GASGAS 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Onine Beitrag anzeigen
    300er Vergleichstest zwischen Husqvarna, KTM, Beta und GASGAS 2018 in Südeuropa,

    Leistung am Hinterrad: Husqvarna 45,..PS, KTM 45,..PS, Beta 41,..PS, GASGAS 38,..PS

    Leergewicht: Husqvarna 107,..kg, KTM 104,..PS, Beta 103,..kg, GASGAS 109,..kg

    Ich will gegen keine Urheberrechte verstoßen, weiß nicht welche Daten man veröffentlichen darf.

    Auf jeden Fall widersprechen sich die beiden Tests gravierend. Ich möchte meine 2013er GASGAS gegen eine Neue tauschen, was soll man davon halten. :kratz::kratz:

    38ps, ja genau. und die erde ist eine scheibe. :Joke:

    Kommentar


    • Warum nicht, die haben alle recht wenig Leistung. Wenn z.B. der Prüfstand auf 1000m höhe steht und die die Dinger mit normaler Bedüsung getestet haben, dann fehlt halt Leistung zur halbwegs passenden Abstimmung. Der Einspritzer kompensierte das halt besser wie ein Vergaser.
      Wobei das natürlich nur eine von vielen Möglichkeiten ist um zu solchen Zahlen zu kommen.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • GASGAS 2018

        Außerdem ist das ja die Leistung am HR. Da gehen von der KW bis da hin einige %verloren. Wenn das Mopped dann zusätzlich aus der Kiste ist und nicht ideal bedüst ist, ist der Wert durchaus realistisch.


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
        -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

        Kommentar


        • Zitat von vectra28 Beitrag anzeigen
          Jo, hab ich richtig Bock drauf.
          Und ich will auch unbedingt Vergaser fahren, um mich mit der Materie auseinander zu setzen.
          Obwohl ich mit dem kleinen Viertakter zum Anfang nix falsch gemacht hab.
          Die Gute geht auch mit einem weinenden Auge weg.

          Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
          jd-kit rein und fertig :daumen:
          Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

          Kommentar


          • Von meiner Seite gibts mal wieder etwas Buschfunk rund um GASGAS 2018:
            Da der Einstand mit den neuen Enduro-Modellen EC Racing und EC SixDays gut gelungen ist, bringt GASGAS nun in Kürze das Sondermodell Enduro GP auf den Markt.
            Das Bike ist eine veredelte 2018er Version, u.a. mit X-Trig Gabelbrücke, Renthal Twinwall u.s.w.
            Preise und Bilder gebe ich umgehend bekannt, wenn alles Infos vorliegen.

            Beim Factory Enduro Team tut sich auch Einiges für die neue Saison: Giovanni Sala wurde als neuer Team-Manager ins Boot geholt und mit ihm kommt Christophe Nambotin von KTM zu GASGAS. Antoinne Basset bleibt für 2018, und noch ein weiterer Fahrer ist im Gespräch.

            Es tut sich also was in Katalonien... nicht nur politisch.

            Kommentar


            • Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen
              Von meiner Seite gibts mal wieder etwas Buschfunk rund um GASGAS 2018:
              Da der Einstand mit den neuen Enduro-Modellen EC Racing und EC SixDays gut gelungen ist, bringt GASGAS nun in Kürze das Sondermodell Enduro GP auf den Markt

              .
              Was ist eigentlich mit den angekündigten XC Modellen ?
              So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

              Kommentar


              • Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                Was ist eigentlich mit den angekündigten XC Modellen ?
                Die XC Modelle werden doch schon seit Juni produziert. Nur macht es keinen Sinn die in Deutschland anzubieten, denn der Preisunterschied zur EC wäre zu gering, und dann kann man lieber ne EC mit Papieren kaufen und die Starttafeln der XC dran bauen. Werden also vorwiegend in den USA verkauft.

                Kommentar


                • Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen
                  Von meiner Seite gibts mal wieder etwas Buschfunk rund um GASGAS 2018:
                  Da der Einstand mit den neuen Enduro-Modellen EC Racing und EC SixDays gut gelungen ist, bringt GASGAS nun in Kürze das Sondermodell Enduro GP auf den Markt.
                  Das Bike ist eine veredelte 2018er Version, u.a. mit X-Trig Gabelbrücke, Renthal Twinwall u.s.w.
                  Preise und Bilder gebe ich umgehend bekannt, wenn alles Infos vorliegen.

                  Beim Factory Enduro Team tut sich auch Einiges für die neue Saison: Giovanni Sala wurde als neuer Team-Manager ins Boot geholt und mit ihm kommt Christophe Nambotin von KTM zu GASGAS. Antoinne Basset bleibt für 2018, und noch ein weiterer Fahrer ist im Gespräch.

                  Es tut sich also was in Katalonien... nicht nur politisch.
                  Sehr schön News! Es geht voran.

                  Kommentar


                  • Marc, XC = Motocross-Fahrwerk mit Enduro-Getriebe und ohne Lichtelektrik, oder wie?

                    Kommentar


                    • Zitat von FrankSt Beitrag anzeigen
                      Marc, XC = Motocross-Fahrwerk mit Enduro-Getriebe und ohne Lichtelektrik, oder wie?
                      Nein, XC= FMF Auspuffbirne, keine Lichtelektrik, keine StVZO-Teile, keine Fahrzeugpapiere, anderes Fahrwerkssetting.

                      Deshalb nicht notwendig, nach D zu importieren.
                      Die Amis wollen aber XC Modelle...

                      Kommentar


                      • Fährt den Eimer jetzt schon einer? Hätte ich mir in Brelingen mal genauer anschauen sollen...
                        .

                        Kommentar


                        • Zitat von Doc Snyder Beitrag anzeigen
                          Fährt den Eimer jetzt schon einer? Hätte ich mir in Brelingen mal genauer anschauen sollen...
                          Nein, den Eimer fährt noch niemand. In Brelingen waren nur auf GASGAS-Optik umgebaute KTM unterwegs.
                          Alle seit Mai produzierten 2018er GASGAS stehen noch in einer Lagerhalle in Katalonien....

                          Kommentar


                          • Oh ein GasGas Händler mit Humor :bravo:

                            Gibt es denn schon ungefilterte Eindrücke von nicht GasGas unterstützten Fahrern oder Händlern.
                            Die Rohdaten sind ja durchaus interessant.
                            Gern auch per PN.
                            .

                            Kommentar


                            • Wird hier im Forum eher schwierig. Ich denke dann musst Du beim nächsten Mal wenn Du jemanden damit siehst die Gelegenheit nutzen und ihn direkt ansprechen. Trotz Verbundenheit zu der Marke kann ich unvoreingenommen sagen das die 2018er wirklich auf hohem Niveau sind, und das Feedback unserer Kunden sehr positiv ausfällt was Fahrwerk, Handlichkeit und Verarbeitung angeht.
                              Aus Händlersicht haben wir bisher wenig Anlass zur Beanstandung gehabt ....Ganz wenige Punkte mussten nach den ersten Tests mit Vorserienmodellen noch angepasst werden.
                              Folgendes war zu ändern:
                              Sitzbezug mit Verstärkung seitlich für Nutzer mit Knieorthesen,
                              Setting vom Fahrwerk wurde nochmal geändert,
                              die Stifte auf dem vorderen KF zur Aufnahme vom Scheinwerfer wurden verlängert,
                              Korb für den Luftfilter wurde überarbeitet und das Design auf den Kühlerspoiler ist nun integriert (Inmould).

                              Kommentar


                              • Hat die 300er GasGas wirklich 7 PS weniger als ne 300er KTM?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X