von hier aus mit Hänger auch an einem Tag grad noch so zu erreichen.

      Gruß aus der Kälte...
      sind doch nur ca1300km...alles autobahn
      und in F darfst du 130 km/h mit hänger fahren.
      Die kölner ecke braucht im schnitt 10 - 11h, dass geht doch
      um sonne / palmen / endurofahren zu haben ;-)

      gruss holly

      Kommentar


      • #4
        Ich kenn den Weg, war schon mal da, die drei mit den dicken KLXen ;)
        Christian
        www.lange-koeln.de

        Kommentar


        • #5
          Welche Kosten fallen denn auf der Strecke ungefähr noch an Maut an? :holy:

          Lg Pascal

          Kommentar


          • #6
            Einmal durch frankreich mit flachem anhänger sind ca 70€. Mit wohnwagen 110€ maut

            Kommentar


            • #7
              Hab ich nicht mehr auf dem Schirm, aber das ist eine Ecke, wo ich die Anreise mit Auto und Hänger als grade noch tadellos in Erinnerung habe. Irgendwas meine ich knapp über 1200 km von Köln aus + Maut. Tatsächlich wegen des 130-Limits in F nicht langsamer als ohne Hänger. Das ist jedenfalls zu zweit entspannt an einem Tag zu machen. Das Ziel lohnt es allemal. Wir haben Hollys Gastfreundschaft damals nur 2 Nächte genutzt und sind von da aus ca. 1800 km mit den KLXen Endurowandern in den Pyrenäen gewesen. Hei Holly kann man es sehr gut aushalten. Und ich vermute, wenn die Jägermeistermaschine damals schon weg gewesen wäre, wäre ich auch früher aus den Federn gekommen ;) Ist also kein Verlust, dass die weg ist.
              Die Unterkunft ist super, die Umgebung ist super, die Tourentipps sind super. Ich würde da jederzeit wieder hin.
              Christian
              www.lange-koeln.de

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Sagi84 Beitrag anzeigen
                Einmal durch frankreich mit flachem anhänger sind ca 70€. Mit wohnwagen 110€ maut
                Hab grad mal nachgeschaut weil es mich selber interessiert hat.
                Mulhouse -> Le Perthus (Grenze zu Spanien) = 71,70€ sagt der Mautrechner für Auto mit kleinem Hänger

                130km/h auf der Autobahn in F ist so ne Sache... Die Franzmänner interessieren sich normalerweise nicht dafür.
                Aber wenn mal was passiert macht die deutsche Versicherung evtl. zickig - weil der Hänger halt nur bis 80 oder 100 zugelassen ist...

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Southbound Beitrag anzeigen
                  Hab grad mal nachgeschaut weil es mich selber interessiert hat.
                  Mulhouse -> Le Perthus (Grenze zu Spanien) = 71,70€ sagt der Mautrechner für Auto mit kleinem Hänger

                  130km/h auf der Autobahn in F ist so ne Sache... Die Franzmänner interessieren sich normalerweise nicht dafür.
                  Aber wenn mal was passiert macht die deutsche Versicherung evtl. zickig - weil der Hänger halt nur bis 80 oder 100 zugelassen ist...
                  Solange das Gespann nicht offentsichtlich nach einem zulässigem Gesamtgewicht über 3,5t aussieht!

                  Wenn das zulässige Gesamtgewicht des Zugfahrzeugs eines Gespannes über 3,5 Tonnen liegt, gilt in Frankreich eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 90 km/h auf Schnellstraßen und Autobahnen. Praktisch bedeutet dies, dass etwa ein leichtes Zugfahrzeug wie ein VW Golf mit Wohnwagen (aber Gespann insgesamt kleiner als 3,5 Tonnen) schneller fahren darf als ein schweres wie Touareg & Co. mit dem gleichen Anhänger

                  In Belgien darfst du so z.B. auch die max. 120 Km/h fahren.
                  Klug war es nicht, aber Geil! :))

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Rotti Beitrag anzeigen
                    Solange das Gespann nicht offentsichtlich nach einem zulässigem Gesamtgewicht über 3,5t aussieht!
                    Davon bin ich jetzt einfach mal ausgegangen...

                    Kommentar


                    • #11
                      Da ich gerade eben mal wieder recherchiert habe...

                      Wenn man sich außerdem das lästige Anhalten an den Mautstellen sparen will, kann man sich auch noch hiermit beschäftigen: https://www.bipandgo.com/de

                      Ich nutze das LiberT System seit Jahren; auf die 30 km/h Spur, kurz langsam werden, grünes Licht und Schranke hoch und dann Gaaaaaaaaaaaaaas ;-))

                      Funzt auch mit einem deutschen Konto (Einzugsermächtigung erforderlich, früher gings nur mit franz. Konto)

                      grüße
                      Xoreg

                      Kommentar


                      • #12
                        Da holst Du ja glatt 10 - 15 Minuten raus auf der Strecke ;)
                        Christian
                        www.lange-koeln.de

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von lange-koeln Beitrag anzeigen
                          Da holst Du ja glatt 10 - 15 Minuten raus auf der Strecke ;)
                          Im Winter wohl nicht, aber wer in den Sommermonaten an 40 bis 50 Autos in der Schlange vorbeifahren darf, schätzt die kleine Box

                          Kommentar


                          • #14
                            tach ock
                            damals gab es noch keinen jägermeister automaten:kratz:
                            ist das schon so lange her 1800km und 18 stunden fahren
                            gruß schmuddel
                            Zuletzt geändert von schmuddel; 28.11.2016, 08:58.
                            wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von schmuddel Beitrag anzeigen
                              tach ock
                              damals gab es noch keinen jägermeister automaten:kratz:
                              ist das schon so lange her 1800km und 18 stunden fahren
                              gruß schmuddel
                              schmuddel,
                              noch am leben? ....legendär deine wheelieversuche auf der wiese :-)
                              aber deinen schmuddelberg gibt es noch.

                              gruss ausm süden
                              holly

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X