Überseewahlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Was die Amis doch für Weichköpfe sind!
    Der Kerl spricht mit den Worten eines Vierjährigen und lügt, wenn er die Klappe aufmacht.
    Ich hätte nicht für möglich gehalten, dass >50 % der US-Bürger da mitmachen.

    Das wäre, als würden wir in Deutschland Petry zur Kanzlerin machen.
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #17
      Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
      So, damit ist das kleinere übel geschehen und die kriegsgefahr wohl erstmal um 50% reduziert, falls trump nicht in den nächsten paar monaten gekennedyt wird >:)

      Wie kommst du auf die Idee, der Typ hat schon Sachen rausgehauen das einem schlecht wird. Wäre der zur zeit der Kubakrise an der Macht gewesen, würden wir, falls es noch Menschen gibt, wohl im Zeitalter nach dem Atomkrieg leben.

      Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
      Was die Amis doch für Weichköpfe sind!
      Der Kerl spricht mit den Worten eines Vierjährigen und lügt, wenn er die Klappe aufmacht.
      Ich hätte nicht für möglich gehalten, dass >50 % der US-Bürger da mitmachen.

      Das wäre, als würden wir in Deutschland Petry zur Kanzlerin machen.
      Ja ich denke der vergleich passt ganz gut.

      Natürlich ist die alternative auch nicht unbedingt toll, aber so ist das mit Wahlen, man hat nur die Wahl des kleineren übles, man bekommt nie alles was man sich wünscht.

      Allerdings sind da die Wähler nicht ganz unschuldig dran. Denn es wird niemand gewählt der die Wahrheit sagt und eine Politik macht die wirklich dem Land und den Leuten hilft. Nein es werden die Gewählt die mit den tollsten Versprechungen daherkommen oder einfach dem Pöbel nach dem Mund reden, obwohl das ganze kompletter Blödsinn ist.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #18
        Die Politik in den USA erntet jetzt Das, was sie selbst gesät hat... ganz egal ob Demos oder Reps. Es werden ja immer alles Register gezogen, um an die Macht zu kommen und am einfachsten ist es mit wenig Bildung und viel Kapitalismus... und jetzt ist sie da die Inkarnation dessen... Reich und Dumm...

        Ist bei uns jetzt auch nicht viel anders. Kann man schon an den Äußerungen unser Politiker erkennen: Die Wähler sind fehlgeleitet nicht unsere Politik!

        Wird noch kommen, wie immer mit etwas "delay" aus den USA.

        :weg:
        ______________________
        Dolor hic tibi proderit olim!

        Kommentar


        • #19
          Warten wir doch einfach erstmal ab, was passiert. Beim Ronald damals hat auch jeder erstmal die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen.

          Also keep cool und trinkt Weißbier [emoji6]

          getapert auf streichelglas

          Kommentar


          • #20
            Ja wenn man sein gesabbel auf die "heftigen szenen" reduziert könnte man denken da kommt ein irrer ... Aber wie immer ist zur meinungsbildung auch entscheidend welche quellen man dazu heranzieht und da ist man bei ard und zdf wie immer mal auf der seite der "zu kurz und selektiert" informierten...

            mir persönlich gefällt da zum bleistift dirk müller...braucht man auch nicht ganz anschauen es reicht wenn man von 6min bis 8 min hinhört...da fallen die entscheidenden worte....is aber auch nur meine bescheidene ansicht...

            Sprüche aus meiner Kindheit:
            Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


            Kommentar


            • #21
              Das ganze erinnert mich irgendwie an den Film Idiocrazy.

              Kommentar


              • #22
                Gibt ne menge reaktionen gerade ....:)) Und alles was der spast sagt is ja auch nich kacke...>:)
                Angehängte Dateien
                Sprüche aus meiner Kindheit:
                Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                Kommentar


                • #23
                  Das Tolle an der heutigen Zeit ist, dass alles, was er gesagt hat, auch in Jahren (besonders in 4 Jahren, wenn wieder gewählt wird) noch nachvollziehbar ist.
                  Er wird sich also an seinen Aussagen messen lassen müssen. Ich befürchte nur, dass er mit blanken Lügen in 4 Jahren g'rad nochmal gewählt wird, weil die Fakten einfach niemanden interessieren. Der Wahlkampf hat gezeigt, dass eine Lüge in 160 Twitter-Zeichen, stärker wirkt als eine inhaltlicher Auseinandersetzung.

