Auf der Suche nach dem richtigen Bike für meine Frau...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auf der Suche nach dem richtigen Bike für meine Frau...

    Hallo zusammen,


    nachdem ich jetzt mit dem Enduro fahren angefangen habe (1,5 Jahre) möchte meine Frau auch.


    Meine Frau ist 1,65 groß und wiegt 55kg (ohne Ausrüstung)


    Und nun bin ich auf der Suche nach dem richtigen Bike. Bewegt werden soll das ganze erstmal auf der MX Strecke und bzw. Enduropark.

    Das Budget wäre so um die 1000€ (mehr ist leider im Moment nicht drin)


    Gedacht habe ich an eine 85er mit Großradsatz. Aber welche und liege ich damit überhaupt richtig? Ist da was zu bekomen für den Preis ?


    Nachdem meine Frau in der Fahrschule mehrere male umgekippt ist, ist Ihr wichtig das sie halbwegs gut mit den Füßen an den Boden kommt


    Danke euch

  • #2
    achja, das was ich bisher in der Nähe in Internetplattformen gesehen habe war entweder zu teuer oder "Schrott"

    vlt habt ihr ja nen Tip für mich

    Kommentar


    • #3
      Ich bin kein Experte (da bekommst du hier sicherlich noch Tipps von anderen), aber wie du schon geschrieben hast: "zu teuer oder Schrott"
      Mein Einstiegsmodell hat damals 3.000 EUR gekostet und war 8 Jahre alt. Die war gut gewartet und man konnte direkt losfahren.
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar


      • #4
        ja hatte gehofft, dass die "Kinder" Maschinen günstiger sind.


        Ist auch schwer abzuschätzen ob es meiner Frau Freude macht usw. Budget wird auch die nächsten 12 Monate nicht mehr da wir gerade Sanieren daheim...

        Kommentar


        • #5
          Schau Dir mal die AJP PR3 an. Allerdings gehen die ersten 1000 Euro ja schon für eine vernünftige Schutzausrüstung drauf.

          Kommentar


          • #6
            Schutzausrüstung ist vorhanden!

            Kommentar


            • #7
              Bei dem Budget, Körpergröße etc. geht nur DT175

              -gutmütig
              -robust
              -extrem viele/günstige Ersatzteile
              -lässt sich easy kicken

              Kommentar


              • #9
                Ja sowas gebraucht wäre nett, aber warscheinlich nicht zu bekommen. Und auch nicht für 1000€ also die AJP

                Ansonsten würde ich glaub eher zu einer KX 80 tendieren, bevor ich eine DT kaufe :))

                Kommentar


                • #10
                  Kleiner Tip am Rande: dann spar weiter, bis Du Deiner Frau was vernünftiges hinstellen kannst, bevor Du einen Krapfen kaufst, mit dem sie dann ganz schnell die Lust am Endurieren verliert.

                  Kommentar


                  • #11
                    Zitat von Boddah Beitrag anzeigen
                    Ja sowas gebraucht wäre nett, aber warscheinlich nicht zu bekommen. Und auch nicht für 1000€ also die AJP

                    Ansonsten würde ich glaub eher zu einer KX 80 tendieren, bevor ich eine DT kaufe :))
                    es spiel mal so garkeine Rolle wozu DU tendieren möchtest, sondern ausschließlich was deine Holde will!
                    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                    Kommentar


                    • #12
                      Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                      es spiel mal so garkeine Rolle wozu DU tendieren möchtest, sondern ausschließlich was deine Holde will!
                      Mist�� Du klingst wie sie��

                      Aber er recht habt ihr wohl oder übel. Wenn ich sehe was die Ajp kostet, glaub ich fast wirklich das die wohl das beste wäre. Natürlich nur wenn sie der holden gefällt und die Sitzhöhe passt. Gibts in Bayern Händler die die vertreiben?

                      Kommentar


                      • #13
                        Zitat von Boddah Beitrag anzeigen
                        Mist�� Du klingst wie sie��

                        Aber er recht habt ihr wohl oder übel. Wenn ich sehe was die Ajp kostet, glaub ich fast wirklich das die wohl das beste wäre. Natürlich nur wenn sie der holden gefällt und die Sitzhöhe passt. Gibts in Bayern Händler die die vertreiben?
                        Du kannst auch noch nach`ner Beta alp 200 gucken, die findest du in Bayern häufig und die sind bei Frauen sehr beliebt, aber für 1k€ läuft da auch nix

                        Kommentar


                        • #14
                          Hab gerade ne SX85 für meinen Großen gekauft.
                          Moped 800€ + 1500 die da jetzt noch rein wandern.
                          Um die 1000 sind halt alles Bastlerbuden.

                          Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                          Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                          Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                          Kommentar


                          • #15
                            Ich würde noch die Beta RR Racing/Factory in den Raum werfen. Ist eine vollwertige Enduro mit genug Leistung, die nicht überfordert. Und ist von der Sitzhöhe für kleinere Fahrer geeignet. Mein Sohn ist gerade 1,70 und kommt gut mit den Füßen auf den Boden. Müsstest Du mal prüfen.

                            Denke, die kannst Du für 1000-1500 EUR bekommen und ist günstig in der Wartung und Pflege. ...falls mal eine im Angebot ist ;)
                            I rather ride twostrokes >:)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X