Elektro Trialer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Elektro Trialer

    Hallo,

    möchte mir gerne eine Elektro Trial kaufen. Jetzt gibts ja momentan aktuell soweit ich weis eigentlich nur EM 5.7 in den verschiedene Ausbaustufen. Hat jemand schon mal einen direkten Vergleich zwischen den EM´s und den Gasgas Modellen gemacht? Es ist leider sehr schwer mal Moppeds Probe zu fahren. Wie lange wurden denn die Gasgas Teile gebaut und weis einer ob es von Torret bzw. ETA jetzt schon was gibt und wie die sich so schlagen?





  • #2
    Da würde ich noch warten und erst ernsthaft drüber nachdenken, wenn wirklich Probe gefahren bist. Nach meinem Kenntnisstand hat Schroth in Langen einen Vorführer.
    GG soll mit Getriebe kommen.

    Kommentar


    • #3
      Matze, Oset hat seit diesem Monat auch was im Programm.


      Kommentar


      • #4
        Der Preis ist mal ne Ansage. Aber 19" Felgen vorne und hinten....gibts denn da überhaupt reifen? Ich weiß nicht ob die für meine Gewichts Liga taugt...

        von mir gesendet

        Kommentar


        • #5
          Das ist sicherlich kein ernsthaftes Trialmotorrad für Erwachsene. Reifen gibt es von VEERUBBER, sonst käme sie ja auf den Felgen daher.��
          Warum muss es denn ein E-Trialer sein?

          Kommentar


          • #6
            Lärm.

            Kommentar


            • #7
              Moin, ist es Dir persönlich zu laut oder wegen der Nachbarschaft?
              endlich bedingungsloses Grundeinkommen
              www.kaputnik.de

              Kommentar


              • #8
                mir ist es nicht zu laut. ich brauch was für den garten. und auch nur für den garten.

                Kommentar


                • #9
                  Also wenn ich mir so die youtube Videos von den Oset Dingens so anschaue, könnte das genau das Richtige für den Garten sein.. Auch für meinen.��

                  49kg fahrfertig..

                  Kommentar


                  • #10
                    kauf dir eine, dann komm ich zur probefahrt vorbei

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                      mir ist es nicht zu laut. ich brauch was für den garten. und auch nur für den garten.
                      puh, da haben wir was richtig gemacht, beim Aussuchen der Nachbarschaft.

                      bei uns geht Trialer und Freeride als Verbrenner im Garten.

                      der Mieter hört auch Sonntags saulaut Mucke
                      die Nachbarn sind Schwerhörig
                      und die von Gegenüber lassen schon mal die Motorsäge aus Jux an, wenn die Wallfahrer zu sehr nerven!

                      außerdem fahren im Sommer tausend Strassenfahrer pro Sonntag an unserem Haus vorbei.
                      Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                      Kommentar


                      • #12
                        Also wenn es bei Dir nicht ganz so dringend ist, könntest Du noch ein paar Monate warten und Dir dann mal die GASGAS ansehen.
                        Die ist auf der EICMA in Mailand vorgestellt worden... mit normaler Kupplung und Schaltgetriebe.
                        Vorteil: Der E-Motor ist in dem Fahrgestell der TXT Pro, also keine billigen Anbauteile etc...

                        Kommentar


                        • #13
                          ja, ich fahr schon ab und zu auch mal mit dem verbrenner rum. nur wollen wir eh noch ein richtigen trialer anschaffen und dann halt was wo ich am besten auch mit Homologation im ort mit rum fahren könnte. wenn man nicht gesehen und gehört wird, kann man auch machen was man will....ich schau schon immer nach den alten gasgas TXTE aber da ist der gebrauchtmarkt recht überschaubar. wann werden die neuen gasgas/torrot´s denn im handel ankommen?

                          Kommentar


                          • #14
                            Bin in letzter Zeit beide gefahren (besitzen neuerdings eine GasGas (Eta conventionkit))
                            Bei beiden Modellen ist die Akkulaufzeit wohl kein Problem.
                            Beide schaffen bei normalem wirklichem Trial Hobby/Trainins-Betrieb gut 2-3 Stunden.
                            Was jeweils Akkuleistung kostet sind lange schnelle Etappen und steile lange Auffahren.

                            EM5.7 bin ich nur kurz in Bilstein gefahren, im direkten vergleich zu meinem Beta-Trial-Verbrenner... erster Eindruck:
                            - gefühlt mechanisch zu Laut bei benötigter Leistung (Berg auf oder Geschwindigkeit).
                            - Ansprechverhalten nicht soft genug im ganz langsamen fahren. Leistung setzt zu ruckartig ein damit sind enge Kehren schwierig...
                            - Sehr breit im Fußbereich und im Sitzbankbereich ungewohnt hoch für einen Trialer... Eher wie ein Zwitter aus Enduro und Trial...
                            - Könnte besser verarbeitet sein, scheint teils sehr "chinesisch billig"
                            ansonsten ganz nett...

                            Sind dann durch Zufall an eine GasGas geraten, die weit weg stand, aber vom Preis her so ok war, dass ich es einfach riskiert habe ohne vorheriges fahren eine Kaufzusage zu machen.

                            War die ALLERBESTE Entscheidung...
                            - Super verarbeitet
                            - das lauteste Geräusch ist definitiv die Kette!
                            - fährt sich wie ein echtes Tial-Bike
                            - sehr sanft in der Gasannahme
                            - Leistung ist schwer zu beurteilen da man sich von Geräuschen (ober besser gesagt "nicht Geräuschen" täuschen lässt), aber ich denke vergleichbar mit ner 125.

                            habe nur 30 Min im Garten gebraucht um mich vom Verbrenner an den E-Trial zu gewöhnen
                            und das obwohl wir nicht mal die "Kupplung" montiert haben, die dabei war. Das wäre nicht notwendig sagte der Vorbesitzer auch schon...

                            Kleines Manko:
                            Der Vorbesitzer sagt es kann passieren, das das Motorrad sich Software bedingt abschaltet,
                            wenn es noch sehr kalt ist, oder man Meter-Absätze runter springt.
                            Sehr kalt hab ich jetzt bei Frost schon gehabt, aber wirklich nur nach dem erstem Einschalten, ist also kein Problem.
                            Mit den Absätzen hab ich Fahrkönnen und Gelände bedingt noch nicht erlebt.

                            Mein Fazit:
                            Wer gern etwas in dem Bereich haben möchte und die Chance hat einen GasGas ETA umbau zu einem vernünftigen Preis zu erwerben sollte zuschlagen!
                            EM5.7 ist schon gut, aber noch zu sehr Kompromiss, allerdings für den Garten zum Spielen bei entsprechendem Preis auch völlig in Ordnung.

                            PS: Wenn du mal Probe fahren willst, meld dich einfach ;-)
                            Zuletzt geändert von Jessi; 06.12.2016, 14:02.
                            Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Jessi Beitrag anzeigen
                              ...

                              PS: Wenn du mal Probe fahren willst, meld dich einfach ;-)
                              ja, machen wir!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X