Warum gehen Profis ständig vom Gas?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum gehen Profis ständig vom Gas?

    Hallo,

    ich habe mal eine grundlegende Frage: Man sieht immer wieder in Videos, dass Profis, auch auf geraden Strecken, immer wieder vom Gas gehen. Also sie geben bisschen Gas, ziehen die Kupplung, lassen die Kupplung kommen und geben wieder Gas. Das wiederholt sich ständig. Ich frage mich nur warum? Also was versprechen sie sich davon? Und sollte man das besser auch selber so machen, um eventuell besser durch zu kommen oder warum machen die das? Als Paradebeispiel kann man hier die meisten Videos von Graham Jarvis hernehmen.



    Danke schonmal,

    derwunner

  • #2
    Hallo,
    ich denke.... immer auf der Suche nach der bestmöglichsten Traktion. Immer kurz vor dem durchdrehen des Hinterreifens halten. Machste ja beim bergauf auch so, oder??

    Gruß
    Pedro

    Kommentar


    • #3
      :kratz::kratz::kratz:

      Kommentar


      • #4
        Hmmm so richtig klar ist mir die Frage auch nicht....
        Wenn ich mir die Aufnahmen der Pro s anschaue denke ich eher das die ganz gut am Gas sind.

        Von unterwegs
        Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

        Kommentar


        • #5
          Für alle die nicht genau wissen, was ich meine, hier einige Beispielsvideos:



          Bei dem 2. Video sieht, bzw. hört man es besser. Auf der langen geraden Strecke, wo man eigentlich schön gleichmäßig durch fahren könnte, spielt er am Gas. Und genau das meine ich. Warum macht man das hier? Was verspricht er sich davon?

          Kommentar


          • #6
            Also wenn du nur einen Kilometer auf so einer Strecke schaffst ohne Sauerstoffzelt dann weißt du auch das die intelligent genug sind sich jede Pause und Erholung für die nächste krasse Sektion zu verschaffen.



            Bombert is ne Freestyler..........

            Kommentar


            • #7
              Ich habe das zweiste Video jetzt nur bis zu der ersten kletter Aktion gesehen. Aber die Gasstösse sind schon zu anfang zu hören.
              meiner meinung nach versucht er die kleinen Bodenwellen durch entlasten des Vorderrades etwas auszugleichen. in extremform machen das Crosser im Waschbrett auch so.( da kommt es aber genau aufs timeing an, Ähnlich wie beim anliften vor einem Baumstamm) Das spart einfach enorm Kondition wenn du nicht jeden Buckel "austurnen" musst. Auf dem langen glatten Schotter Part zieht er ja wieder dauerhaft voll am Kabel weil dort keine Buckel sind.

              Kommentar


              • #8
                In diesem Vid erkennt man die Unterschiede zwischen auf,zu und mit dem Gas spielen ganz gut und einfach.

                Kommentar


                • #9
                  das sieht im video vielleicht lang und gerade aus, die realität ist eine ganz andere und glaub mir wenn man dort vollgas fahren könnte würden sie es tun denn die pro´s fahren immer so schnell wie es ihnen möglich ist.
                  :trara: GST :trara:

                  Kommentar


                  • #10
                    Die haben halt das entsprechende Gefühl für Untergrund und Grip und geben nur dort richtig Gas wo es möglich ist! Manchmal macht es mehr Sinn bestimmte Gegebenheiten zu überrollen anstatt Vollgas drüber


                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                    Kommentar


                    • #11
                      Also David kommt bei 4:20 aus dem Wald auf eine breiten Weg und feuert die 500er auf Anschlag durch, da wo es geht, wird also nicht am Gas gespart!

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja ok, das macht echt Sinn, dass es vielleicht an den kleinen Unebenheiten liegt auf der geraden Strecke. Dass sie das ausgleichen wollen. Dann danke erstmal für den Tipp, werde ich wohl auch in meine Fahrerkünste einbauen :-)

                        Kommentar


                        • #13
                          Ist doch ganz klar die wären doch viel zu schnell wenn sie nicht vom Gas gehen würden ;)

                          Meine Theorie wäre das durch das Kupplung ziehen und loslassen immer mehr power hergestellt wird

                          Kommentar


                          • #14
                            Also ich kann da jetzt keine Stellen entdecken wo ich mir denke warum bleibt der jetzt nicht am Gas. Die geben da Gas wo es geht, aber bei Wellen usw. kann man halt nicht immer mit Vollgas drüber. In so einem Video sieht man einfach nicht wirklich wie das Gelände ist. Das was wie eine Ebene Fläche ausschaut ist im Original dann ganz anders und man versteht auf einmal warum der da nicht voll auf dem Gas bleibt.

                            Fahrtechnik aus Videos ohne Erklärung zu lernen macht wenig sinn. Man muss schon verstehen was man wann warum wie macht oder besser lässt. Deshalb Lehrgang besuchen oder zumindest ein Buch lesen wo das ganze erklärt wird.
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar


                            • #15
                              Also grundsätzlich kann mal der Jarvis Null Navigation, da ist der schlichtweg zu blöd dazu. Kann 1a Mopped fahren, findet im Fahrerlager aber kaum zum Pissen. ( echt; schon mal geguckt:der fährt ewig hinter einem guten Navigator her , z B Romaniacs hinterm Walker oder hinterm Forster ( schon paar Jahre her) - und überholt kurz vor Schluss.)

                              Nun gut; auf Rundkursen wie auf den Videos glaub ich einfach, daß er auf den Autobahnähnliche Strecken einfach seine Gashand nicht stillhalten kann. Ich glaub das nennt man ADS oder so!
                              Gruß engl

                              Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                              Glaube ich.....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X