Gas Gas EC 125 Ruckelt bei gezogener Kupplung und hoher drehzahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gas Gas EC 125 Ruckelt bei gezogener Kupplung und hoher drehzahl

    Hey leute.... vllt habt ihr ja ne idee woher das kommt.... nachdem ich meinen vor kurzer zeit gekauften ranz erstmal deutlich magerer stimmen musste bis sie anständig lief, ist mir aufgefallen, dass sie bei gezogener kupplung im stand und eingelegtem gang sehr stark ruckelt, wenn man sie hochdreht... also nicht der motor ruckelt sondern das ganze bike bockt rum.... als ob einer von unten gegen die sitzbank tritt.... zu erwähnen sind: dass der kupplungskorb 1mm spiel zu den lamellen hat, das getriebeöl schon deutlich zu viele stunden drauf hat(war heute das erste mal fahren)Zündung neu ist, kolben, zylinder und kopf ebenfalls neu sind. durchrutschen tut ie kupplung jedoch nicht.

    MfG, jeremias

  • #2
    Du hast garantiert von dem billigen australischen Sprit in deinem Moped.

    Kommentar


    • #3
      Wenn das ganze Moped zum Rodeopferd wird, tippe ich auf eine nicht richtig montierte bzw. zentrierte Kurbelwelle


      Gesendet von iPad mit Tapatalk
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

      Kommentar


      • #4
        Probiere es mal mit neuem Öl. Bringt das nicht das gewünschte Ergebnis schau ob alle Lamellen heile sind und sollte das auch der Fall sein tippe ich auf den ausgeschlagenen Kupplungskorb. Nen mm ist schon recht heftig wie ich finde.

        Gesendet von mir!!!


        Klagt nicht,kämpft!!!

        Kommentar


        • #5
          Da stimme ich Elvis zu.. hört sich danach an, als ob die Kurbelwelle eine unwucht hat. Wie hast Du denn das Schwungrad gehalten beim lösen der Mutter? Vielleicht indem Du die KW durch das Pleuelauge gehalten hast? Oder ist eine falsche Zündanlage mit nicht passendem Schwungrad verbaut? Zündung richtig eingestellt?

          Kommentar


          • #6
            Danke für die Tipps. Hab heute mal nen Ölwechsel gemacht und das Problem hat sich erledigt.... Die Kurbelwelle hat noch nicht viel drauf und Zündung wurde in der Werkstatt mit Polradblockieren gewechselt.

            Kommentar


            • #7
              Ich kann fast nicht glauben, das durch altes Getriebeöl ein derart heftiges Schlagen verursacht werden soll...

              Kommentar


              • #8
                Das gleiche wollte ich auch gerade schreiben


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                Kommentar

                Lädt...
                X