Fahrwerk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Jop mit der eben entsprechenden Festigkeit.

    Kommentar


    • #17
      Passende Schrauben am einfachsten vom Honda Händler beziehen. Wenn es nicht gerade um den Zylinderkopf oder sonst hochbelastete Verbindungen geht, sondern Gehäuseschrauben, sind 8.8 Stahlschrauben sicher OK. Gibts auch im Baumarkt.

      VG Erhard
      Zuletzt geändert von Erhard; 28.11.2016, 08:20.
      Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

      Kommentar


      • #18
        Zitat von el_heinzo Beitrag anzeigen
        Baumarktschrauben haben nix am Moped verloren und schon gar nich am Motor [emoji40]
        Und warum nicht??? In jedem gut sortierten Baumarkt gibt es verzinkte 8.8er Innen oder normale Sechskantschrauben die man problemlos an jedem Bauteil eines Krades verwenden kann sofern Steigung und Kopfform passt!!!

        Gesendet von mir!!!


        Klagt nicht,kämpft!!!

        Kommentar


        • #19
          Martin du weißt doch die Schrauben der Hersteller sind aus Weltraumstahl [emoji23][emoji23]


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • #20
            Geht mir eigentlich auch nur um so Schrauben wie Ölfilterdeckel / Kühlwasserablass.
            Sowas wie Schrauben für den Zylinderkopf würde ich sowieso bestellen dann.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
              Martin du weißt doch die Schrauben der Hersteller sind aus Weltraumstahl [emoji23][emoji23]


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
              Deswegen sind wahrscheinlich die Moppeds so teuer :))
              So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

              Kommentar


              • #22
                wo und wie wird denn der weltraumstahl geerntet?:kratz:

                Kommentar


                • #23
                  Auf der dunklen Seite des Mondes
                  :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
                    Und warum nicht??? In jedem gut sortierten Baumarkt gibt es verzinkte 8.8er Innen oder normale Sechskantschrauben die man problemlos an jedem Bauteil eines Krades verwenden kann sofern Steigung und Kopfform passt!!!

                    Gesendet von mir!!!
                    Na da haste ja schon das Problem der Kopfform. Im Baumarkt findest eigentlich nur die flachkopf außen Sechskant und die normalen Innensechskant. Von der Qualität der Verzinkung ganz zu schweigen. Um schnell mal was zu reparieren geht das klar. Bei mir kommt sowas nur im Notfall ans Motorrad. Hab schon gesehen wie Leute mit Spaxschrauben nen Lufideckel festgemacht haben und als Motorbolzen ne V4A Gewindestange verbaut haben.... gibts ja alles im Baumarkt [emoji57]

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich hab da überhaupt garkein Problem...in unserem verträumten kleinen Dorfbaumarkt in Marktheidenfeld gibts Schrauben in guter Qualität und zig Kopfvarianten die reichen um jedes Krad oder Fahrzeug hochwertiger zusammen zu schrauben als sone asiatische Weichblechschraube, die es original beim Händler gibt ,es jemals können wird. Und jeder der wirklich viel schraubt, bastelt, konstruiert und fummelt wird mir da zustimmen. Und ja, es gibt keine Markenspezifischen Spezialschrauben im Baumarkt aber davon war auch nie die Rede! Aber ist auch wurscht... das ist hier nen Forum und jeder darf wissen,sagen und die Meinung haben die er will.

                      Gesendet von mir!!!


                      Klagt nicht,kämpft!!!

                      Kommentar


                      • #26
                        Ja Martin, ich kann dir da nur zustimmen.
                        Auf'm Dorf gibt es sowas.
                        In den meisten Großstadt Baumärkten aber eher selten zu finden.
                        Bei uns kauft man Schrauben auch noch in Kilo und nicht in der Plastik Verpackung.


                        Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                        Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                        Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von vectra28 Beitrag anzeigen
                          Bei uns kauft man Schrauben auch noch in Kilo und nicht in der Plastik Verpackung.
                          wie lange stehst Du dafür an...............? :weg:

                          Kommentar


                          • #28
                            Wenn du schon drauf anspielst
                            Gar nicht, da meine Mutter Verkaufsstellenleiterin war[emoji6] [emoji16]

                            Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                            Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                            Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                            Kommentar


                            • #29
                              Hamsterer! Und die anderen hatten nüschts
                              Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                              Kommentar


                              • #30
                                mutti, bring mal n kilo M6x20 mit.
                                ja mein kleiner vectra.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X