GASGAS 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Also für Otto normal Verbraucher ist das aufspielen der Software mit Sicherheit langwieriger als das bedüsen in der heimischen Garage. Moped aufladen, zum Händler gurken, rumstehen, aufspielen und retour.

    Aber darum geht's hier ja nicht. Gasgas kann man ja weiterhin bedüsen. Wie oft man das macht ist ja Geschmackssache.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    http://www.fortbewegungsfreunde.de

    Pavian Parade

    Kommentar


    • Zitat von Teuber-Motorsport Beitrag anzeigen
      Du nimmst den Enduro Test doch nicht wirklich Ernst?
      Ja, die neuem Mappings taugen, wir haben die 300' Version schon 10 Tage auf unserem Vorführer.
      Ich fand, wie auch alle Tester, schon die "letzte" Version genial.
      da wird noch einiges mehr kommen in den nächsten Monaten, und ist schneller aufgespielt,
      als jede Düse getauscht!
      Ich hab ihn noch nedmal gelesen, gebe auf Testberichte ned viel

      Kommentar


      • Ich nehme den Test genauso ernst wie wenn eine KTM oder Husky gewonnen hätte. Wobei, wer hat den Überhaupt gewonnen, lese die komische Zeitung nicht mehr.
        Ich hoffe die waren wenigstens mit beiden Mopeds wirklich auf dem Prüfstand und dann mit beidem am gleichen Tag. Sonst kann man die Werte überhaupt nicht vergleichen.
        Was das einfache aufspielen von neuen Programmen bei der EFI betrifft. Das geht für euch als Händler oder beim Händler arbeitende Leicht, für mich als Kunde ist der aufwand schon höher wie bei einem Vergaser eine andere Düse rein zu Schauben.
        Trotzdem denke ich das der Vergaser fertig entwickelt ist und da nichts mehr groß an Verbesserungen möglich ist, die Einspritzung aber erst ganz am Anfang steht und mit jedem Neuen Programm besser werden wird. Das kann man jetzt als vor oder Nachteil von beiden Systemen auslegen. Ganz nach persönlicher vorlieb.
        Ist aber schon erstaunlich das auf einmal die GG das Moped mit Vorteilen auf der SP sein soll und die Husky im Technischen Gelände. Früher war das ehr anders herum.
        Aber am ende hilft sowieso nur selber fahren und erfahren was einem selber wo und wie gefällt. Danach kann man dann sagen, ja die Tester kann ich verstehen oder, Mann, was für einen Mist haben die denn da geschrieben.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • Ich gönns den Spaniern, dass sie offenbar wieder auf Augenhöhe gesehen werden. Gut für den Sport und die Auswahl.

          Kommentar


          • Zitat von ghost Beitrag anzeigen
            Ist aber schon erstaunlich das auf einmal die GG das Moped mit Vorteilen auf der SP sein soll und die Husky im Technischen Gelände. Früher war das ehr anders herum.
            Das ist übrigens einer der Punkte, wo im Test beide Varianten drin stehen:-D


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
            -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

            Kommentar


            • Beim Gewicht hätte ich jetzt nicht gedacht, dass GasGas sogar etwas leichter ist, bzw. bei vollem Tank gleich. Das kann man ja wohl kaum "falsch" testen. Für 1000€ Ersparnis muss man nur auf eine Einspritzung verzichten. Das ist OK.

              VG Erhard
              Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

              Kommentar


              • Wenn die beide Mopeds wirklich so auf der Gleichen Waage gewogen haben kann man da nicht viel falsch machen, richtig. Nur macht das leider nicht jeder und so finden dann Prospektangaben ohne jede Überprüfung den Weg in die Testberichte.
                Was jetzt aber nicht bedeuten soll das ich GG nicht zutraue wirklich auch ein Leichtes Moped zu bauen. Die Husky ist ja auch innerhalb der KTM Familie durch das Kunststoffheck und die Umlenkung das etwas schwerer Moped. Dann noch das Zusatzgewicht der EFI, da war ja von 2-3kg die rede.
                Wie groß ist eigentlich der Öl Tank, der Inhalt dürfte ja fast das Gewicht des zusätzlichen Liters im GG Tank ausmachen.

