Wie wird "richtig" ein baumstamm passiert...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Schnaps hilft immer :D
    Sollte ich auch mal probieren


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Einfach Ändürö fohrn
    mehr nich

    Kommentar


    • #17
      Beim Lehrgang mit Manuel Lettenbichler vor zwei Wochen haben wir an größere Betonrohre geübt. Er meinte generell sollte man bei runden Hindernissen immer die Hälfte der Gesamthöhe anvisieren. Bei größeren Stufen immer so 5-10 cm unterhalb der Kante..

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Dave22 Beitrag anzeigen
        Beim Lehrgang mit Manuel Lettenbichler vor zwei Wochen haben wir an größere Betonrohre geübt. Er meinte generell sollte man bei runden Hindernissen immer die Hälfte der Gesamthöhe anvisieren. Bei größeren Stufen immer so 5-10 cm unterhalb der Kante..
        Das verstehe ich jetzt nicht...
        Wenn z.B. der Baum (oder das Rohr) direkt auf der Erde liegt, also nicht eingegraben ist, dann würde ich mit bei der Hälfte der Gesamthöhe stumpf mit dem Vorderrad in dem Hindernis einschlagen? :kratz:
        Wenn das Hindernis etwas eingebuddelt ist, dann würde die Theorie wieder passen...

        Kommentar


        • #19
          Hier wird schön anschaulich erklärt, wie es geht:
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

          Kommentar


          • #20
            Das Zauberwort ist RUNDE Hindernisse. Die Achse vom Vorderrad sollte etwas über der Hälfte auftreffen, dann wird das Rad nach vorne oben abprallen. Wenn die Fläche genau senkrecht und gerade ist, dann hast du ein Problem wenn du in der Mitte anschlägst. Dann gehts über den Lenker.

            Schnaps hilft da wenig eher ein gutes Training und dann wie immer üben,üben,üben.

            Kommentar


            • #21
              ja das mit dem Schnaps war ein Witz. Ich denke es ist einfach die Überwindung und klar, üben

              Wie gesagt, wenn ich mal auf dem Gas bleiben würde hätte es vlt schon mal geklappt.

              Muss mir mal ein vernünftiges Übungshindernis suchen und dann mal mich ein paar Std damit auseinandersetzen

              Kommentar


              • #22
                Nein, Schnaps ist kein Witz.

                - Mir hat man vor bestimmten Streckenabschnitten in Andalusien immer ein Bier verordnet (was ich brav getrunken habe)
                - ich träume von Eierlikör vor einem Rennen
                - und für Notfälle, bei Angstrennen, habe ich einen Flachmann mit Wodka dabei. Falls ich in der Wildnis scheiter, kann ich mich wenigsten betrinken!!
                Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                  - und für Notfälle, bei Angstrennen, habe ich einen Flachmann mit Wodka dabei. Falls ich in der Wildnis scheiter, kann ich mich wenigsten betrinken!!
                  Ist das dein Ernst?:Bier:
                  Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

                  Kommentar


                  • #24
                    um sich beim Üben langsam ranzutasten kannst du auch erst mal einen Autoreifen oder 2 Enduroreifen nehmen und auf die Wiese legen. Sind nicht so hoch und geben auch ein bisschen nach wenn das mit dem Zielen und Gasgeben am Anfang nicht so klappt.

                    Kommentar


                    • #25
                      Ja!

                      Vanille Wodka! fürs Gotland Grand National und fürs Dawn to Dusk!
                      Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                      Kommentar


                      • #26
                        des bestätigt halt wieder, dass alle enduristen einen an der Waffel haben :Bier: rein positiv natürlich

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Mex67 Beitrag anzeigen
                          um sich beim Üben langsam ranzutasten kannst du auch erst mal einen Autoreifen oder 2 Enduroreifen nehmen und auf die Wiese legen. Sind nicht so hoch und geben auch ein bisschen nach wenn das mit dem Zielen und Gasgeben am Anfang nicht so klappt.

                          erstmal ne wiese finden... mein garten ist leider zu klein

                          Kommentar


                          • #28
                            Boddah,
                            du warst das doch mit Moped für deine Frau

                            In Pegnitz gibt es einen wunderschönen Spielplatz mit Baumstämmen zum probieren in jeder größe, Reifen, stehen und liegend, sowie Betonröhren.
                            incl Anleitung durch Rebel, wenn man sich dem aussetzen möchte!!



                            ..meine auch gelesen zu haben das in diesem neuen Spielplatz bei Augsburg sowas auch runmsteht!
                            Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                            Kommentar


                            • #29
                              ja auf dem Augsburger Spielplatz war ich schon länger nicht mehr.... denke der wird auch dieses Jahr nicht mehr allzu oft geöffnet haben


                              und ja ich bin das mit der Frau die auch mal möchte :))

                              Kommentar


                              • #30
                                hey, bei den letzten paar Minuten habe ich mich auch wieder gefunden (Version: Patsch-Motorschutz-krabbel-krabbel-plumps)


                                Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                                Hier wird schön anschaulich erklärt, wie es geht:
                                www.reiseendurofestival.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X