Scheibenwischer macht was er will...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheibenwischer macht was er will...

    Es geht um einen Renault Trafic Bj. 06

    Der Scheibenwischer, mal macht er es mal nicht.
    Wenn ich ihn von außen anticke wischt er sofort und bleibt dann auch an.
    Mache ich ihn aus und später an, will er wieder nicht.
    Wenn ich direkt nach dem ausschalten wieder anstelle funz das mist Ding nur manchmal.
    Und dann auch nur in der höchste Stufe damit es überhaupt funzt, erst dann kann ich andere Geschwindigkeiten wählen.
    Im Intervall ist er auch sehr langsam in seiner Ausübung.
    Ist schon echt blöd das das Ding so ein Eigenleben entwikelt, gerade zur jetzigen Jahreszeit...

    Kann mir da jemand mit ein paar Tipp's weiterhelfen?


    Gruß Rizla
    Ich gehe mal grundsätzlich davon aus das Du es VOLL-DRAUF hast!!!

  • #2
    neuen kaufen

    Kommentar


    • #3
      Klingt nach einem defekten Kondensator:
      Ich hatte mal einen Scheibenwischer über ein Netzteil betrieben (zum Drehen eines Krustenbratens über offenem Feuer). Der zeigte mit zu kleinem Kondensator genau das Verhalten, das du beschreibst.
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar


      • #4
        Hauptsache der Braten ist was geworden
        :respect:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
          Klingt nach einem defekten Kondensator:
          Ich hatte mal einen Scheibenwischer über ein Netzteil betrieben (zum Drehen eines Krustenbratens über offenem Feuer). Der zeigte mit zu kleinem Kondensator genau das Verhalten, das du beschreibst.
          Komisch hattest du einen Wechselstrom Scheibenwischer?😀 Denn nur dort ist der Kondensator für die Drehrichtung zuständig. Beim Gleichstrommotor dient der Kondensator (wenn denn überhaupt vorhanden) nur als Entstörung.
          kauf dir einen neuen die kosten nicht die Welt

          Kommentar


          • #6
            Ich hatte das auch mal bei meinem... prüfe auch mal die Mechanik... bei mir war sie vergammelt . Ich hatte dann versucht sie mit Caramba wieder leichtgängig zu machen... hat am Ende aber nur den Tot hinaus gezögert...
            ______________________
            Dolor hic tibi proderit olim!

            Kommentar


            • #7
              Ist doch nicht unbekannt das das fest gammelt, zerlege die Umlenkung, wo die Arme angeschraubt sind vorsichtig, sauber machen und neues fett dran, ggf noch ein Schmiernippel dran und es hält ewig. Der Misst aus der Bucht bekommt man nach geworfen, der Preis spiegelt sich in der Qualität meist wieder.
              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

              Zitat K.A.

              Kommentar


              • #8
                Hatten wir an diversen Golfs auch schon, die Hebelei zerlegen, entrosten, fetten, fertig.

                Kommentar


                • #9
                  tach ock
                  kann nur ein fanzose oder t5 sein:)):)):))

                  ist bestimmt die steuereinheit oder das releh
                  gruß schmuddel
                  wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X