                  Aber wie neulich ein Unionspolitiker sagte: Wir dürfen die AfD nicht verbannen. Wie müssen sie mitbestimmen lassen, damit das Volk das Versagen dieser Partei mitbekommt.
                  Ein Stück weit ist das mit Trump dasselbe. Jetzt muss er mal zeigen, was er kann: Muslime will er ja "heim" schicken, eine Mauer soll gebaut werden, die andere zahlen, mehr Waffen und vor allem: mehr Jobs!

                  Ich bin gespannt.
                  Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                  Kommentar


                  • #24
                    Joar...mal abwarten....und mal abwarten was uns nächstes jahr bei wahlen bevorsteht...ich ahne schlimmes...da könnten manche parteien keine 20% mehr bekommen andere hingegen könnten dann 20% oder mehr erreichen....das macht mir mehr angst weil irgendwie ja näher dran....

                    aber am wichtigsten ist für mich, global gesehen, die abwendung jeglicher aggressionen und konfrontationen von "supermächten" und dass die waffenlobby mit ihren nato und sonstigen schergen mit der verlegunf von hunderttausenden soldaten an die russische grenze aufhört...

                    und nochwas gutes in meinen augen....ttip is erstmal vom tisch...und bald auch unsere beiden moppel an der führungsspitze .:vchris:
                    Sprüche aus meiner Kindheit:
                    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                    Kommentar


                    • #25
                      Mal ein Präsident der kein Politiker ist, genug Kohle hat und daher unabhängig von jeder Lobby. Er hat kein Problem damit auch mal emotional zu reagieren und Hochrangigen Leuten vor den Kopf zu scheißen und fürs Volk einzutreten. Das ist doch das, was viele an unserer Regierung vermissen und ihr vorwerfen nicht zu tun. Das sowas dann als irre und wahnsinnig dargestellt wird hm ein paar Amis waren da wohl anderer Meinung, was jetzt natürlich kein Garant für eine 1A Zukunft der USA und Weltpolitik/Wirtschaft sein muss. Warten wir es mal ab was jetzt nach dem Wahlkampf, das darf man ja auch nicht vergessen, so passiert.
                      :respect:

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich fand den Vergleich ganz passend:

                        Wenn hier Dieter Bohlen und von der Leyen zur Wahl stünden, dann wäre der Wahlausgang auch unklar und ich wüsste auch nicht wen ich wählen sollte.

                        Kommentar


                        • #27
                          Wie unabhängig von jeder Lobby er ist, wird sich zeigen.

                          Dem gemeinen Volk gefällt es natürlich, dass mal jemand "der Polit-Elite" vor den Karren scheißt. Fakt ist aber, dass man so vielleicht auf populistische Art und Weise Wählerstimmen sammelt, aber Fakt ist auch, dass man damit nichts erreicht. Denen, denen vor den Karren geschissen wird, haben das nämlich meist nicht gern. Und das Leben ist nun mal ein Kompromiss und von daher ist in meinen immer Diplomatie gefragt, so witzig das auch sein mag, wenn jemand vor "ranghohen Leuten" ausfällig wird. Dass das witzig ist haben schon JackAss und Borat bewiesen. Schöner Vergleich, wenn man über Trump spricht, finde ich... ;)
                          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                          Kommentar


                          • #28
                            Dieter natürlich ... man man man
                            :respect:

                            Kommentar


                            • #29
                              Wie titelt NTV gerade so schön: "Donald Trump ist ein narzisstischer Demagoge, der keine Skrupel, keine Moral und keinen Anstand kennt."
                              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                              Kommentar


                              • #30
                                Für witzig halte ich das ganze ganz sicher nicht. Ich finde aber jemand sollte nach seinen Taten gemessen und gewogen werden und nicht für etwas was ihm im Vorfeld angedichtet wird. Wahlkampf ist und bleibt Wahlkampf jetzt geht es mit regieren weiter.
                                :respect:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X