Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

GPS zum Wiederfinden eines gestohlenen Motorrads

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GPS zum Wiederfinden eines gestohlenen Motorrads

    Servus,

    wir hatten ja schon öfter über mögliche Maßnahmen gegen Motorraddiebstahl diskutiert.

    Wenn es dann doch mal zum Gau gekommen ist und die Kiste gestohlen wurde, könnte das hier tatsächlich helfen:
    TrackR (hier die deutsche Seite)

    - Es ist klein und die Batterie soll bis zu 12 Monate lang halten und kann getauscht werden.
    - Es fallen keine laufenden Kosten an
    - Kaufpreis 30 USD + 10 USD Fracht
    - Erfahrungsberichte gibt es u.a. hier
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

  • #2
    Amazon reviews sind leider vernichtend: https://www.amazon.de/TrackR-TB002SB...ustomerReviews

    Kommentar


    • #3
      Ja, das habe ich auch gerade gesehen, als ich schauen wollte, ob man das Ding via ebay/Amazon bestellen kann.
      Jetzt erst wird mir auch klar, wie die Batterie überhaupt so lange halten kann:

      "1. Das Key-Feature ist nicht das Auffinden eines Gegenstands über das eigene Bluetooth-Gerät, davon gibt es schon eine Menge Alternativen am Markt (das funktioniert auch), sondern Crowd-GPS, eine auf theoretisch ganz vielen fremden Bluetooth-Geräten, die alle in ihrer jeweiligen Umgebung beim Suchen helfen, basierende Idee. Das Problem in Deutschland: Es gibt (noch) kein flächendeckend funktionierendes Crowd-GPS und das wird auch noch verdammt lange dauern, da jedes teilnehmende Gerät nur ein paar Meter um sich herum scannen kann."

      Was ist Crowd-GPS?
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar


      • #4
        Die Idee ist nett, aber was funktionierendes wäre toll. Allerdings habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.

        Kommentar


        • #5
          Warum in die Ferne schweifen?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von choice Beitrag anzeigen
            Kostet aber jeden Monat, oder?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Saarländer Beitrag anzeigen
              Kostet aber jeden Monat, oder?
              Ja, min. 3,75 EUR/Monat... und der Akku hält max. 120 Std.
              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

              Kommentar


              • #8
                Vielleicht hilft es auch mal zu schauen, ob allein das Auffinden eines gestohlenen Mopeds dazu berechtigt, es auch wiederzubekommen. In Deutschland gilt die Regel, dass niemand Eigentum an gestohlenen Dingen bekommen kann. In anderen Ländern (Holland, Polen vielleicht auch) gilt die Regel, dass wenn jemand gutgläubig etwas kauft (also dein gestohlenes Moped wird vom Dieb an einen Gutmenschen verkauft, sogar mit Vertrag möglich) ist und bleibt es im Eigentum des Käufers. In Deutschland würde der gutgläubige Käufer auf seinem Schaden sitzen bleiben und müsste sich an den Dieb wenden, damit er sein Geld zurück bekommt. In Holland musst Du dich als ursprünglicher Eigentümer an den Dieb wenden und ihn auf Schadenersatz verklagen. Googelt mal nach gestohlenes Fahrzeug im Ausland wiedergefunden, GPS tracker für Diebesgut, Holland.

                Die Rechtslage ist nicht überall dieselbe in Europa.
                LG

                Michael aus Jüchen

                BMW R1200 GS Adventure LC, AJP PR5 Extreme

                Kommentar


                • #9
                  Ich nutze ein TK102-2 GPS, der Nachbau ist relativ günstig zu bekommen und funktioniert bei mir einwandfrei.
                  Einfach eine prepaid Karte rein und je nach Konfiguration wird bei Bewegung, verlassen eines definierten Bereichs, überschreiten einer Geschwindigkeit usw eine SMS mit den Koordinaten (und Google maps Link) verschickt.
                  Nachteil ist die kurze Akku Laufzeit - Anschluss an das Bordnetz sollte aber auch gehen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Wird zeit sich nen hund zu kaufen ...beste alarmanlage
                    Sprüche aus meiner Kindheit:
                    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                    Kommentar


                    • #11
                      Ja so ein Hund ist perfekt aber meiner mag Nachts lieber das Sofa hüten als das Moped :) Der Allround FInder von PAJ ist auch ein Gerät das mit Prepaid Karte arbeitet. Diese Geräte sollten die günstigste Möglichkeit sein etwas gut zu finden und keine bzw. minimale laufende Kosten zu haben. EIne guten Platz zum EInabauen wird mal schon finden.
                      The Taste Of Mud :))
                      Honda XR650R - Beta RR 125 AC - KTM 125 LC2 (RIP)

                      Kommentar


                      • #12
                        ...ist mir scheiß egal ob berechtigt sein gestohlenes Eigentum wieder zu bekommen oder nicht. Wenn ich weiß mein bike steht in der oder der Garage trete ich die Türe ein, nehme meine Kiste mit und lass mir noch ne neue zum 0-Tarif schenken !!!! ...haue gibbet eh
                        Gruß, superflydrive

                        "...is mir scheiß' egal wer Dein Vadder is - so lang' ich hier angel läuft mir keiner übers Wasser !!!"

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X