                Aber Egal, das ist nur ein Zeitungstest. Aber vor allem schön das GG anscheinend die Kurve bekommen hat und ein tolles Moped auf den Markt gebracht hat. Jeder Wettbewerber belebt das Ganze und verhindert das jemand komplett abhebt weil er ganz alleine ist.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
                  Das ist übrigens einer der Punkte, wo im Test beide Varianten drin stehen:-D


                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                  Wie jetzt, einmal die GG in der SP das Bessere Moped und einmal die Husky oder wie. Und im Technischen dann auch einmal die und einmal die. Wobei es wenn es 2 Fahrer sind und die Mopeds eigentlich fast gleich schon gut möglich ist das so eine aussage sogar richtig ist.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                    Wie jetzt, einmal die GG in der SP das Bessere Moped und einmal die Husky oder wie. Und im Technischen dann auch einmal die und einmal die. Wobei es wenn es 2 Fahrer sind und die Mopeds eigentlich fast gleich schon gut möglich ist das so eine aussage sogar richtig ist.
                    Ich lese aus dem Test heraus nur eine Aussage. Husky besser in technischem Geläuf aufgrund von weicherem Fahrwerk und sanft einsetzender Motorleistung. GASGAS besser wenn es etwas schneller wird und aufgrund vom stabileren Fahrwerk auch sicherer mit höherem Tempo zu fahren. Deshalb eher geeignet für Sonderprüfungen als die Husky.
                    Man darf die GASGAS von 2018 nicht mehr mit den Modellen bis 2017 vergleichen. Das sind komplett andere Fahrzeuge!
                    Vorteil der Einspritzung bei der Husky ist sicherlich, das man sehr einfach über das Mapping die Leistungsabgabe beeinflussen kann. Aber beim Vergaser bedüst man in der Regel einmal korrekt und sicher nicht für jedes Wochenende neu. Wenn dem Kunden diese einfache Abstimmung mittels Software als riesiger Vorteil gegenüber der Änderung von Bedüsung vermittelt wird, sollte diese Software-Geschichte für den Kunden auch kostenlos sein und einfach von zu Hause aus zu erledigen.
                    Testergebnis hin oder her... Fakt ist, das GASGAS die bisherigen Kritikpunkte (Gewicht, Motorleistung, Fahrwerk, Handling, Verarbeitung) angegangen ist und auf Augenhöhe mit dem Klassenprimus ist. Direkte Mitbewerber von GG (Beta, Sherco, TM) braucht man sicher nicht mehr zu fürchten.
                    Für GASGAS spricht noch dazu ein großes Ersatzteillager in Deutschland mit einem kaufmännisch kompetenten Vertrieb und die immer noch günstigen Ersatzteilpreise.

                    Kommentar


                    • Fahrwerk

                      Hallo,
                      kurze Frage zum Fahrwerk der EC 300 2018:

                      Wie viel Newton/mm haben den die Original Federn in der Gabel und die Feder im Stoßdämpfer?

                      mfg christoph

                      Kommentar


                      • Hey Chrisstoph!

                        Federrate Gabel 4.2
                        Federrate Stoßdämpfer 52

                        Steht im Bedienungshandbuch des Fahrzeugs, auch wie die entsprechenden Einstellungen zu machen sind.

                        Kommentar


                        • 300er Vergleichstest zwischen Husqvarna, KTM, Beta und GASGAS 2018 in Südeuropa,

                          Leistung am Hinterrad: Husqvarna 45,..PS, KTM 45,..PS, Beta 41,..PS, GASGAS 38,..PS

                          Leergewicht: Husqvarna 107,..kg, KTM 104,..PS, Beta 103,..kg, GASGAS 109,..kg

                          Ich will gegen keine Urheberrechte verstoßen, weiß nicht welche Daten man veröffentlichen darf.

                          Auf jeden Fall widersprechen sich die beiden Tests gravierend. Ich möchte meine 2013er GASGAS gegen eine Neue tauschen, was soll man davon halten. :kratz::kratz:

                          Kommentar


                          • Kauf dir ne KTM!

                            Ich persönlich halte von diesen Testberichten nicht die Bohne.

                            Ich bin glücklich und zufrieden mit meiner alten GiGi gewesen.
                            Deshalb kommt die neue auch aus Spanien.
                            Und gekauft wird beim Händler meines Vertrauens.

                            Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                            Zuletzt geändert von vectra28; 10.10.2017, 20:06.
                            Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                            Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                            Kommentar


                            • Zitat von vectra28 Beitrag anzeigen
                              Deshalb kommt die neue auch aus Spanien.
                              Und gekauft wird beim Händler meines Vertrauens.

                              Du steigst auf 2 t um :kratz:
                              So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                              Kommentar


                              • Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                                Du steigst auf 2 t um :kratz:
                                Jo, hab ich richtig Bock drauf.
                                Und ich will auch unbedingt Vergaser fahren, um mich mit der Materie auseinander zu setzen.
                                Obwohl ich mit dem kleinen Viertakter zum Anfang nix falsch gemacht hab.
                                Die Gute geht auch mit einem weinenden Auge weg.

                                Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                                Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                                Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X