Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Quad für 339 €, Pocketbike für 249 €: Was ist davon zu halten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Quad für 339 €, Pocketbike für 249 €: Was ist davon zu halten?

    Servus,

    bis das alles bei mir interessant wird, dauert es noch, aber ein Arbeitskollege ist bei der Suche nach einem Motorsporteinstieg für seinen Sohn auf folgende Angebote gestoßen:
    - POCKETBIKE APOLLO DIRTBIKE DIRT BIKE POCKET BIKE KINDER ENDURO 50: 249 EUR
    - Pocketquad Mini Quad "SPIDER" 50ccm: 339 EUR

    Als er davon erzählte, wollte ich ihm die Preise erst nicht glauben.
    Kann das wirklich sein? Ein Kinder-Quad für 339 EUR??? Eine kleine Enduro für 249 EUR???

    Hat hier jmd. Erfahrungen?
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

  • #2
    Ich habe ähnlich billige Geräte im Frühjahr auf der Messe unter die Lupe genommen, meine Kinder würden so etwas nicht bekommen.
    Es lohnt auch quasi gar nicht zu schrieben was alles schlecht ist, das ist gefährlicher Mist auf Rädern und taugt höchstens um im Fahrerlager lustig zum Dixi zu kommen.

    Kommentar


    • #3
      Ach ja, ein Freund hat so ein Kinderquad von Suzuki für seinen Sohn gehabt, das war ganz cool, es hatte drei Mappings und einen Notausschalter per Fernbedienung und einen Notaus mit Abreisleine am Kind:)).

      Kommentar


      • #4
        Ein Kumpel hatte so ein bike für seinen Sohn.
        Das Ding war furchtbar laut. Die Halterungen für Auspuff usw waren schnell hinüber, genauso die Radlager, Kettensatz, ...
        Das Federung war ihres Namens nicht wert, war knüppelhart.
        Wenn du Alter und Größe des Bursches schreiben könntest, würdest du vielleicht Empfehlungen bekommen.
        Z.B: KLX, CRF, DRZ, TTR mit 70, 90 oder 110 ccm. Mind. die crf oder xr gibt es auch mit 50 ccm. Für den Einstieg kann ich diese empfehlen, auch wenn sie kein MX-Fahrwerk haben wie eine KTM pro Junior / Senior.
        Dann gibts (oder gab es) auch YCF oder Thumpstar in verschiedenen Hubraumklassen. Diese alle taugen was, sind natürlich teurer in der Anschaffung, bei guter Pflege aber auch wieder gut zu verkaufen.
        Gruß
        Erik :taste1:

        Kommentar


        • #5
          Danke für die Rückmeldungen.
          Ich hätte ja nicht gedacht, dass man so etwas überhaupt für den Preis herstellen, geschweigedenn gewinnbringend verkaufen kann. Da würde mich mal die Mage auf "ausgewachsene" Maschinen interessieren...

          Zu dem Kleinen meines Kollegen gibt es (noch) nicht viel zu sagen. Es ist noch nicht mal klar, ob es überhaupt in diese Richtung geht.
          Ich wollte nur mal hören, wie die Erfahrungen mit diesen Teilen sind.
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

          Kommentar


          • #6
            20min fahren 2h schrauben, ist so meine persönliche Erfahrung.

            Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
            Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
            Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

            Kommentar


            • #7
              Wenn du deine Kinder damit fahren lassen willst, dann Kauf was gescheites. Allein schon wegen den Bremsen. Vom Rest brauchen wir auch nicht reden.

              Kommentar


              • #8
                tach ock
                die dinger gibt es neu doch schon billiger
                ich halte von den china böller auch nichts schweissnähte von anfänger und radlager die hat meine kleine in ihrem tretroller
                dann geben 200 mehr aus und dann bekommst6 schon welche mit besserer qualität und motoren die halten es muß ja keine marke wie ktm beta huski yamaha ... sein
                gruß schmuddel
                wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                Kommentar


                • #9
                  tach ock
                  ach so meine lütte hat ein gebrauchtes quad bekommen auch son shina ding aber als 50er mit straßenzulassung das hält schon mal und dann haben wir da ein 110er motor eingebaut die 4t motoren halten zwar keine 10tkm aber ein kolben wechseln beim 2t ist nicht billiger da kannst liber alle 8-10tkm einen motor für 200 reinwerfen:)) die kosten nichts :))
                  gruß schmuddel
                  wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                  Kommentar


                  • #10
                    Bevor du so ein Ding kaufst, schmeiss lieber das Geld weg. Du sparst dir Ärger, Schreiberei und traurige Kinderaugen. Hab bereits einige total frustrierte Kids und ihre Eltern erlebt, die sich über immer neue Defekte ärgern mussten. Und bei einigen Cross-Strecken wirst Du mit so einem Teil direkt abgewiesen, weil zu gefährlich.

                    Dann lieber eine PW 50 für mehr Geld kaufen und später wieder für einen guten Kurs abgeben...

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von schmuddel Beitrag anzeigen
                      [...] dann geben 200 mehr aus und dann bekommst6 [...]
                      Macht Papa glücklich, aber was haben die Kinder davon? :kratz:

                      Kommentar


                      • #12
                        tach ock
                        muß ja keine pw sein honda hat da die q und susi hat da auch was in der klasse
                        dann beta gas gas ktm malaguti lem undundund
                        gruß schmuddel
                        wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X